07.06.2021 - und wir warten weiter . . . . . . .

Tja, das war ja nicht anders zu erwarten beim Einloggen heute morgen beim Impfzentrum (NRW):

"Leider kann derzeit kein Termin gebucht werden, da das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales entschieden hat, bis Mitte Juni keine neuen Termine in den Impfzentren zu vergeben. Sobald weitere Impfkontingente freigegeben werden, stellen wir unverzüglich neue Termine zur Buchung ein."

#rofl#schmoll

Also weiter fröhlich testen. Ist das bei irgendjemandem in einem anderen Bundesland eventuell anders?

LG
Merline (wahrscheinlich momentan auf der Warteliste beim HA auf Platz 357 oder so #augen)

1

Ich stehe zwar auf der Warteliste aber es dauert hier ca 6-8Wochen bis man einen Termin bekommt. Das ist echt ein Unding. In Nds kann man sich zumindest in unserem Landkreis auch als nicht Priorität auf die Warteliste setzen lassen. Vg

2

Also im Impfzentrum. Ärzte nehmen einen gar nicht auf die Liste habe ich das Gefühl. Da hieß es immer ja hm so im Herbst...

3

Komme aus Niedersachsen und gehöre keiner Prio-Gruppe an. Konnte mich jetzt heute Morgen auch nur auf der Warteliste registrieren, außerdem habe ich mich vor Wochen bei sofort-impfen.de registriert, aber bislang nix gehört. Unser Hausarzt hat mich gar nicht erst auf seine Liste genommen, da bereits über 600 Personen inkl. meines Mannes (Prio 3) vor mir dran wären.

Ist echt zermürbend. Gefühlt sind bereits alle um mich herum geimpft. Aber hilft nix - üben wir uns weiterhin in Geduld.

LG Deichbrise

4

Hallo,

zwei Fragen unter Dir ist schon ein Strang dazu, woher man einen Impftermin bekommen könnte, wenn man im falschen Bundesland wohnt.

LG

Heike

5

Und?

40

Dein Strang läuft auf's gleiche hinaus.
Ich dachte, ich bin mal nett und weise Dich auf etwas hin, das Du vermutlich übersehen hast.

[****Vom URBIA-Team entfernt. Bitte bleibt sachlich.****]

6

Hallo,

ich hab grade für meinen Teenagersohn einen Termin gebucht. Ersttermin in 6 Wochen, das ist okay.
Hätte ich gleich morgens um 7 Uhr geschaut, wäre es vermutlich früher möglich gewesen.
In meinem Umfeld sind alle mindestens einmal geimpft. Wer noch nicht geimoft ist, der will auch nicht.
Astra und Johnson geht sofort ohne Wartezeit.
Liebe Grüße aus Berlin!
Silver206

13

„ In meinem Umfeld sind alle mindestens einmal geimpft. Wer noch nicht geimoft ist, der will auch nicht.“
Wie kleingeistig kann man sein #schock

17

So unrealistisch ist das gar nicht. Bei uns genauso. Die, die wollten bzw. konnten aufgrund einer Priorität, sind größtenteils geimpft, zumindest einmal. Die anderen (mich eingeschlossen) könnten auch (Code über Job im ÖD), wollen aber nicht.
Es ist ja nicht so, dass JEDER die Impfung möchte.

weitere Kommentare laden
7

Aber das war doch nicht anders zu erwarten. Die Prioritäten sind zwar aufgehoben, aber so viel Impfstoff, um jetzt alle zu impfen, ist doch bei weitem nicht vorhanden. Das meiste davon wird halt auch für die Zweitimpfungen benötigt.

8

Ich habe mich und den Mann heute auch auf die Liste beim hausarzt setzen lassen (der hatte 2 wichen Urlsub, daher..)

Unter der 116117 sagte sie mehr am besten stündlich anrufen, gut, dass ich in elternzeit bin und unter be-impfen gibt's keine Termine. Ist toll.

Aber wenn wir was unternehmen wollen müssen wir ja eh zum test, da die 6 jährige so oder so nicht geimpft ist 😜

10

Beim HA stehe ich seit 8 Wochen auf der Liste. Nächste Woche habe ich eh meinen vierteljährlichen Standardtermin da (Diabetes), da frage ich mal vorsichtig nach #schein

Ich kann auch nicht den ganzen Tag rumtelefonieren, das verträgt sich nicht mit der Arbeit.
Ab und an mal, ja - aber das reicht nicht.

