Man liest hier fast tägliche Frage oder Erfahrungen zu Astrazeneca und Biontech.
Über Johnson & Johnson habe ich hier noch gar nichts gehört. Wurde schon jemand damit geimpft und kann berichten?
Viele Grüße Nadine
Johnson & Johnson
Vorab, ich bin kein Arzt oder ähnliches.
Was mir mein Hausarzt gesagt hat ist, dass J&J dem Astra ähnelt, es sich um die gleiche Art des Impfstoffes handelt. Wenn du also z.B. Bedenken gegen Astra hättest, würde ich mich auch nicht mit J&J impfen lassen. So geht es mir z.B.
Was natürlich für viele verlockend ist, ist dass man da nur 1x geimpft werden muss. Jedenfalls aktuell.
Ich würde mich an deiner Stelle von deinem Hausarzt dazu beraten lassen.
Hallo,
das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber ich habe den Eindruck, dass bisher wenig Johnson und Johnson auf dem "Markt" ist, weil es dort verwendet wird, wo es wichtig ist, dass eine Impfung reicht.
Ich habe z.b. kürzlich von einer Impfaktion für Obdachlose gelesen. Die durften sich in einem bestimmten Obdachlosen-Cafe mit Johnson und Johnson impfen lassen und es liegt ja auf der Hand, dass viele dieser Menschen nicht so gut organisiert sind, dass sie zu einem zweiten Impftermin pünktlich erscheinen könnten und würden.
Ich nehme daher an, dass auch bei vergleichbaren Aktionen in "Problemvierteln" eher Johnson und Johnson zum Einsatz kommt, während die Impfzentrum und Hausärzte dann eben entsprechend mehr von den anderen Impfstoffen bekommen.
LG!
Kenne inzwischen 4 Leute mit j&j. Eine hat es etwas lahmgelegt, ähnlich Astra, aber im Prinzip war es für alle ok.
Aufgrund der deutlich niedrigeren Liefermengen ist derzeit keine verlässliche Aussage möglich.
Hallo,
Ich wurde vorgestern mit Johnson geimpft. In Ö.
Hatte nachher Fieber und Kopfschmerzen am abend.
Aber war gleich am nächsten Tag weg.
Jetzt verunsichern mich Bekannte sehr ... sie meinen ich soll auch Zeichen einer Sinusvenenthrombose achten. Was mir Angst macht.
Bin froh wenn die nächsten 2 Wochen um sind