Guten Morgen,
Ich bin am 7.5. Geimpft worden mir Biontech nun sollte schon am vergangenen Freitag meine Periode einsetzen kam bisher immer recht verlässlich aber bis jetzt ist nichts zu sehen oder fühlen...
Habe hier schon mehrfach gelesen das es normal sein soll mit der Verschiebung nach der Impfung aber um wieviel Tage verschiebt sie sich?
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt?
Eine Schwangerschaft ist definitiv ausgeschlossen...
Danke euch schon mal....
Periode verschoben durch Impfung?
Hallo! Meine Periode ist kurz nach der Impfung fast ganz ausgefallen. Nur leichte Schmierblutung. Die nächste dann ein paar Tage später als üblich.
Huhu, meine eigentlich immer pünktliche periode kam nach der biontech Impfung auch über 5 Tage zu spät. War schon am verzweifeln und in Gedanken beim babybett kauf. Scheint aber tatsächlich öfter vorzukommen. Liebe Grüße Sarah
Meine kam 3 Tage zu früh, aber auch nicht stärker als sonst.
Bei der 1. Impfung (5 Tage vor NMT) hat sich die Blutung um 8 Tage nach hinten verschoben. Die 2. Impfung habe ich am ersten Tag der Regelblutung erhalten - die war daraufhin deutlich weniger intensiv und kürzer (3 statt 6 Tage). 🤪
Das geht nur, wenn die Impfung vor dem Eisprung ist und sich dieser denn dadurch verschiebt.
Nach dem Eisprung kann sich da nichts mehr verschieben bzw nur im normalen Rahmen von wenigen Tagen. Ist die 2. Zyklushälfte also eigentlich immer recht kurz (10-12 Tage), kann die Mens auch Mal bis zu 5-7 Tage später kommen. Das ist dann im normalen Rahmen und wäre sogar gut 😉
Huhu, ich bin auch mit Biontech am 14.5 Mai geimpft worden.
Ich hätte meine Periode am 18. kriegen sollen, bekam sie aber schon am 15. und habe dann 14 Tage durchgeblutet.
Bin gespannt wie es beim 2ten Mal ist.
Viele Grüße
Ich wurde noch nicht geimpft, deswegen kann ich nichts dazu sagen.
Aber weiß jemand, warum die Impfung einen Einfluss auf die Periode hat? Mir macht das etwas Angst!