Hallo 🙋♀️
Frage steht ja schon oben .
Plant ihr heuer im Sommer mit Familie ans Meer zu fahren ? Camping oder Ferienwohnung? Oder lieber Hotel ?
Wir hätten die Möglichkeit eine schöne günstige Ferienwohnung in Kroatien zubekommen wir wären nur für uns .
Sollten wir wegen Corona nicht anreisen können würden wir auch unsere Anzahlung komplett zurück bekommen !
Aber irgendwie ist man sich so unsicher mit allen …..
Wie plant ihr so euren Urlaub?
Klar hat man glaub ich ehr andere Dinge im Kopf wie Urlaub aber man müsste doch echt mal raus aus allem 😞
Hoffentlich wird durch die Impfungen alles besser !
Liebe Grüße und bleibt alle gesund 🥰
Plant ihr für heuer Auslandsreisen ?
Ja, wir haben einen Urlaub im Juli auf Sardinien gebucht. Eine kleine Anlage mit Ferienwohnungen.
Der Kontakt ist also überschaubar und wir sind bis dahin vollständig geimpft. Nur die Kinder nicht.
Das einzige was mir etwas Sorgen macht ist der Flughafen und der Flug. Aber ich hoffe, dass durch die Testerei das meiste erkannt wird
Wir fliegen dieses Jahr in die Türkei, es wurde schon lange gebucht... kann ja keiner ahnen das Corona so lange geht. Stornieren können wir nicht. Es würde einiges an Geld drauf gehen..
Wir haben einen Camping Bus, Buchen daher aktuell noch nicht. Planen aber im
Sommer 3 Wochen nach Skandinavien zu fahren. Dänemark, Norwegen, Schweden... je nach corona situation Entscheiden wir kurzfristig. Wir Erwachsenen sind zweifach geimpft, die Kinder mit 5 und 11 Jahren noch nicht. Flugreise und Hotel etc. würde ich aktuell nur mit guten Stornierungsbedingungrn buchen
Ja, wir haben Ende August eine Ferienwohnung in Kroatien und freuen uns schon sehr. Ich bin zuversichtlich, dass das klappt.
Wir hätten auch in den Pfingstferien eine FEWO in Österreich gehabt, das würde nach den jüngsten Lockerungen zwar jetzt gehen (wir sind auch schon 2x geimpft), aber trotzdem ist uns das jetzt noch zu "fragil", darum haben wir abgesagt. Aber im Sommer ist das denke ich hoffentlich anders. 🤗
Ich bin gerade im Einpackstress, am Samstag ganz in der Früh gehts los Richtung Italien.
Wir haben ein Zelt am Meer in der Nähe von Rom.
So wie es aussieht, wird das richtig gut. Regeln gibts kaum in Italien, wir brauchen lediglich einen Test für die Hinfahrt und einen für die Rückfahrt.
Unsicher fühle ich mich überhaupt nicht. Warum auch, im Urlaub ist die Gefahr sich anzustecken deutlich geringer als zu Hause, Italiens Zahlen sind so wie hier und Antikörper haben wir auch... passt also alles, ich freue mich total
Ich habe schon Urlaub im Kopf. Es geht über Pfingsten weg, aber nur innerhalb D. Für sonst ist dieses Jahr nichts geplant. Hotel käme für mich nicht in Frage wegen Corona, nur Ferienwohnung. Wie man dieses Jahr mit Schiff oder Flugzeug verreisen will, ist mir ein Rätsel. Aber jeder Jeck ist anders.
Ja, Urlaub im August ist gebucht... Ferienwohnung in Kroatien, Anreise erfolgt mit dem Auto
Wir fahren in den Pfingstferien und im Sommer nach Österreich ins Hotel!
Ich freu mich total drauf, mal wieder schwimmen gehen, Bergbahnen nutzen, lecker essen usw....
Momentan werden in Österreich alle Gäste im Hotel regelmäßig getestet darum habe ich wenig Sorge vor Ansteckung.
Und im Notfall (wenn man im Urlaub Corona bekommt) kann man schnell wieder zurück nach Deutschland und in ein gutes Krankenhaus.
Eigentlich wollten wir soo gerne in die Türkei dieses Jahr, aber es war uns jetzt doch zu heikel.
Bist du dir sicher, dass du im Falle einer Infektion nach Hause fahren darfst oder musst du dann nicht eher vor Ort in Quarantäne?
Mit den eigenen Auto darf man normalerweise heim, Fliegen oder so geht natürlich nicht
Wir fahren Ende August bis Mitte September nach Südtirol. Es ist ein Hotel, aber ein Familienbetrieb, keine große Anlage. Das meiste spielt sich dort eh im Freien ab und man kann Abstand halten. Wir sind bis dahin vollständig geimpft.
Eigentlich wollten wir meine Eltern und Tante für ein paar Tage mitnehmen, aber meine Mama ist noch unsicher. Geimpft sind aber bis dahin alle. Vielleicht klappt es doch noch.