Nebenwirkungen 1. und 2. Biontec Impfung

Hallo
Hattet ihr Nebenwirkungen nach der 1. biontec Impfung? Wenn ja welche?
Bei Astra waren viele meiner Bekannten 1-2 Tage tatsächlich außer Gefecht, war das bei biontec bei euch ?
Und wer die zweite schon hat, wie war es bei der 2. Impfung?

1

Hab die erste am Donnerstag bekommen. 10 Minuten später spürte ich die Stelle und ca 3,5 stunden später war es unangenehm wenn ich den Arm hebe. Druckempfindlich auch. Aber das sind lauter Dinge die man so auch kennt. Diese Nacht konnte ich wieder auf den impf Arm liegen und das unangenehme Gefühl ist fast weg. ;-)

2

Hallo,

mein Mann hatte nach der ersten Impfung nichts, nach der zweiten ging es ihm 2 Tage nicht so gut, er fühlte sich schlapp und hatte Kopf- und Gliederschmerzen.

VG

3

Ich hatte bei beiden nichts

4

Huhu

Habe gestern meine 1. Biontec Impfung bekommen.
Ca. 1-2 Stunden später fingen die Schmerzen im Arm an, sonst hatte ich nix.

Heute morgen waren die Schmerzen schon nicht mehr so schlimm allerdings fühlte ich mich als hätte ich 12 Std. im Flugzeug gesessen und dadurch einen mega Jetlag. Das ist jetzt, 5 Std. später auch schon wieder vorbei.

LG#winke

5

1.Impfung:
CA. 16 Stunden später starke Kopfschmerzen und Krankheitsgefühl (hielt so 8 Stunden an, bis ich eine Paracetamol genommen habe. Am Arm habe ich nix gespürt bis auf Druckschmerzen an der Impfstelle.

2.Impfung:
Habe beim Impfen schon ein komische Gefühl gehabt.
Nachts gefroren (nach ca.8 Stunden) und morgens habe ich mich sehr krank gefühlt,mehr als beim 1.mal.
Dazu hatte ich Kreislaufprobleme und Herzrasen. Auch hier half mir die Einnahme von Paracetamol.
Den Arm bekam ich nur halb hoch und hatte Schmerzen.
Der ganze Spuk war nach der 2.Nacht dann durch.

Bin froh, dass ich durch bin. Und hätte nie damit gerechnet, dass ich so heftige (wenn auch nur kurzweilige) Reaktionen bekomme.

Bei uns im Kollegen Kreis war es auch total unterschiedlich.
Manche bei der 1.Impfung schon Probleme, die meisten gar nicht. Manche nur Kopfschmerzen, manche Muskelzucken oder Schmerzen im Arm.

Nach der 2.Impfung hat es jedoch mehrere getroffen. Manche früher, manche später.
Im Durchschnitt waren 50%-60% am nächsten oder übernächsten Tag (oder eben beide) nicht arbeitsfähig.
Auch hier geht die Palette von Fieber über Krankheitsgefühl, über Schüttelfrost, über Armschmerzen...

Alles Gute.

6

Ich bin schon im Januar mit Biontech geimpft worden,hatte bei beiden Impfungen nur den typischen Impfarm,sonst nichts.
Meine Kollegen klagten etwas über Kopfweh ,Schlappheit ...aber ausgefallen ist niemand.Soll heißen ,die Symptome waren nur ganz leicht.

Mein Sohn hat d.1. Impfung mit Biontech hinter sich ,er klagte am 2.Tag nach der Impfung über Kopfschmerzen.

LG K

7

Die arme fühlten sich schwer an und ab Nachmittags (wurde morgens geimpft) hab ich mich sehr müde gefühlt und der arm tat halt ein bisschen weh (hab ich bei der Grippe-Impfung schlimmer)

8

1. Impfung: nichts
2. Impfung; 15 Stunden nach Impfung: Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Gliederschmerzen. Hat genau 12 Stunden gedauert, dann war alles wieder weg :)

9

Hey,
Diese Woche wurde ich, mein Mann, meine Schwester und meine mama mit biotech geimpft.
Wir hatten alle keine Nebenwirkungen.
Nur 1-2 Tage wie Muskelkater im Arm....

Ich bin gespannt wie es bei der 2. wird....

Lg