Tochter krank und morgen 2. Impfung

Hallo,
Meine Tochter hat seit drei Tagen eine dicke Erkältung mit Husten. Bislang habe ich mich nicht angesteckt. Zumindest habe ich bislang keinen Schnupfen o.ä.
Morgen habe ich meinen zweiten Impftermin mit Moderna.
Spräche etwas gegen die Impfung falls ich bis morgen noch Symptome bekomme?
Danke und LG

1

Ich denke so lang du kein Fieber hast oder Halsschmerzen sollte nichts dagegen sprechen. Aber das wird doch auch morgen Vorort noch mal gefragt und eventuell dann verschoben.

4

Dankeschön

2

Ich war selbst bei der ersten Impfung erkältet mit Husten. Lediglich Fieber über 38°C ist Ausschlusskriterium. Evtl. wird vor Ort auch noch Mal gemessen.

3

Alles klar. Danke!!

5

Bei unserem Impfzentrum gäbe es bei Erkältungssymptomen ohne negativen Coronatest keine Impfung. Wurde deine Tochter denn negativ getestet, sprich ist es sicher, dass sie nur erkältet ist?

6

Ja, bereits zwei Schnelltests diese Woche. Alle negativ. Und bei mir und meiner anderen Tochter auch

7

Wenn du keine Symptome hast.. dann würde ich die Impfung auf jeden fall nehmen.. Mit einer Erkältung nicht. Denn mit einer Erkältung arbeitet der Körper schon auf Hochtouren. Das Herz muss mehr Pumpen. Das Immunsystem ist im Keller... Eine Impfung haut auch auf das Immunsystem.. daher wäre es mir zu gefährlich

8

Bisher habe ich noch nichts 👍🏻