In der SS gegen Corona Impfen

Hallo ihr lieben,

Meine Frauenärztin hat mir zur Covid19 Impfung geraten ab der 12. SSW.

Ich weiß nicht was ich machen soll. 😔 Mein Mann sagt, er würde es nicht machen, da man nicht weiß ob es irgendwelche Spätfolgen gibt und ob es dem Baby schadet ect. Man liest so viel im Internet,da qualmt einem der Kopf.

Habe mich auch schon ewig nicht mehr Grippeimpfen lassen, da ich danach immer richtig flach lag.

Wie sind Eure Erfahrungen?

8

Also ich habe Anfang des Jahren die erste Impfung bekommen, da war ich schon schwanger, wusste es aber noch nicht. Danach durfte ich nicht mehr. Da ich aber auch eine Vorerkrankung habe und es nun erlaubt ist, habe ich heute die zweite Impfung bekommen. Nachdem ich mich zusammen mit meinem Partner sehr detailliert auf offiziellen medizinischen fundierten Seiten informiert habe. Der Impfstoff ist kein Virus. Der Impfstoff wirkt in den Muskelzellen und geht nicht ansatzweise zur Plazenta oder zum ungeborenen über. Das was nachher über geht sind die Antikörper. Und da in etwaigen Studien nicht ansatzweise negative Aspekte und Geschehnisse bei den ungeborenen und bereits geborenen Babys festgestellt wurden, sehe ich da einzig Vorteile drin und keinerlei Nachteile.

1

ich hab mich letzte Woche impfen lassen. Bin in der 19. Woche und ich hatte anfang November schon Covid und weiß, dass och das definitiv nicht nochmal so bekommen möchte.
Angst vor Spätfolgen habe ich nicht, da es nach allem was man weiß doch sehr unwahrscheinlich ist. Dagegen weiß man inzwischen, dass Antikörper dem Baby wohl zugute kommen

2

Ich stehe auf der Warteliste und kann es gefühlt "kaum erwarten" endlich geimpft zu werden.
Die "Ursprungsvariante" soll wohl für ansonsten gesunde Schwangere nicht so gefährlich gewesen sein wie die Mutationen. Ich habe zuletzt auch zu viele Berichte von sehr schwer erkrankten Schwangeren gelesen. Also immer her mit der Impfung.
Gegen Grippe würde ich mich dann auch impfen lassen - nur nicht gerade jetzt vorm Sommer.

3

Hallo 🙋‍♀️

Also ich weiß auch nicht was ich machen soll!
Ich hab am 20.3. meine erste bekommen und würde am 12.6. meine zwei bekommen!
Da wäre ich dann in der 13. SSW

Meine Hausärztin sagt nein, meine FA sagt unbedingt! 🤷🏼‍♀️
Nun weiß ich natürlich auch nicht mehr weiter

Lg aus 8+6

14

Ich würde es definitiv machen, da es auch die zweite Impfung ist. Ab dem zweiten Trimester wird es für vorbelastete Schwangere ja auch empfohlen.

18

Ja ich weiß, ich glaub ich werde eh meiner FA vertrauen und es durchziehen.

Lg

weitere Kommentare laden
4

Hey
Ich werde mich definitiv nicht impfen lassen ob schwanger oder nicht..

Lg

5

Da hat jeder eine andere Meinung.

Während der SS werde ich es nicht machen danach ja.

Ob die Entscheidung jetzt gut ist weiß ich nicht aber ich mache es so

6

Meine Ärztin hat es mir auch empfohlen aber das würde ich niemals machen lassen aus Schutz für das Baby. Man weiß es noch nicht ob es Spätfolgen geben kann, dafür ist es noch zu früh. Momentan wird alles noch getestet und ich möchte nicht das man Tests an meinem Baby macht. Ich selber nach der Entbindung werde mich impfen lassen, das steht außer Frage. Aber auf gar kein Fall in der Schwangerschaft und auch nicht solange ich stille.

Alles gute für euch.

15

Dann hoffe ich einfach für dich, dass du dich bis dahin nicht mit einer Mutante infiziert hast...

16

Völlig unnötiger Komentar! Es ist ihr Körper und sie darf selbst entscheiden wie sie handelt. Hier wurde nach Meinung gefragt und die können nunmal unterschiedlich ausfallen.

weitere Kommentare laden
7

Hi, vorneweg ich akzeptiere und respektiere jede Entscheidung die alle Mamis hier für sich treffen und kann wirklich die meisten Argumente sehr gut nachvollziehen.

Ich für meinen Teil habe mich trotz Asthma dagegen entschieden.

Ich kann mir zwar gut vorstellen das unsere Babys und natürlich wir davon profitieren, aber das Risiko ist mir einfach zu hoch.

Ich bin nun in der 22 Ssw und denke mir das ich die 18 Wochen auch noch erfolgreich rumbekommen werde ohne Covid zu bekommen. Auch glaube und hoffe ich, dass die schweren Verläufe die Ausnahme sind und bleiben werden.

Zudem ist es in meinem Fall so das ich im BV bin, meine engen Kontaktpersonen (zum Glück sogar im Freundeskreis) jetzt in den nächsten 2 Wochen alle ihre 2te Impfung erhalten werden.

Lediglich meine Kids stellen ein Risiko dar, die 2 großen testen sich alle 2 Tage und ab dieser Wiche folgen auch für den kleinen (3) die Lollitests in der Kita.

Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft eine klare Entscheidung für Dich treffen zu können ❤

Lg Sabrina mit Charlotte 22ssw 💝
Und Rasselbande 👦👧🏼👦

31

Ich hab auch schweres Asthma. In der SS konnte ich nicht geimpft werden da ich erst im Februar entbunden habe. Hab mich echt die ganze Zeit im BV komplett eingesperrt. Gerade das letzte Trimester hatte ich sowieso mit der Luft echt zu kämpfen. Nicht auszumalen gewesen hätte ich mich da noch mit COVID infiziert.

Am Ende muss es jeder selber wissen. In der Ss stellte sich mir die Frage ja nicht aber in der Stillzeit habe ich mich für die Impfung entschieden. Am Ende sind wir alle ein bisschen Versuchskanninchen. Aber meiner Tochter ist sicher mehr damit geholfen lange was von ihrer Mama zu haben😊 und ganz ehrlich nach der langen Zeit des einsperrens und vielen verpassten schönen Babysachen (shoppen, Vorbereitungskurse etc) war ich über den Pieks einfach nur erleichtert.

9

Ich werde es nicht machen und auch meine FÄ ist aufgrund der noch recht dünnen Datenlage und dem kurzem Zeitraum noch nicht so überzeugt.
Sie sagt sie empfiehlt nichts wo sie nicht auch wirklich dahinter steht.

LG