Impfung gegen covid 19

Ich grüße alle 🙋,

meine Schwangerschaft ist noch recht frisch(6.ssw).
Hat jemand von euch schwangeren schon impfen lassen? Wird in Deutschland ja noch nicht empfohlen.. Wollte nur Fragen ob jemand es schon hinter sich hat (als schwangere)
VG

1

Ja, ich.
Vorgestern mit BionTech, bin in der 23. Woche. Alles super. Bekomme in 5 Wochen die 2.

2

Bei mir exakt das Gleiche 🤗

3

Ich wurde in der 20. SSW mit Moderna geimpft. Hatte keine Nebenwirkungen. Die zweite Impfung ist in der 24. SSW

4

Ja, die erste Impfung hab ich letzte Woche in der 18. SSW bekommen. Meine FÄ hat die Entscheidung unterstützt und meinte es sei bisher kein bisschen davon auszugehen, dass es zu Komplikationen kommt aber es sei ziemlich gesichert, dass die Antikörper dem Baby zugute kommt und daher sei es bei mir aufgrund von Asthma und Schwangerschaftsdiabetes zu befürworten.

Impfreaktion hatte ich kaum..nur ca 1,5 Tage etwas Armschmerzen. Sonst nichts und da ich Anfang November bereits infiziert war, ist die Impfung von der Reaktion her ja wie die 2. Impfung zu werten und die soll bei Biontech ja eigentlich mehr reinhauen als die 1.

5

Darf ich fragen wie ihr zu der Impfung gekommen seid und wer euch geimpft hat. Ich möchte mich gerne impfen lassen aber mein Frauenarzt stellt keine Bescheinigung aus und impft selbst nicht. Mein Hausarzt impft aber nur mit Bescheinigung vom FA. Habe jetzt einen Termin im impfzentrum aber ich befürchte das mich da auch niemand impft.

6

meine FÄ hat mir ohne Diskussion was ausgestellt