Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich die einzige ohne Impfung bin obwohl ich mir sehr eine wünsche 🤔
Ich bin 35 und habe Bluthochdruck, aber ich warte vergebens auf meine Einladung. Mein Hausarzt bekommt erst zum Ende Juni Biontech und es werden noch keine Termine vergeben.
Geht es noch jemandem so?
Bin ich die einzige ohne Impftermin?? *Frust*
Mein Mann versucht auch schon seit ein paar Wochen einen Termin zu bekommen, da ich schwanger bin ist er Prio 2. Es ist aussichtslos. Aktuell werden nur die Zweitimpfungen vorgenommen, also wird er immer weiter vertröstet er soll sich in 2 Wochen melden vielleicht bekäme er dann einen 1. Termin.
Aktuell wird ja auch weniger Biontech geliefert als ursprünglich geplant. Daher denke ich, das dauert wohl noch mindestens 4-6 Wochen... Man braucht eben Geduld...
Ich kann dir nur empfehlen Spezialärzte anzurufen.
Frauenärzte, Kinderärzte usw. dürfen auch impfen und haben manchmal noch was übrig. Melde dich als spontan impfer an :)
Danke für den Tipp, ich rufe nachher mal bei meiner Frauenärztin an und erkundige mich. 🍀
Hallo
Mein Mann wartet auch schon "ewig". Er ist 43, Bluthochdruck, Diabetes und hat sogar eine Bescheinigung vom Arbeitgeber, da es um Krankenhausabfälle und deren Entsorgung geht. Tja, beim Hausarzt steht er auf der Warteliste.. und dann auch noch für Astra
Hab ihm gesagt, er soll sich doch mal bei anderen Ärzten erkundigen.. will er nicht, will ja nicht betteln und verzweifelt rüberkommen
Ich hab von mehreren gehört, dass Orthopäden recht schnell impfen
Liebe Grüße
Zwei Infos fehlen: welches Bundesland, welche Prio? Dann kann man hier evtl. helfen.
Hier, ich auch.
Im Impfzentrum gibt es keine Termine, es wird auch immer noch Prio-Gruppe 2 geimpft, da haben noch immer nicht alle die erste Impfung erhalten. Komme aus OWL. Es finden fast nur noch Zweitimpfungen statt. Hausärzte haben das gleiche Problem. Ich selbst bin Gruppe 3. Aber wo kein Impfstoff, da kein Termin.
Mein Mann wird am Monatg geimpft über seinen AG. Da hat man für die komplette bestellt, letztendlich wird nur jeder 10. eine Impfung bekommen können. Es wird nicht mehr Impfstoff geben.
Viele können sich das hier bei urbia nicht vorstellen, weil es in jedem Bundesland und in jedem Kreis anders läuft. Alle schreiben immer, dass man doch nur einen Termin machen muss. Im Radio höre ich, dass jeder zweite mindestens 1x geimpft wurde. Hier in unserer Stadt ist das definitiv noch lange nicht so. Online kann man schon lange keine Termine mehr buchen, am Telefon hört man immer, dass alle Termine vergeben sind und es noch dauert bis die nächsten Termine freigeschaltet werden.
Wenn du bereit bist ein Stück zu fahren und auch AZ oder Johnson für dich in Frage kommt,kann ich dir doctolib empfehlen. Mein Mann ist in keiner Prio und hat über die Seite problemlos einen Termin bekommen.
Habe es direkt versucht, nichts zu machen. Egal, welcher Impfstoff es sein soll. Sogar andere PLZ-Gebiete habe ich versucht, zum Beispiel aus dem Ruhrgebiet. Nichts zu machen.
Vielleicht gibt es in ein paar Woche neue Termine und dann kann man was über das Portal buchen.
In Frankreich impfen inzwischen sogar Tierärzte, kein Witz. Ich würde mich mal umhören.
Wer soll Dich denn einladen? Ist das in eurem Bundesland üblich?
In Ba-Wü musst Du Dich schon selber kümmern. Alle Ärzte anrufen, die Du kennst, HNO, Orthopäden, Frauenärzte - alle impfen - und vergeben schnellere Termine als unser Impfzentrum, welches nur dauernd "Engpass" publiziert.
LG Moni
Ich denke mit Einladung sind ein Termin im Impfzentrum nach vorheriger Anmeldung oder ein Anruf zum Termin beim Hausarzt nach dem Setzen auf eine Warteliste gemeint.
Termine im Impfzentrum kann ich ja direkt buchen, falls es welche gibt. So machte ich es für zwei alte Herren meines Vereins Anfang des Jahres. Höchstens, da hätte sich was geändert.
"Einladung" würde ich den Anruf meiner Ärztin auch nicht unbedingt nennen "Sie haben am...um....Impftermin. Nehmen Sie den wahr?" Hatte eher was von kurzer bündiger Terminansage
Mein Schwiegersohn wartet auf diesen Anruf auch noch, aber er ist nicht krank, möchte nur wegen seiner vielen Kunden lieber geimpft sein, bei denen er nicht immer Riesenabstand wahren kann.
LG