Hi. Weiß jemand ob es reicht, wenn man die Bescheinigung per E-Mail bekommen hat oder muss die zwingend auf Papier sein?
Danke
Bescheinigung vom Arbeitgeber
Kann man die nicht ausdrucken?
Ja klar kann man das. Aber ist das ok oder muss das im Original sein?
Hi,
sicherer währe das Original dabei zu haben. Ob eine Kopie bzw. der Ausdruck reicht hängt ggf. vom IZ ab. Würde ich mich aber nicht drauf verlassen wollen.
Grüße Anorie
Deshalb Frage ich hier ob jemand Erfahrung hat
Da gefühlt jedes Impfzentrum es anders handhabt. Meine Unterlagen wurden behalten, bei meinem
Mann in einem anderen impfzentrum alles wieder mitgegeben würde ich mich nicht darauf verlassen dass nur weil es hier bei jemand geklappt hat mir Kopie es bei dir auch klappt.
Da ich auch recht spontan ein Termin hatte und nicht die Tage vorher noch zu uns ins Büro wollte, hab ich meine Bescheinigung auch nur ausgedruckt. Hat geklappt.
Wahrscheinlich hätte mein Arbeitgeber das sogar noch nicht mal anders gemacht.
LG
Da du fragtest
"ist sie zwingend auf Papier nötig"
Dazu kann ich dir nur sagen, ja die Arbeitgeberbescheinigung ist zwingend ausgedruckt vorzulegen, ob es dabei unbedingt das Original Schriftstück sein muss weiß ich nicht, ich habe meinem Chef den Vordruck aus dem Internet ausgedruckt und vorgelegt er musste nur noch Unterschreiben.
Die Beschrinigung wurd letztendlich dort behalten....deswegen muss es Ausgedruckt sein....
Bei mir hat der Ausdruck gereicht....in Hamburg
Also auch Unterschrift und Stempel war ein Druck
Wurde auch nicht behalten....
Lg