Hallo, wir sind auf der speziellen Suche nach einem naturverbundenen Urlaub in den Sommer- bzw. Herbstferien in Deutschland und zwar auf einem Bauernhof o. ä., wo wg. Sicherheitsmaßnahmen nur ungeimpfte Menschen Zutritt gewährt wird. Bitte keine Grundsatzdiskussion, ich habe für jeden Verständnis, der sich impfen lässt, wir haben jedoch unsere Gründe, dies nicht zu tun! Folgender Bauernhof würde in Frage kommen, der ist für dieses Jahr aber leider schon ausgebucht. www.der keine Bauernhof.de . Kennt jemand Höfe, die nach dem gleichen Prinzip Urlaub anbieten? Herzlichen Dank für zielführende Infos!
Urlaub mit Kindern
Hallo.
Ich denke es wird sehr schwer einen Urlaub zu finden wo nur UNgeimpfte zutritt haben.
Das wird so definitiv nicht möglich sein.
Entweder ohne test (dann darf natürlich jeder egal ob geimpft oder nicht) oder mit test. Dort sind natürlich auch geimpfte (die keinen test brauchen)
Wir sind aktuell in Italien in einem tollen Hotel, Südtirol. Geimpft oder getestet, wir sind alle getestet. Am Buffet Maskenpflicht, ansonsten alles wie früher, die üblichen Maßnahmen halt. In D derzeit undenkbar, aber hier geht es.
Hallo!
Wie kommst du darauf, dass es in D derzeit undenkbar ist...?
Viele Hotels (Inzidenz unter 100) haben geöffnet. Auch Bergbahnen fahren wieder...
Aber kein Vergleich. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen, manche öffnen nur für Tagestouristen, manche gar nicht, manche haben noch Ausgangssperre, andere nicht. So unkompliziert ist es in D nicht ganz. Saunen, Schwimmbäder teilweise geschlossen in Hotels und so, das ist hier zb nicht. Gibt ganz normal Buffet, halt mit Maske. Und je mehr getestet wird, desto höher die Inzidenz, und die „kritischen“ Werte wurden bisher von niemandem belegt, ständig wird ein anderer vorgegeben.
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Habe vorher noch nie von diesem Konzept gehört. Ich frage mich dabei, wie man denn nachweisen soll, dass man nicht geimpft ist. Das scheint mir unmöglich.
Stimmt! Das ist von der Inhaberfamilie etwas zu kurz gedacht. Man hat ja auch sonst keinen Nachweis, dass man eine für die Tiere keine bedrohliche Erkrankung anschleppt.
Wegen welcher Sicherheitsmaßnahmen? Das verstehe ich nicht...
Das sollen Sicherheitsmaßnahmen für die Biotiere sein. Geimpfte sollen wohl laut Homepage des Hofes Mikroorganismen der gentechnisch veränderten Impfstoffe ausscheiden. Die Hofinhaber befürchten, dass dies schädlich für die Tiere sei.
Der Bio-Bauernhof, den wir gerne gebucht hätten, verweist auf seiner Internetseite auf das IfSG, u. a. §21. Deshalb würden wir gern auf solch einem Bauernhof Urlaub machen. Wir legen ja auch großen Wert auf nicht genveränderte Lebensmittel, man weiß ja nie, was das langfristig mit dem Menschen macht! Deshalb hätte das gepasst. Leider ist der schon ausgebucht und wir sind auf der Suche nach einer Alternative. LG
Ob diese Aussage belastbar ist?
Mein Biobauer hat sich selber schon impfen lassen.
Egal wirst vermutlich die Bauernhöfe einfach abklappern müssen.
Würde über die Seite blauer Gockel schauen, welche Biohöfe zu euerer Reisezeit noch etwas frei haben und dort nachfragen.
Der von dir genannte Bauernhof arbeitet mit Kinderland Frankenhöfe und Landselection zusammen frage da doch nach
Danke für den Tipp! Ich denke, dass die Forschung diesbezüglich nicht abgeschlossen ist und dieser Bio-Bauernhof verweist ja ausdrücklich, dass die Ausscheidung von Geimpften für Kontaktpersonen eine Gefahr sein kann. Das wird dann wohl seine Berechtigung haben! Ich habe in den letzten Monaten wahrgenommen, dass im Umfeld von geimpften Menschen extrem viele Ausbrüche waren. Z. B. auch in den Altenheimen, als die Impfungen dort eingeführt wurden oder in Kindergärten, nachdem die ErzieherInnen geimpft wurden! Wir würden uns im Urlaub besser unter ungeimpften Menschen fühlen. Habe keine Lust 2 Wochen in Quarantäne zu müssen, weil ich zu nah mit einem frisch geimpften Menschen zusammen kam. Habe keine Angst vor dem Virus, aber im Urlaub eingesperrt zu werden, muss nicht sein!
Okay, es gab sicher Fälle, wo sich Geimpfte angesteckt haben.
Aber ich WETTE, es gab "ein paar" mehr Fälle, wo sich Ungeimpfte angesteckt haben...
Wenn man Angst vor Quarantäne hat, sollte man sich an die Regeln halten, sich impfen lassen oder zu Hause einschließen.