Hallo, 😊
ich möchte mich unbedingt gegen Covid-19 impfen lassen. Allerdings impft weder mein Frauenarzt noch mein Hausarzt Schwangere.
Kennt ihr vielleicht jemanden oder habt von einem Arzt gehört, der Schwangere impft? Wo dieser Arzt seine Praxis hat, spielt dabei keine Rolle.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 😊
Wer impft Schwangere gegen Covid-19?
Hey, ich wurde am Mittwoch im Impfzentrum in MV geimpft. Meine Frauenärztin hat mir ohne Probleme eine Empfehlung ausgestellt. Ich habe aber auch Schwangerschaftsdiabetes, eine Gerinnungsstörung und 2 Kitakinder zuhause. Hast du denn ein erhöhtes Risiko? Vielleicht sieht dein Hausarzt das entspannter. VG
Meine große Tochter geht bereits in die Schule. Deshalb habe ich etwas Bedenken.
Mein Hausarzt impft aber dennoch nicht.
Mir wurde hier im Impfzentrum gesagt, dass ich nur eine Bescheinigung von meiner Frauenärztin brauche, dass ich aufgeklärt wurde usw. und dann könne ich im Impfzentrum ganz normal geimpft werden
Hallo,
ich bekomme ebenfalls eine Impf-Empfehlung meiner Ärztin.
Meine FÄ selbst macht keine Impfungen in der Praxis. Mein Hausarzt impft keine Schwangeren. Also habe ich für morgen einen Impftermin in einem Impfzentrum in Hessen ergattern können.
Bin gespannt, ob die mich unkompliziert impfen oder ob die mich wieder heim schicken :o
Bei mir hat es genau so geklappt! Mit Bescheinigung der FA im Impfzentrum in Hessen.
Es wurde kurz protokolliert, dass ich trotz geringer Datenlage geimpft werden möchte; die impfende Ärztin meinte, sie würde es genauso machen lassen an meiner Stelle und gut war!
Viel Erfolg!
Also bei uns lief alles am Schnürrchen. Bis zum Arztgespräch 😅
Da meinte die Impfärztin, dass sie doch keine Schwangeren impfen. Die Dame ware nur sporadisch da und musste sich nochmal absichern.
Am Ende hab ich den Pieks dennoch bekommen.
Dachte echt zwischen drin: oh oh.. du gehst ohne raus