Man liest hier fast tägliche Frage oder Erfahrungen zu Astrazeneca und Biontech.
Über Johnson & Johnson habe ich hier noch gar nichts gehört. Wurde schon jemand damit geimpft und kann berichten?
Viele Grüße Nadine
Johnson & Johnson
Vorab, ich bin kein Arzt oder ähnliches.
Was mir mein Hausarzt gesagt hat ist, dass J&J dem Astra ähnelt, es sich um die gleiche Art des Impfstoffes handelt. Wenn du also z.B. Bedenken gegen Astra hättest, würde ich mich auch nicht mit J&J impfen lassen. So geht es mir z.B.
Was natürlich für viele verlockend ist, ist dass man da nur 1x geimpft werden muss. Jedenfalls aktuell.
Ich würde mich an deiner Stelle von deinem Hausarzt dazu beraten lassen.
Hallo,
das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber ich habe den Eindruck, dass bisher wenig Johnson und Johnson auf dem "Markt" ist, weil es dort verwendet wird, wo es wichtig ist, dass eine Impfung reicht.
Ich habe z.b. kürzlich von einer Impfaktion für Obdachlose gelesen. Die durften sich in einem bestimmten Obdachlosen-Cafe mit Johnson und Johnson impfen lassen und es liegt ja auf der Hand, dass viele dieser Menschen nicht so gut organisiert sind, dass sie zu einem zweiten Impftermin pünktlich erscheinen könnten und würden.
Ich nehme daher an, dass auch bei vergleichbaren Aktionen in "Problemvierteln" eher Johnson und Johnson zum Einsatz kommt, während die Impfzentrum und Hausärzte dann eben entsprechend mehr von den anderen Impfstoffen bekommen.
LG!
Kenne inzwischen 4 Leute mit j&j. Eine hat es etwas lahmgelegt, ähnlich Astra, aber im Prinzip war es für alle ok.
Aufgrund der deutlich niedrigeren Liefermengen ist derzeit keine verlässliche Aussage möglich.
Hallo,
Ich wurde vorgestern mit Johnson geimpft. In Ö.
Hatte nachher Fieber und Kopfschmerzen am abend.
Aber war gleich am nächsten Tag weg.
Jetzt verunsichern mich Bekannte sehr ... sie meinen ich soll auch Zeichen einer Sinusvenenthrombose achten. Was mir Angst macht.
Bin froh wenn die nächsten 2 Wochen um sind
J & J hat ähnliche Eigenschaften wie Astrazeneca - nur ist hier halt nur eine Impfung nötig. Sinusvenenthrombosen können ja mit allen Coronaimpfstoffen auftreten, die Thrombozytopenie (so wird sie glaub ich geschrieben) wurde aber vor allem mit den Vektorimpfstoffen beobachtet.
J&J ist noch gar nicht lange zugelassen. Ab nächster Woche soll ja erwas mehr kommen. In Niedersachsen wurde letzte Woche (oder vorletzte) J&J für LehrerInnen der weiterführenden Schulen genutzt, bis dann im Laufe des Tages der Stoppseitens der Empfehlung kam.
Meine Tante in Amerika, 60 Jahre alt, lag nach der Impfung mit J&J 5 Tage flach. Das ist aber wahrscheinlich genauso individuell von der Impfreaktion wie bei den anderen Impfstoffen.
Ich habe mich nach der ersten Moderna-Impfung 24 Stunden später echt schlecht gefühlt Kreislaufprobleme und Erbrechen, ein Bekannter hatte nichts außer einem schweren Arm.
Liebe Grüße!
War mein Favorit, da nur eine Impfung, aber leider nur noch für Personen Ü60 🙄
Selbst Hausärzte dürfen hier wohl keine U60 damit oder mit Astrazeneca impfen 👎🏻
In welchem Land lebst du denn?
Wir, Deutschland, müssen nur so n Wisch unterschreiben, dass wir obwohl U60 aufgeklärt wurden und dann können wir uns trotzdem mit AZ und J&J impfen lassen.
In Deutschland, besser gesagt Niedersachsen und das wurde mir von einem Mitarbeiter des Landkreises so gesagt, der im Impfzentrum arbeitet.
Also dass selbst Hausärzte dies in Niedersachsen nicht mehr dürfen 🤷🏻♀️
Ich wurde letzte Woche Montag mit Johnson geimpft. Ich hatte nach 24 h bisschen hitzewallungen sonst nix.
Es stimmt dass es die gleiche wirkweise wie astra ist, jedoch sind bei Johnson bisher viel weniger Thrombosen aufgetreten. ( wurde mir von 3 Ärzten gesagt). Übrigens gab es bei biontech und moderna auch Thrombosen, darüber hat nur keiner berichtet ( Die Tochter einer Freundin, 19 Jahre kerngesund hat zB nach biontech eine sinusvenentrhombose und lungenembolie gehabt) daher weiss ich es aus sicherer quelle
Ich wurde vor 2,5 Wochen mit J&J geimpft. Zu dem Zeitpunkt wurde unser Impfzentrum mit einer größeren Menge beliefert, da unsere Stadt mit einem Inzidenzwert von 200 ein Corona Hotspot war. Habe meinen Termin dann auch sehr kurzfristig bekommen. Hatte dann Schüttelfrost und 2 Tage Hohes Fieber. Aber inzwischen geht es mir wieder gut.