Hallo,
mal ne ganz dumme Frage:
Ich wollte mit den Kindern am Freitag spontan etwas machen, wofür man einen negativen Test benötigt.
Nur bekomme ich nirgendwo einen Termin zum Testen. Das DRK Testzentrum in Dorf hat morgen zu und Freitag erst ab Nachmittags wieder Termine. In Apotheken und Co gibt es keine verfügbaren Termine mehr anzuklicken; die Hausärztin ist im Urlaub.
Auch im Testzentrum der nächstgrößeren Stadt ist nichts frei. Ich habe im Umkreis alle möglichen Optionen aufgerufen und nirgendwo ist ein Termin für drei Personen verfügbar.
Was mache ich jetzt? Kann ich dann nicht fahren? Oder habe ich andere Möglichkeiten?
Danke schön und alles Liebe
Was tun, wenn man keinen Test bekommt?
Den Radius erweitern?
Bei uns ist es mittlerweile möglich sich z.b. vor einigen Obi-Baumärkten Testen zu lassen mit Zertifikat etc.
Ansonsten kann ich mir schon vorstellen das grad jetzt vor dem langen Wochenende die Testzentren ausgebucht sind....
Genau, zum einen kann man den Radius erweitern, zum anderen gibt es zumindest bei uns verschiedene Testmöglichkeiten, die nur ohne Termin testen.
Am Freitag vor den Ferien wird man da aber bestimmt ewig lange warten müssen, aber gut, besser als kein Test.
Und bei uns gibt es inzwischen auch Testmöglichkeiten vor großen Möbelhäusern, Baumärkten (obi zB), in der Fußgängerzone usw. Und auch da bekommt man das Ergebnis aufs Handy
Also bei uns kann man sich auch im DM testen lassen vielleicht schaust du mal bei dm online ob das bei dir in der Nähe auch möglich ist ?
In unseren Testzentren kann man einen Termin machen, muss man aber nicht und kann auch so hin...vielleicht habt ihr auch solche?
Aber klar, wenn du nichts findest, geht der Ausflug eben nicht.
Hier kann man bei fast jedem Geschäft einen Test machen, nimm dir halt welche mit und mach sie wenn es nötig ist, kann zwar sein daß du doppelt testen musst aber ich denke das passt dann schon 🤷. Ich durfte letztens auch ohne Test in ein Geschäft weil ausser nur keiner rein wollte 🤷 manchmal kann man Glück haben. Hier geht man einfach zur Apotheke hin, ohne Termin.
Kommt darauf an was du machen möchtest.
Ich habe gestern gesehen, das bei einem Zoo direkt auf eine Testmöglichkeit in der Nähe vom Zoo/Parkplatz hingewiesen wird.
Schau mal bei eurem Landkreis und Nachbarlandkreis auf die Homepage. Bei uns gibt es zusätzlich zu den festen noch Mobile Dienste die über die Dörfer fahren.
Radius erweitern oder zu Hause bleiben. Ohne Test oder Impfung ist kaum was möglich.
ich weiß nicht, wo du wohnst, aber das liegt wahrscheinlich am Ferienbeginn...
Kannst du evtl. einfach in den weiteren Orten anfragen? Das wird doch auch in vielen Apotheken angeboten.
ich weiß nicht, was ihr plant, aber oft kann man sich auch z.b. direkt vor dem zoo testen lassen. die haben oft teststationen aufgebaut. vielleicht kannst du bei eurem ausflugsziel mal nachsehen.
wenn ihr keinen test habt, wird das ohne nix werden...
ich drücke die daumen.