Hallo, guten Morgen.
Ich habe mich vor zwei Wochen bei meinem Hausarzt bereits angemeldet zum Impfen. Ich bin in der 18.SSW, und soll den Biontech Impfstoff bekommen. Nun wird der Praxis aber nur gaaanz wenig Biontech geliefert, sodass die Helferin mir geraten hat, mich auch im Impfzentrum anzumelden, dann würde es eventuell schneller gehen.
Aber da müsste ich dann eine Priogruppe auswählen. Zu welcher zählen denn Schwangere? Darüber finde ich keine Info🤷🏻♀️
Danke im Vorraus 🙋🏻♀️
Welche Priogruppe als Schwangere?
Soweit ich weiß zu gar keiner. Weil die STIKO noch keine offizielle Empfehlung für Schwangere ausgesprochen hat. Die Kontaktpersonen von schwangeren hingegen schon.
Nach meinem Kenntnisstand haben sich bisher zwar diverse gynäkologische Fachverbände für eine Priorisierung von Schwangeren (in Gruppe 2) ausgesprochen, die offizielle Empfehlung steht aber weiterhin aus.
Vielleicht hast du Vorerkrankungen, die in Verbindung mit der Schwangerschaft ein höheres Risiko erkennen lassen und eine Priorisierung rechtfertigen würden?
Nein. Hier geht es um ein Kita und ein Schulkind, und einen besseren Schutz für mich. Dann muss ich wohl weiter abwarten, danke!
so wie ichs vertanden habe seit der letzten Änderung der Formulierung der STIKO wär es Prio 2, so wie die Kontaktpersonen von Schwangeren ja auch waren
Ich hab mich gefragt, ob ich moch selbst als Kontaktperson anmelden kann - auch, wenn sich das eltstmal merkwürdig anhört. 🤔