Periode 10 Tage zu früh nach Impfung

Hallo,

habe gestern meine zweite Impfung mit Moderna bekommen (erste Astrazeneca) und heute überraschend meine Periode bekommen (Zyklustag 21). Normalerweise hat in der letzten Zeit die Periode eher um den 30./31. Zyklustag eingesetzt.

Muss ich mir Sorgen machen?

1

Hallo,
habe leider nur eine laienhafte Meinung und würde im Zweifel immer plädieren kurz beim Arzt anzurufen und dir die Sicherheit zu holen.
Bin letzte Woche mit Biontec geimpft worden und wenn der Zyklus nicht so wäre wie normal würde ich mir keine Gedanken machen. Der Zyklus ist extrem anfällig, was solche Eingriffe angeht. Er wird sich mit Sicherheit in den nächsten beiden Monaten wieder einspielen.

Viele Grüße
Jenny

2

Viele Frauen scheinen nach der Impfung, auch nach der Infektion selber, kurze Probleme mit ihrem Zyklus zu haben, brauchst nur mal hier zu lesen.
Ich hatte auch jeweils ein Ausbleiben oder eine Verlängerung, hat sich im nächsten Zyklus wieder eingestellt.

3

Hallo!
Bei mir kam die Periode auch eine Woche eher als erwartet und war stärker als gewohnt nach der ersten Impfung mit Biontech. Ich habe mich gewundert. Abgeklärt habe ich das nicht. Ich wollte jetzt erstmal abwarten, ob es beim nächsten Zyklus wieder normal ist.
Liebe Grüße

4

Ich würde das gar nicht mit der Impfung zusammen bringen. Das es nicht Mal 24h nach der Impfung auftritt wird zu Fall gewesen sein.
In den Zyklus springen si viele Dinge rein die dem verändern. Ich würde den nächsten abwarten bevor ich mir jetzt Gedanken machen würde.

5

Das solltest du mit deinem Gyn klären .

6

Glaube auch, dass der Zyklus auf Krankheiten, Impfungen etc schon mal reagieren kann.Aber in Deinem Fall ist die Periode ja direkt nach der Impfung gekommen, deshalb hat es wahrscheinlich gar nix miteinander zu tun.Eine verschobene Periode bedeutet ja, dass sich der Eisprung verschoben hat und der fand ja schon lang vor Deiner Impfung statt.Würde deshalb auf ganz normale Zyklusschwankung tippen, aber ich bin keine Ärztin😅So oder so kann das passieren und wird sich wieder normalisieren.Wenn es länger als drei Monate anhält, würd ichs mal erwähnen beim Doc.

Alles Gute für Dich😊

7

Hallo.

Ich habe bei meine ersten Impfung Astra trotz Pille eine Blutung bekommen.
Da ich wegen einer OP beim FA hab ich nachgefragt. Kein Grund zur Besorgnis, ich hab einfach auf die Impfung reagiert. Einfach Pille ganz normal weiter nehmen.

Ich bin aber generel empfindlich was das auslösen von meiner Periode ausgeht. Ich bekomme sogar immer meine Periode wenn ich fliege. Die Hälfte des Urlaubs ist dann natürlich gegessen. 😤

Lg