Hallo ihr Lieben,
Ich werde vorraussichtlich am 23.11. 21 Mutter und habe Bedenken wegen der aktuellen Situation.
Meine Eltern, mein Partner und weitere Kontaktpersonen werden bis zum Geburtstermin mit den Corona Impfungen durch sein, allerdings möchten sich die Eltern meines Partners nicht impfen lassen.
Ich habe Angst, dass ich mein Baby einem großen Risiko aussetze, wenn wir sie dann besuchen gehen.
Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliches erlebt?
Großeltern wollen keine Corona Impfung
Hier sind alle geimpft bzw. haben die Erstimpfung bekommen. Unsere Kleine hat in 16 Tagen ET...
Ich hab dennoch darum gebeten, dass die, die "nur" die Erstimpfung haben, einen Schnelltest machen, bevor sie uns besuchen kommen.
Die einzige, die nicht geimpft ist, ist meine Schwester, weil sie - wie ich ja auch - noch keine Chance auf nen Termin hat. Auch hier... Ich hab sie um nen Schnelltest gebeten und das war kein Problem. Sie möchte ihre Nichte einfach unbedingt sehen (was ich sehr süß finde) und versteht total, dass wir die Kleine halt schützen wollen und müssen.
Naja Schnelltest....
leider war unsere Freundin mit Tochter schon ansteckend..... wie wir später wussten...aber Test negativ und keinerlei Symptome. Die kamen 4 Tage später. Wo sie uns dann direkt beim positiven Schnelltest kontaktierten, Wir haben uns nur an diesem Tag gesehen, anders ging anstecken nicht. Daher tage vor dem Positiven schnell Test.
Wie auch dann meine Tochter, erst bei symptombeginn war der Schnelltest positiv, davor die beiden Tage noch negativ, wo sie infektiös schon quasi gewesen ist.
Bei mir dann ebenfalls die ganzen Tage negativ. Dann eines morgens positiv und kurz später an dem Tag kamen Symptome.
Daher Schnelltest ist so ein Thema.
Wenn ich sicherer gehen will, hilft nur zusätzlich draußen mit Abstand sehen,
Und wenn näher mal kurz dann maske.
Klar, ein Schnelltest ist nicht zu 100% sicher, aber er bietet zumindest eine Möglichkeit der Absicherung.
Ich werde meine Tochter garantiert nicht überall in der Welt herumreichen, aber ich fände es auch grausam, sie von allen Menschen fern zu halten... Wenn nicht mal Oma und Opa oder die Tante sie mal halten dürfen - und das auf einen unabsehbaren Zeitraum, finde ich das schon hart.
Wäre es jetzt für ein paar Wochen, okay. Aber das ist es ja nicht. Man kann sich nur so gut absichern, wie es eben geht.
Wenn es danach geht, dürfte ich selbst 8 Wochen nach der Geburt meiner Tochter nicht mehr zu nahe kommen, weil ich dann nämlich wieder arbeite... Im Einzelhandel. Und ich bis dahin vmtl. nicht geimpft sein werde. Schon gar nicht zweifach.
Wir haben unsere Zwillinge letztes Jahr im April bekommen...also war noch keiner geimpft, testen ging auch nur wenn akut (krank) was vor lag. Wir haben darum gebeten sich die Hände zu desinfizieren und eventuell Maske. Es ist bisher niemand (wenn dann unwissentlich) erkrankt.
Es gibt doch die Möglichkeit von Schnelltests, ich würde mir da momentan noch keine Gedanken machen, keiner weiss, wie es im November aussieht.
Auch wenn Corona gerade sehr präsent ist, aber kennst du den Impfstatus jeder einzelnen Person die du besuchen gehst? Corona ist nicht das einzige Risiko und darüber hat sich auch noch nie jemand Gedanken gemacht 😉
Danke...
Aktuell hab ich das Gefühl, dass nur Corona als gefährliche Erkrankung angesehen wird und der Rest total egal geworden ist....
Gegen Masern sind noch immer etliche nicht geimpft. Da hat aber keiner Bedenken mit seinem Neugeborenen hinzugehen, was ich fragwürdiger finde, als bei Corona.
Man darf nicht vergessen, dass Covid-19 mutieren wird und somit auch schwächer werden wird, ähnlich wie beim Influenza Erreger. Der Erreger für Masern ist gleichbleibend gefährlich und wird nicht abflachen.
