Hi,
Was meint ihr, haben die Niederländer ihre aktuelle Welle gebrochen? Glaubt ihr, man kann Ende Juni/Anfang Juli dort auf einem Campingplatz Urlaub machen ohne gezwungene Quarantäne?
Vom denen hört man ja wirklich nicht viel, außer dass sie jetzt immer mehr öffnen. Die Inzidenz liegt bei 223. Ich weiß einfach nicht, ob wir buchen oder lieber in Deutschland bleiben sollen.
Ab wann wird ein Land eigentlich nicht mehr als Hochinzidenzgebiet eingestuft?
Urlaub in den Niederlanden?
Wir haben für Anfang August in Nordholland Urlaub gebucht. Aktuell ist in NL bei Einreise eine "Quarantäne empfohlen" aber nicht verpflichtend.
Okay, das ist ja nochmal 4 Wochen weiter. Ich drück euch die Daumen.
Aber anders rum ist es doch verpflichtend oder? Also wenn wir dann wieder nach Hause fahren, müssen wir doch in Quarantäne oder? Zumindest solange Holland als Hochinzidenzgebiet eingestuft ist. Das möchten wir halt nicht und würden uns dann für Urlaub in Deutschland entscheiden.
Obwohl die Sehnsucht nach Holland groß ist. 😪
Hab jetzt noch Mal nachgelesen. Wie ich das verstanden habe musst du nicht in Quarantäne, weder in Holland noch in Deutschland, wenn du Genesen oder Vollgeimpft bist. Da reicht dann wohl ein negativer Test aus. 🤷🏻♀️ Aber ohne Gewähr und wer weiß wie die Lage im Juni aussieht.
Wie meine vorschreiben schon schrieb aktuell ist bei Einreise eine Quarantäne von 10 Tagen gewünscht aber nicht verpflichtend allerdings ist die Quarantäne in Deutschland von 5 Tagen vorerst weiterhin Pflicht wenn du aus Holland nach Deutschland zurück kommst...
Aber es kann sich ja jederzeit etwas ändern...
Ja das stimmt natürlich.
Dass man in Holland nicht zwingend in Quarantäne muss ist schonmal gut. Das wusste ich so nicht. Wieder zurück in Deutschland wollen wir halt auf keinen Fall in Quarantäne. Dafür darf Holland dann nicht als Hochinzidenzgebiet eingestuft sein. Weißt du, ab welcher Inzidenz man zurück gestuft wird? Und weißt du, ob bei Rückreise ein Schnelltest nach 5 Tagen reicht oder muss es ein PCR Test sein?
Huhu,
sobald die Niederlande unter 200 sind. 200 ist die Grenze zum Hochinzidenzgebiet. Darunter wären sie dann Risikogebiet. Aber da kann man ja mit negativem Schnelltest ohne Quarantäne zurück reisen.
In NL gibt es viele Testzentren, in denen man online einen Termin buchen kann. Allerdings kosten die Schnelltest hier je nach Anbieter 49 bis 69 Euro.
Wir waren vor 3 Wochen in NL, da meine Eltern hier ein Ferienhaus haben. Da reichte bei Einreise nach NRW noch das negative Ergebnis.
Unter spoedtest.nl kann man Tests buchen. Man bekommt auch immer kurzfristig einen Termin, eben weil es aufgrund der Kosten wenig genutzt wird.
Ehrlich gesagt, ich würde buchen. Bis dahin dürften sie wirlich unter 200 sein.
Liebe Grüße
Hallo
Ich befürchte vor Juli wird da nichts gehen.
Das Impftempo ist nochmal langsamer als hier. Lockerungen gab es bereits. Etwas zurück gegangen sind die Zahlen zwar, aber sie sind nach wie vor hoch. Gerade wenn man näher schaut, zB. auf wirklich nicht dicht besiedelte Touristengebiete sind sie schon wirklich hoch nach wie vor.
Um kein Hochinzidenzgebiet mehr zu sein, ist die 200 die interessante Zahl. Allerdings wird daneben noch das Infektionsrisiko bewertet.
In den deutschen Medien wird Quarantäne dort auch etwas anders kommuniziert, also nichts mit „dringend empfohlen“. Nicht kontrolliert, ja. Aber eindeutig vorgesehen. Hier gibt es auch einen Rechner der einen alles anzeigt: https://reizentijdenscorona.rijksoverheid.nl/en
LG
Auf die Frage wird es leider keine Antwort geben. Buchen würde ich auf keinen Fall, vielleicht eher mal in Deutschland umschauen, bevor alles ausgebucht ist.
ich denke, man kann Länder wie die Niederlande, Frankreich oder Schweden dieses Jahr von der Urlaubslandkarte streichen, obwohl zum Beispiel Disneyland zum 15. Juni öffnen soll.