Hallo meine lieben..😊
Mein Mann und ich denken über ein zweites Kind nach allerdings weiß ich nicht ob ich mich voher Impfen lassen sollte.
Meine frage ist sind hier schon Frauen die geimpft schwanger geworden sind? Ohne probleme ?
Wäre euch dankbar um jede Antwort.😘
Eure Mary-loo
Schwanger mit Corona Impfung
Hey
Ich persönlich lasse mich weder jetzt in der Schwangerschaft noch danach impfen..aber schau mal im corona forum nach ,da gibs täglich mehrere post mit dem thema.
Lg
Ja ich genau in dem Zyklus der Impfung!
Bei Kinderwunsch auch empfohlen!
Alles Gute!
Naja was heißt empfohlen, mir wurde im Februar davon abgeraten! Und zwar ganz klar von mehreren Ärzten. Du kannst das nicht so allgemeingültig sagen
Februar.. Was haben wir jetzt?
Die Erkenntnisse ändern sich stetig.
Hi, ich bin bereits im Februar geimpft worden
Bin in dem Zyklus auch schwanger geworden, leider früher Abgang in der 5 ssw. Und bin jetzt wieder in der 6ssw. Also gleich zwei Zyklen später hat es wieder geklappt. Und normalerweise waren wir immer kiwunschklinik Patienten.
Alles Gute dir
Liebe Grüße Tina
Denkst du, dass der Abgang auf die Impfung zurück zu führen ist 🤔? Also, ich weiß natürlich, dass du keine Glaskugel hast, aber manchmal hat man ja so ein Gefühl, weil es einem besonders schlecht ging, etc, oder bestand bei dir bereits ein Risiko für FG aufgrund Vorerkrankungen, Alter, Vorgeschichte oder so?
Danke schon mal für deine Antwort 🍀
Ich sag dir ganz ehrlich, dass war mein erster Gedanke, ob es nicht an der Impfung lag. Die Ärztin im Krankenhaus, die den Abgang feststellte ( war ein Wochenende) meinte ausschließen könnte man es nicht, sie wisse es aber auch nicht bzw möchte sich da jetzt nicht festlegen.
Ich kann es also auch nicht sagen ob ja oder nein, möchte auch niemanden Angst machen oder falsche Äußerungen machen.
Lg Tina
Danke für eure Antworten 😘
Es ist ein schwieriges Thema und mittlerweile raucht mir eonfach der Kopf und ich weiß einfach nichts mehr.
Kennt ihr das ? So totale leere 🤷♀️
Da mein Frauenarzt noch keine Schwangeren Frauen die schon geimpft sind hat dachte ich ich frag einfach mal bei euch nach
Ich finde auch, dass es ein superkomplexes Thema ist. Und tatsächlich ist es ja auch nach bestem Recherchieren nicht abschließend zu ergründen - lässt du dich impfen und es kommt zu Komplikationen, kann nicht bis in die letzte Prozentzahl ausgeschlossen werden, dass es einen Zusammenhang gibt. Und mit einer COVID-Infektion ist es ja auch so. Erkrankst du und es kommt zu Komplikationen, könnte es natürlich gut sein, dass diese im Zusammenhang mit der Infektion stehen oder aber sie hätten auch so auftreten können... superschwierig.
Ich lese seit drei Wochen alle verfügbaren Studien und habe mich nun entschieden, die Impfung noch in der Schwangerschaft durchführen zu lassen, allerdings finde ich keinen Arzt, der es gerade macht (Gyn findet zwar Impfung sinnvoll, sieht sich aber aufgrund der noch nicht erfolgten Generalempfehlung der STIKO haftungsrechtlich nicht abgesichert, Hausarzt ist die Studienlage bzgl. Langzeitfolgen mRNA-Impfungen zu dünn). Tja😅
Liebe Grüße
Ich habe mich in der Schwangerschaft impfen lassen, erste Impfung 18. ssw und 2. 22. ssw. Bin jetzt in der 25. und alles ist super.
Habe für mich persönlich entschieden mit Rücksprache mit dem Gynäkologen und betriebsarzt, dass das Risiko einer Infektion deutlich höher ist, wobei da auch das Kind schaden nehmen kann. Arbeite in einer Uniklinik wo leider nun schon mehrere junge Schwangere auf der covid intensiv liegen oder lagen. Und nicht jede hat es geschafft 😢
Ich denke gerade auch darüber nach. Würde mich lieber impfen lassen, statt krank zu werden. Ein Bekannter hat da auch von vielen schweren Verläufen bei Schwangeren berichtet. Das ist wirklich schlimm.
Oh nein, das ist wirklich schlimm 😔
Hallo,
ich wurde im Januar mit Biontech geimpft und kurz darauf war ich schwanger.
Bin jetzt in der 16.SSW und bisher läuft alles wie es soll. 🍀🐞
Liebe Grüsse Jasmin
Hallo,
Eine Bekannte von mir wurde mit AZ geimpft und hat kurz danach festgestellt, dass sie schwanger ist. Ihr geht es gut und mit dem Kind ist bisher auch alles bestens.
Einfach nur ein paar Worte: auf jeden Fall. vorher impfen lassen!!!!!!
Als Schwangere hat man 1. ein schlechteres Immunsystem und ist dadurch anfälliger und 2. ist man bei komplizierten Verläufen schlechter behandelbar, besonders vor der 30. SSW.