Hallo
Das wird wohl eher ein silopo aber ich muss das mal los werden.
Ich habe Ende letztes Jahr ein Baby bekommen. Ich bin also fast gleichzeitig als es mit Corona losging schwanger geworden.
Wir haben es über 3 Jahre versucht und leider auch ein paar FG gehabt. Umso glücklicher und dankbarer sind wir das wir nun endlich ein gesundes Baby im Arm halten dürfen.
Jetzt zum eigentlichen.
Jeder im Bekanntenkreis der uns mit Baby sieht, hat sofort dieses bestimmte Lächeln im Gesicht. Oh noch ein Corona Baby, lockdown war wohl langweilig, sind nur einige Sprüche die ständig kommen. Sogar von Familie die genau wissen wie lange wir uns schon ein Kind gewünscht haben. Niemand gratuliert oder freut sich für uns. Immer nur ein war das geplant? Oder ein blödes ihr wart wohl auch öfter zu Hause etc.
Ich finde es einfach so nervig, das unser Kind jetzt quasi diesen Stempel hat.
Ach es nervt und ärgert mich einfach.
Musste mal raus.
Lg
Corona Baby
Dann gehts dir jetzt hoffentlich besser....
Ich schmunzel auch innerlich wie viele Babys in nächster Zeit so kommen. Ich habe jetzt Taktgefühl und behalte meine Gedanken für mich und es ist schade, dass das wohl nicht jeder kann, aber die Stimmen werden sich auch beruhigen und irgendwann kräht kein Hahn mehr danach.
Da überall Kinder geboren werden, ist es halt " Massenware".
Verstehst du, wie ich das meine?
Ea ist nichts Besonderes da im Moment anscheinend viele Leute unkritisch Kinder in die Welt setzen als ob Corona auch die Verhütung hat versagen lassen.
Da deine Umgebung aber von deinem Kinderwunsch weiß sind solche Kommentare überflüssig.
Von Leuten die davon nichts wissen kannst du das natürlich nicht erwarten.
Aber Kinder zu bekommen ist nun mal was alltägliches für das Umfeld, nur für die Eltern eben nicht.
Auf einen blöden Spruch kann nur eine blöde Antwort kommen
Wie wäre es mit
"naja, andere pflegen ihre Depris, wir hatten so richtig Spaß"
"neidisch, weil euch das nicht eingefallen ist?"
"andere waren nur am Herummaulen, wir haben das Beste draus gemacht, was man machen kann" - und so ähnlich.
- und das alles mit einem strahlenden Grinsen, so ist am schnellsten Ruhe.
LG Moni
Ich hab im April unser 4. Kind bekommen und kann dir sagen, dass unangemessene Kommentare leider zum Eltern-Dasein dazu gehören.
Es wird immer den einen Dummen geben, der Fragt "War das geplant?" oder die leicht Übergriffige, die den Zeugungsmonat zurückrechtnet und irgendwas von schlechtem Wetter faselt.
Natürlich könnte man sich einen bissigen Spruch überlegen oder man lächelt einfach müde und wechselt das Thema.
Und dass sich niemand so sehr wie wir über unsere Kinder freut, ist auch normal.
Wir haben auch ein Coronababy. Wir wollten ursprünglich erst im Oktober mit dem üben anfangen, um einen altersabstand von 3,5 Jahren zur großen zu haben. Wir haben dann durch Corona aber schon im Juli 2020 losgelegt. Es hat sofort geklappt und die kleine ist Ende März geboren.
Ab und zu höre ich auch Sprüche. Meine Antwort: „tja, wir hatten Netflix durch.“
Ich kann dich verstehen....
Bei mir ist es nicht anders, außer das es Kind Nr. 3 ist. Es ist übrigens VOR dem Lockdown entstanden aber hier für alle nur ein Corona-Baby.
Da es halt Nr. 3 ist, kommen sowieso noch blöde Sprüche hinzu, weil für viele nur 2 Kinder ins Weltbild passen und der Altersunterschied (mussten aus gesundheitlichen Gründen so lange warten) recht groß ist, nehmen sie auch noch an, dass es ein Unfall war. Mein Mann bekommt blöde Sprüche, warum er seinen Schlingel denn nicht in der Hose lassen konnte usw....
Allerdings hatten wir gar keinen Lockdown, weil wir beide trotzdem am Arbeitsplatz arbeiten mussten. So viel dazu...
Seitens der Schwiegerfamilie kam NIE etwas Positives zur Schwangerschaft oder Geburt.
Solche Idioten wie die mit dem Schlingelspruch wären bei mir unten durch. Ich bin wirklich keine Spaßbremse aber so eine Indiskretion ist sooo plump und sooo blöd.
Dass sich die Familie zu manchem Nachwuchs nicht äußert, liest man hier ja öfter. Für mich unvorstellbar, ich freute mich immer sehr über Babys.
LG
stimme dir zu! echt unterirdisch so ein Spruch..zumal: warum sollte er seinen "Schlingel" (allein dieses Wort dafür finde ich abstoßend) denn in der Hose lassen in einer glücklichen Partnerschaft?! Komisches Weltbild
Ich kann dich soooo gut verstehen. 😅
Die Art u Weise wie das dargestellt wird, ist als ob „CoronaBaby‘s“ Babys 2ter Klasse sind.
Wir haben auch in März ein Baby bekommen, und bei uns die gleichen Sprüche.
Aber ich denke auch das in ein Paar Jahren keiner mehr drüber nachdenkt. 👍🏻
Back to the Roots.
Ihr wolltet diese Baby, ihr habt immer wieder gehofft, dass es etwas wird. Es ist euer Kind, ihr müsst euch darüber freuen. Das Baby sollte euch glücklich machen.
Was kümmert da Geschätz von den Leuten?
Lass das nicht an dich dran.