Sport mit Lymphknotenschwellung?

Hallo, habe 5 Tage nach meiner 2. Biontech Impfung einen geschwollenen Lymphknoten auf der Seite des Einstichs bekommen. Muss man sich jetzt besonders schonen oder kann man Sport machen?

1

Hallo,

ich würde mich schonen. Sport kann man später auch noch machen. Der Körper ist mit dem verarbeiten des Impfstoffs beschäftigt, mit Grippe/Erkältung gehe ich auch nicht zum Sport. Spazieren gehen kann nicht schaden ;)

2

Hallo,
Ich bin auch begeisterter Sportler. Aber nach meiner Impfung (habe schon die 2. mit Biontech) hatte ich 4 Tage pausiert bzw. weder Krafttraining noch Ausdauersport betrieben. Habe am 4 Tag Yoga und Pilates trainiert und dann wieder wie üblich. Aber ich hatte keine Impfnachwirkung in Form von Schwellung oder so. Ich denke, bei Dir zeigt sich, dass sich das Immunsystem mit etwas beschäftigt. Und das ist gut so. Der Körper wendet dafür Energie auf. Da würde ich persönlich den Körper nicht noch mit anstrengenden Sport belasten. Ist bestimmt bald weg und Du kannst wieder durchstarten.
Alles Gute!

3

Ich wurde Di morgen geimpft. Seit heute ist nur noch der Lymphknoten geschwollen, der Rest ist nahezu weg. Ich habe bisher noch keinen Sport gemacht, obwohl ich sonst jedem Tag joggen gehe. Aber ich denke auch, dass der Körper Zeit braucht

4

Ja, grundsätzlich heißt ein geschwollener Lymphknoten, dass dein Immunsystem grad beschäftigt ist.

Allerdings bin ich der Meinung, dass wir uns viel zu viel "schonen"... Ich würd's einfach nach Lust und Laune entscheiden. Bei unserem Sportverein halten es die meisten so - wenn sie Lust haben auf Sport, dann sporteln sie, egal ob man gerade topfit ist oder nicht.