Hilfe: Test nach Ablauf der 15 Minuten deutlich positiv

Hallo zusammen,

ich bin grade etwas planlos:
Der Routine-Schnelltest von heute morgen ist nach 45 Minuten deutlich positiv 😱

Man sagt doch, dass das Ergebnis nach 15 Minuten zählt?! Wie kann der Test noch so stark anschlagen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es ist ein Nasocheck komfort...

Lg!

1

Hallo,

das sind Verdunstungslinien, so wie bei einem Schwangerschaftstest.

Beim Nasocheck soll ja soweit ich weiß nach 15 Minuten und nicht später als nach 20 Minuten abgelesen werden. Also wenn es da negativ war, dann passt es.

Am besten danach immer gleich weg werfen!

Viele Grüße

2

man darf nur nach der exakt vorgeschriebenen Zeit ablesen. Niemals später.

Viele Test werden danach positiv.
Wenn Du mal in die Müll einer Schnellteststelle kucken würdest, findest du am nächsten Tag 20% Positive. -- ist normal. Nicht verunsichern lassen, so sind die Dinger eben.

3

Mach doch vielleicht noch einen zur Kontrolle. Und wenn der nach 15 min wieder negativ ist, ist doch alles gut

4

Bei meinem Freund war es auch so und leider war er infiziert🙈Er hat direkt noch einen zweiten Test zur Kontrolle gemacht.Bei diesem war nach 15 Minuten eine sehr leichte zweite Linie zu erkennen, die nur ich gesehen habe, er hielt den zweiten Test ohne Brille für negativ.Hat aber dann am nächsten Tag einen PCR-Test gemacht, der positiv war.

Das kann ganz anders sein bei Dir.Aber ich würde auch empfehlen, einen zweiten Test hinterherzuschieben.Guck Dir den nach 15 Minuten ganz genau an und wenn er negativ ist, schmeiß ihn weg und genieß die Sonne😊Toi toi toi!

5

Guten Abend, du bist jetzt natürlich in einer prekären Situation und wie du das Ganze jetzt handhabst, musst du mit deinem Gewissen vereinbaren! Erfahrungsgemäß empfehle ich aus den von dir genannten Gründen immer, einen Kontrolltest vom ersten Test durchzuführen! Nein, Spaß beiseite...weißt du, wenn du den Test nach dem ersten Ablesen in den Müll geworfen hättest, dann wüsstest du gar nichts von dieser 2. Linie. Da du das aber nicht gemacht hast, kannst du jetzt so lange weiter testen, bis du dich sicher fühlst, oder aber ein bisschen Gottvertrauen haben, dass die Welt schon nicht durch dich ausgelöscht wird! Letztendlich kann man natürlich alle 2 Stunden einen Test machen, um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, aber bei der Vielzahl an falschpositiven und falschnegativen AG-Tests wird es schwierig sein, sich sicher zu fühlen! Selbst unser Gesundheitsminister hatte vor einem Jahr noch die Massentestungen nicht für sinnvoll gehalten, weil es bei niedriger Virulenz (Coronaviren sind hauptsächlich ab November bis Ende April aktiv) zu massenhaften falschpositiven Testergebnissen beim Gesunden kommen kann - original Aussage von ihm! Habe das Video gesichert, falls es dich interessiert, schicke ich es dir gerne per PN zu! Also, wenn keine Symptome bestehen, würde ich mich an deiner Stellt entspannen und abwarten! Alles Gute dir!

6

Der zweite Test war negativ 👍

7

hatte ich auch

Am Sonntag hab ich einen gemacht, der war negativ, bin dann schlafen gegangen und am nächsten tag sah ich eine 2te liebe
Da ich mir nicht sicher war, hab ich dann noch einen gemacht.

tja der war dann sofort positiv.
Montag pcr gemacht und gestern das Ergebnis bekommen
positiv 👍😔

8

Ist wie bei ss Tests 😂
Wenn man sich nicht sicher ist, wartet man halt noch einen Tag und probiert noch einmal 😂