Astra-Impfung in der Stillzeit

Hallo liebe Mamis,
Ich habe gelesen, dass sich bereits einige von euch stillend mit Biontec haben impfen lassen.
Hat auch jemand von euch Astra bekommen?
Ich könnte am Freitag mit Astra geimpft werden, aber je näher der Termin kommt, desto unsicherer werde ich...
LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Ich bin Biontech geimpft aber eine Kollegin wurde AZ geimpft in der Stillzeit. Bei ihr gab es meines Wissens nach keine Besonderheiten. Kannst du dich nicht auf einen mRNA Impfstoff umbuchen lassen? Beim Aufklärungsgespräch darum bitten? Es gibt einfach deutlich mehr Erfahrungswerte für Biontech... Ich persönlich würde auf jeden Fall zum Aufklärungsgespräch gehen und mit dem Arzt zusammen entscheiden.

LG

2

Hallo,
ich habe bei der ersten Impfung Astra bekommen, da habe ich noch voll gestillt. Sowohl meine Frauenärztin als auch der Kinderarzt hatten da keine Bedenken. Ich hatte nur die Nacht ziemliche Kopfschmerzen.
Zweite Impfung ist gerade noch offen, ob Astra oder Biontech..
LG

3

Hallo

Ich hab moderna bekommen und stille weiter. Würde mich auf jeden Fall nur mit einem Mrna Impfstoff impfen lassen. Die WHO empfiehlt es übrigens seit kurzer Zeit weiter zu stillen bei Moderna und Biontech.

Astra hat ja auch einige potenziell unerwünschte Nebenwirkungen in unserer Altersklasse.

4

Ich stille nur noch nachts und habe astra bekommen. Bei der Zweitimpfung hatte ich jetzt die Wahl zwischen astra und biontech. Ich habe biontech genommen.

Bei der ersten Impfung hatte ich übrigens starkes Kopfweh und Schüttelfrost...super zum Stillen nachts. 😞 Bei der zweiten Impfung was ich nur bisschen platter als sonst. Ansonsten ging es mir gut.