Auch gibt es keinen Schnelltest wie bei Corona... Nicht immer alles auf die Goldwaage schmeißen, sondern mal logisch denken.
Ich finde es jetzt nicht so logisch, von einem Grippevirus auf ein Coronavirus zu schließen. Da lagen wir bisher schon oft genug daneben (z.B. bezüglich der Saisonalität).
Ich hätte mit Baby auch nie jemanden besucht, der nicht gegen Masern geimpft ist und damit bin ich nicht alleine.
Da ist noch eine Zeit hin.
Es ist ihr Entscheidung, aber dann sollen sie entweder eine Maske oder einen test machen bevor sie euch besuchen kommen.
Also so werde ich es bei Freunden und Familienmitgliedern handhaben falls sie nicht geimpft sind
Wann versteht ihr endlich das man auch mit Impfung Corona bekommen kann und andere anstecken kann? Eine Impfung schützt nur einen selbst nicht andere. Immer dieses gehtze gegen nicht geimpften...
Das Risiko einer Übertragung durch eine geimpfte Person ist wesentlich geringer als durch eine nicht geimpfte Person. Somit wird das Übertragungsrisiko sehr wohl deutlich minimiert.
Hände waschen, desinfizieren und Abstand bewahren, was man außerhalb von corona auch tun sollte, da es für Babys/Kleinkinder wesentlich gefährlichere Viren/Bakterien auf der Welt gibt. Ein Baby gehört nicht abgeknutscht und braucht auch keine Hände im Gesicht. Die Impfung gibt genauso keine 100% Garantie, gibt ja genug Leute, die trotz Impfung wieder corona hatten.
Liebe Grüße und alles Gute
Wie schon mehrfach geschrieben, es gibt schon immer gefährliche Viren (RS) für Babys.
Nur hat man da früher nicht so ein Aufsehen drum gemacht. Corona ist im Moment einfach sehr präsent, aber für Babys nicht der schlimmste Virus.
Also so wie eigentlich schon immer. Wer krank ist bleibt zuhause, Hände waschen und Baby nicht abknutschen.
Schnelltest ist schön und gut, aber deswegen nicht unvorsichtig werden.
Das Baby einer Freundin hatte Corona. Keine Symptome.
Das Baby einer anderen Freundin hatte vor Corona zweimal den RS Virus. Beide Male auf der Intensivstation.
Wegen Corona vorsichtig sein ist gut. Aber bitte nicht übertrieben. Wie gesagt, als es den RS schon gab wurden selten solche Überlegungen gemacht 🤷♀️
Meine Eltern möchten sich " noch" nicht impfen lassen, meine schwiegermama ist 1 mal geimpft
Meine Tochter kam letztes Jahr im September zur Welt.
Wenn meine Eltern kommen ( wohnen 1 1/2 Stunden Fahrt von uns weg) , verhalten wir uns wie immer.... sie brauchen kein Mundschutz oder einen test und sie dürfen auch die kleine hoch nehmen und alles.
Hallo, ja zu diesem Thema wird es echt viele Meinungen geben einige denen du zustimmst und einige die dir nicht zustimmen.
Ich persönlich habe niemanden in der Familie der geimpft ist und das find ich persönlich auch gut so!
Den die geimpften sind ja nicht imun oder geschützt und können Corona genau so übertragen wie ungeimpfte! Lediglich der Krankheitsverlauf ist milder( was man in aktuellen Studien wenn man sich etwas einliest auch erfährt).
Bei uns ist es eben so das jeder nur kommt wenn er gesund ist und sich die Hände wäscht was man sowieso macht.
Ich find es wirklich krass das du es von deinen Schwiegereltern verlangst es klingt fast so als würdest du sie zwingen nur damit sie ihr Enkelkind sehen dürfen! ( Vielleicht liege ich hier auch falsch)
Viren sind überall und auch Viren verändern sich ...
Und nein ich bin kein Corona Leugner! Ich wünsch dir alles gute
Wenn du kein Corona Leugner bist, dann bleib bitte auch bei der Wahrheit.
Ein Großteil der geimpften sind immun und geschützt und können mit einer sehr viel geringeren Wahrscheinlichkeit andere anstecken. Keinesfalls können Sie das Virus genauso leicht übertragen dir nicht geimpft da. Es besteht weiterhin ein Risiko, ja. Aber nicht ansatzweise so hoch wie bei ungeimpften. Welche aktuellen Studien sollen das denn sein, in die du dich da eingelesen hast?
Ganz genau