Wer impft Schwangere im Raum Nürnberg, Erlangen, Bamberg

Hallo,

ich möchte mich unbedingt gegen Corona impfen lassen. Bin im 2. Trimester schwanger, habe diverse Vorerkrankungen (Gerinnung, Allergien) und demnächst ein Kitakind. Habe meine FÄ und diverse Hausärzte gefragt, aber sie alle impfen Schwangere grundsätzlich nicht, solange die Stiko keine allgemeine Empfehlung herausgibt, da sie Angst vor Haftungsfragen haben.
Kennt jemand einen Arzt im Raum Nürnberg, Bamberg, Erlangen der bereit ist Schwangere zu impfen?

1

Hallo,
Ich bin jetzt in der 27 SSW und mein Gynäkologe hat die Impfempfelung gegeben. Mein Hausarzt hat mich dann geimpft. Landkreis Bamberg

2

Danke, ich schreib dir mal privat.

3

Hallo du,
wenn du noch nicht allzu kullerig bist, dann lass dich einfach impfen und gib die Schwangerschaft nicht an. Du musst selbst wissen, ob es für dich eine Option ist. Mir ging es wie dir und ich hab es so gemacht. Ich hatte auch von keinem Arzt Unterstützung, obwohl diverse Vorerkrankungen und Lebensumstände meiner Ansicht nach dafür sprechen. Alles Gute dir!

4

Danke für deine Antwort. Hm, ich schätze, das wird spätestens bei der 2. Impfung schwierig werden.
Darf ich fragen, wann du geimpft wurdest und wie du die Impfung vertragen hast?

5

Konnte für 11+4 einen Termin ergattern und hab den auch genutzt. Wegen 3 Tagen Abstand zum 2. Trimester hab ich nicht extra nach hinten verschoben. Ich war, wie gesagt, froh, überhaupt einen Termin bekommen zu haben. Der 2. Termin dann 15+4. Hatte Moderna. Erste Impfung: einen Tag leichter Armschmerz und die folgenden 2 Tage ganz leicht Kopfschmerzen und etwas matt. 2. Impfung: rote Stelle am Arm, die Ärztin im Impfzentrum empfahl mir, gleich nen Kühlakku draufzutun, bevor es schlimm wird. Das hab ich 1 Nacht und 1 Tag getan und es hat wirklich was gebracht. Der Arm war am 3. Tag weder warm noch geschwollen. Am 1. und 2. Tag nach der 2. Impfung hatte ich doll Kopfschmerzen. Am 3. Tag danach war alles wieder i. O. Ich hatte selbst bei der 2. Impfung noch keine riesige Murmel, mit weitem Shirt war das kein Problem. Es hat niemand blöde Fragen gestellt. 😅