Ich möchte die Impfung auch, um die lästigen Testerei loszuwerden. Jede Woche, wenn ich meine Mutter im Pflegeheim besuche . . . . #augen

9

In NRW ist es katastrophal.
Mein Hausarzt impft gar nicht und mein Frauenarzt auch nicht.
Andere Ärzten setzen einen erst gar nicht auf die Liste.
Die Ärzte hier impfen nur Biontech, Astra ist denen zu viel Diskussion mit den Patienten.
Ich werde im November einen Termin zur Vorsorge bei meinem Hausarzt machen und ihn dann fragen ob er mich an einen Kollegen vermitteln kann.
Ich denke aber dass ich bis dahin übers Impfzentrum einem Termin hatte.
Bin Prio 3, ich denke da ist das doch bis Ende des Jahres realistisch.

11

Hallo,

kann ich so unterschreiben. Komme auch aus NRW.

Im Impfzentrum finden keine Erstimpfungen mehr statt. Hausärzte setzen nur eigene Patienten auf Wartelisten, ans Telefon geht schon keiner mehr. Alles nur über Online-Formulare oder Emails.

Heute sollte mein Mann beim AG beimpft werden. Es kam nur leider kein Impfstoff, obwohl es letzte Woche noch angekündigt war. Vielleicht nächste Woche.

Es sind auch noch immer nicht alle Impfwilligen aus Gruppe 2 geimpft, es fehlen teilweise sogar da noch Erstimpfungen.

Irgendwann wird genug Impfstoff für alle da sein. Wenn nicht bis dahin plötzlich alle eine 3. Impfung brauchen, weil die Immunität doch nicht so lange anhält wie gedacht ;-)

Viele Grüße
lilavogel

24

Oh wow- auf dem Papier sieht der Impffortschritt in NRW immer so toll aus. 😬
Wir sind aus Bayern (Grenzregion) und hier haben alle Prio 3, die ich kenne jetzt dann ihre Zweitimpfung. Auch alle impfwilligen Prio 4 (ok, die sind halt auch mal weiter gefahren zu Sonderaktionen oder haben zig Ärzte durchtelefoniert, aber trotzdem), die ich kenne, sind schon erstgeimpft. 😳

weitere Kommentare laden
12

Was hattest du erwartet?
Nur weil die Priorisierung aufgehoben ist, gibt es doch nicht mehr Impfstoff...

14

Das ist/war mir auch klar, deshalb darf ich doch trotzdem ein bißchen jammern? :-)

15

Dann muss man wirklich seine Strategie hinterfragen. Wer nicht innerhalb der nächsten vier Wochen keine Erstimpfung bekommt, macht etwas falsch. Denn in vier Wochen sind 75% aller Deutschen geimpft. Also alle, abzüglich derer, die nicht dürfen und die nicht wollen. Wer dann als Impfwilliger keinen Termin hatte, sollte sich selbst an die Nase fassen.

Das ist hart, aber das ist die Realität.

28

Mein Mann und ich stehen auf der Warteliste, als Kontaktperson meiner Schwiegermutter.
Wann wir dann dran sind, kann aufgrund des mangelnden Impfstoffes keiner sagen. Mir fehlt auch die Zeit mich ewig in irgendwelchen Warteschlangen aufzuhalten, sei es telefonisch oder online. Die Ärzte sind schon überlastet genug.

Bei uns ist die Inzidenz seit Tagen unter 20, Tendenz fallend. Es hat alles ohne Test geöffnet. Wäre nicht die Maske würde ich keine Einschränkungen bemerken.

Da bin ich relativ entspannt beim Warten #tasse

29

Das mag für deine Region zutreffen - hier bei uns ist das definitiv nicht so!#contra
Man kann Glück haben und im rechten Moment beim Hausarzt anrufen oder eben Pech haben und bis zum Sanktnimmerleinstag warten. Eigene Erfahrung...#aerger
Ich finde deine Aussage frech und unverschämt!

weitere Kommentare laden