Wer impft mich?

Hallo ihr Lieben,

weiss jemand was ich tun kann, wenn man Hausarzt mich nicht impfen will?
Sie impfen wohl generell keine Schwangeren. Meine Gyn befürwortet die Ipfung, kann es aber nicht selbst tun. Das Impfzentrum sagt, der Hausarzt ist zuständig.
Ich kome aktuell in 2.Trimester und würde mich gerne impfen lassen, da ich doch sehr viele Kontakte zu anderen Menschen habe(berufsbedingt, Kind in Kita usw..)

Liebe Grüße und Danke!

3

Was du tun kannst? Ihm dankbar sein 🤰🏾🧡

4

Überflüssiger und ungefragter Kommentar!
Die TE hat klar signalisiert, dass sie sich impfen lassen möchte. Das bedarf keines Urteils Dritter.

7

Weil du ja anscheinend allwissend bist und genau weisst, dass eine Impfung schlimmer wäre als Corona, ja?

weiteren Kommentar laden
1

Kinderarzt, die dürfen auch Erwachsene impfen, nicht nur gegen Corona.

Ansonsten die Fachärzte mal durchklingeln.

Bei uns im Dorf ist es der HNO.

2

Fachärzte impfen, z.B. HNO, Urologe, Orthopäde, Augenarzt etc.

Mein Hausarzt hat mich nicht geimpft, weil ich stille. Der HNO meiner Tochter hatte kein Problem damit, ganz im Gegenteil.

5

Das ist leider von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. Hier geht es wohl über die Impfzentren mit einer Bescheinigung des Gynäkologen / der Gynäkologin.
Ich habe mich vorher beim amtsärztlichen Dienst erkundigt und hier eine sehr freundliche und umfassende Antwort erhalten. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich, um an verlässliche Infos zu kommen?
Gehörst du denn berufsbedingt zu einer priorisierten Gruppe dazu?

9

Vielen Dank, ich werde mich erkundigen :-) Nein, ich gehöre zu keiner Prio Gruppe. Ich habe allerdings aufgrund der Vielzahl meiner unvermeidlichen Kontakte und auch weil ich mehrere Erkrankungen habe die das Immunsstem betreffen(stehen aber auf keiner Prio-Liste), doch ein wenig Angst vor einer Corona Infektion.

14

Gerne!
Ich glaube nur, dass es schwieriger ist, als Schwangere geimpft zu werden, wenn man ansonsten zu keiner Prio-Gruppe gehört... Vermutlich brauchst du dann nicht nur eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung von deinem Arzt / deiner Ärztin, sondern eine Empfehlung, die deine Vorerkrankungen auflistet und dich auf dieser Grundlage als Teil einer Risikogruppe ausweist. Ich drücke dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

die KV (für Land Bremen weiß ich es sicher) führt Listen darüber welche Ärzte auch Praxisfremde impfen. Einfach auf die Seite der zuständigen KV und über die Facharzt suche.
Deine FA bestätigt dir sicher dass du dich Impfen lassen darfst.
Zumindest ein Versuch wert.

Alles gute. 🍀

15

Die Liste ist ja ehrlich gesagt ein schlechter Witz. Da stehen sagenhafte 6 Ärzte drauf. Und dann gibt es nicht etwas einen extra Link, vielleicht auf der Startseite oder so. Man könnte es ja sonst zu einfach finden #pro

17

Für mich wäre die KV Nordrhein zuständig. Die sind allerdings gerade erst dabei eine Liste zu erstellen. Ergebnisse gibt es noch kein. Aber ich bleibe dran :-)

8

Hey ihr Lieben,
ich danke euch allen für die netten Antworten! Da sind viele Tipps und Hinweise drunter, die mir überhaupt nicht bekannt waren.... Ich werdem dem allen nachgehen :-)
Vielen Dank Euch und bleibt Gesund!

11

Sei doch froh. Ich würde lieber in der Schwangerschaft Corona durchmachen, als mein Kind in Gefahr bringen. Das Zeug ist ja noch nicht mal getestet auf schwangeren und die wissen nicht mal ob das Kind irgendwelche Schäden abbekommt.

12

Und du weisst das ein kind durch die corona Infektion keine Schäden davon trägt?
Du weisst das sie eine corona infektion problemlos durchmacht?

Sie hat eine frage gestellt und hilfreiche Antworten bekommen. Es interessiert doch nicht wie andere das finden

13

Das kannst du ja gerne tun! Für deine Entscheidung verurteile ich dich ja auch nicht...
Dein Kommentar halt nur eben nichts mit meiner Frage zu tun...