Erfahrung gesucht:Biontech, Nebenwirkungen Zweite Impfung

Guten Mittag ihr Lieben,

Am 15.06.bekomme ich meine zweite Biontech Impfung. Bei der ersten war ich nur etwas angeschlagen und habe viel geschlafen ein paar Tsge aber so war alles gut.

Die zweite macht mir Sorgen,da meine Tochter am nächsten Tag Geburtstag hat.

Wie sind eure Erfahrungen?

1

Nach der ersten Impfung ging es uns super, nur der Arm schmerzte.
Nach der 2. Impfung ging es mir super, mein Arm schmerzte gar nicht. Alles super.

Mein Mann hingegen hatte nachts 38 Grad Fieber, und fühlte sich krank. Am nächsten Tag kurierte er seine 37.0 Grad erhöhte Temperatur auf dem Level eines ausgewachsenen Männerschnupfens mit allem Drama drumherum.

4

Immer diese kranken Männer 🤣 meiner ist auch müde im Bett verschwunden. Mach das mal als Frau 🙄

2

Bei der ersten Impfung ging es mir super. Nur etwas Kreislaufprobleme, einmal nachts Schüttelfrost und leichte Schmerzen im Arm.
Bei der zweiten waren die Schmerzen im Arm stärker und ich hatte am nächsten Tag etwas Temperatur. Aber nicht wild. Ich war trotzdem fitter als nach der ersten Impfung.

Mein Mann lag bei beiden Impfungen flach und die Schmerzen waren schlimmer. Er ist aber im ganzen empfindlicher als ich. ;-)

3

Mein Mann war nach der ersten einen Tag etwas angeschlagen. Nach der zweiten hat er erst gar nix gemerkt. (wurde abends geimpft) Am nächsten Nachmittag war er dann auf einmal sehr müde. Am nächsten Morgen war es wieder okay.

Ich habe bei der ersten nur den typischen Impfarm gehabt für wenige Stunden. Bin gespannt, wie es bei mir läuft.

5

Ich hatte beide Male nur Armschmerzen.

6

Mein Mann und mein Schwiegervater hatten gar nichts. Mein Vater armschmerzen und etwas müde am nächsten Tag. Genau so Meine Mutter, aber bei ihr kam jetzt eine Erkältung durch, aber ohne Fieber.

7

In unserem Kindergarten herrscht seit Dienstag Personalmangel, weil am Montag ein Großteil der Erzieher zum zweiten Mal geimpft wurden, Biontech. Die Situation hielt bis Freitag an.
Man wurde sogar gebeten, die Kinder zu Hause zu betreuen, muss man in dem Fall kein Verständnis dafür haben, hat ja jeder für sich so entschieden.

9

Das ist aber eine harte Aussage. Die Erzieher schützen durch die Impfung auch die Kinder, deswegen finde ich es gute, wenn sie geimpft werden.
Und wenn sie dann krank werden, weil sie keine Impfung hatten und möglicherweise Wochen ausfallen, sagst du dann auch "ich hab kein Verständnis, hat ja jeder für sich so entschieden"?

10

Die Impfung ist doch nicht schlimm und völlig harmlos, keine Aufregung

weiteren Kommentar laden
8

Huhu.

Ich habe am 28.5. Die 2. Impfung bekommen. Gegen 10 Uhr. Nach 2 Stunden fing der Arm an wehzutun und hatte wie nach der 1. Impfung tierische Kopfschmerzen. Am nächsten Tag war alles gut, der Arm tat noch weh. Und am Sonntag dann fette Erkältung bis jetzt noch🙄

12

Ich hatte am 31.5. meine 2. Impfung mit Biontech. Die Schmerzen im Arm kamen später und wurden nicht so stark, wie nach der ersten Impfung. Müdigkeit auch weniger, als nach der ersten und beide Male ließe sich die auch auf Schlafmangel zurückführen.
Am nächsten Tag mittags für wenige Minuten starke Kopfschmerzen an der einen Schläfe. Das wars.
Hatte mit schlimmerem gerechnet, da meine Kollegin zuvor auch auf einen Montag geimpft wurde und den Rest der Woche flach lag. Aber andere Kollegen haben auch die zweite Impfung gut vertragen.
Geh am besten erstmal davon aus, dass alles gut wird, aber bereite einen Notfallplan vor, falls es dir doch schlechter geht (z.B. der Papa übernimmt mehr Aufgaben beim Kindergeburtstag oder eine Freundin könnte spontan unterstützend einspringen oder...)

13

Hallo

Mein Mann, meine Mutter und ich sind alle 3 mit Biontech geimpft.

wir hatten alle 3 nur an der Einstichstelle wie einen Muskelkater,,, sonst nichts,

LG