Hallo zusammen, ich konnte mich vor 2 Wochen spontan impfen lassen mit Astrazeneka. Das Angebot kam kurz nach meinen fruchtbaren Tagen. Aufgrund meines Umfeldes bei der Arbeit wollte ich mich unbedingt impfen lassen. Geplant war, dass wir jetzt bis zur 2. Impfung pausieren.... und jetzt bin ich tatsächlich schwanger.
Ich hatte keine Nebenwirkungen, habe mich am nächsten Tag nur etwas müde gefühlt.
Eigentlich würde ich mich gerne auch beim 2. Mal impfen lassen, dann mit Biontech, das wäre dann in der 16.Ssw aber meine Frauenärztin rät davon ab.
Hat jemand von euch hier schon Erfahrungen?
Viele Grüße
2. Impfung in Schwangerschaft
Hi.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten oder unhöflich rüber kommen, aber dieser Strang von Urbia quillt über und über von solchen Fragen 😊.
Schau mal durch.
Soweit ICH weiß und hier 10000 Fach gelesen habe, wird das Impfen ab 2.Trimester empfohlen. Warum deine FA konsequent dagegen ist 🤔🤷♀️. Ältere Generation? Liest keine Fachzeitschriften oder Empfehlungen der EMA + Stiko?!
Also rein zu den mRNA-Impfstoffen gibt es immer mehr Daten, die alle eine positive Sprache bzgl. des Impfens in der Schwangerschaft sprechen. Zu der Kombi aus Astra und Biontech gibt es aber, soweit ich weiß, keine Erkenntnisse.
Ich wurde am Mittwoch mit Biontech geimpft nach einem ausführlichen Beratungsgespräch im Impfzentrum.
Der Gynäkologe vor Ort engagiert sich sehr pro Impfung für Schwangere und berichtete von mehreren Frauen in seinem Arbeitsumfeld (Klinik), die während ihrer Erstimpfung mit Astra Zeneca bereits schwanger waren (und es auch nicht wussten) und dann problemlos mit einem mRNA-Impfstoff beim zweiten Mal geimpft wurden.
Aber das ist wirklich nur eine sehr kleine Stichprobe. Dachte, dass es dir vllt dennoch hilft :)