Hallo,
ich würde gerne mal Eure Meinung zu einer Impfung in der Schwangerschaft hören.
Ich bin aktuell im 7. Monat und hätte die Möglichkeit mich nächste Woche impfen zu lassen. Allerdings mit Moderna und nicht mit Biontech.
Da ich mir aber doch ein klein wenig unsicher bin (auch wegen des Impfstoffs) wollte ich hier mal fragen wie ihr so dazu steht?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Corona-Impfung während Schwangerschaft? (3. Trimester)
Hallo,
ich bin in SSW 35 und habe gleich meinen ersten Impftermin. Entweder mit Biontec oder Moderna. Konnte man mir noch nicht sagen.
Aber das sind ja beides mRNA-Impfstoffe (d.h. Totimpfstoffe).
Ich lasse mich impfen, damit ich und auch das Baby über meine Antikörper geschützt sind.
Bis Babys geimpft werden dürfen vergehen m.E. noch Jahre...
VG
Hallo, ich bin in der 16. SSW schwanger und 2x mit Moderna geimpft. Hatte kaum Nebenwirkungen. Jeweils einen Tag einen schmerzenden Arm und beim 2. Mal zusätzlich 3 Tage Kopfweh. Das war es.
In welcher Woche würdest du zim 1. Mal geimpft, wenn ich fragen darf?
Ende 12.
Bei den mRNA Stoffen brauchst du keinen Unterschied zu machen. Was ist dein vorbehalt gegenüber moderna? Es sind weniger Volumina in Deutschland sodass Biotechnologie präsenter ist. Kann es das sein?
Ja, es sind eigentlich echt nur meine Vorbehalte weil Moderna weniger bei uns geimpft wird als Biontech und man daher gefühlt die Risiken schlechter einschätzen kann.
Hey!Da würde ich mich auf die Einschätzung des Arztes verlassen und wenn der Dich impfen möchte während der Schwangerschaft - dann mach es!Eine Infektion während der Schwangerschaft muss nicht, aber kann fies werden, super, wenn Du Dich schützen kannst💪
Wenn überhaupt ist es glaube ich eher im ersten Trimester fragwürdig mit der Impfung.Ich bin im zweiten Trimester, lasse mich aber erst nach der Geburt impfen, weil ich im Mai infiziert war.
Ich stehe diesen Impfstoffen sehr kritisch gegenüber. Vor allem in der Schwangerschaft finde ich Impfungen etwas gewagt.
Lg und alles Gute 🍀
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich bin in der 30. ssw und lasse mich nicht impfen.
Die Zahlen sind rückläufig und die Gefahr mich anzustecken war am Anfang und der Mitte meiner Schwangerschaft noch viel höher - da konnte man ja noch gar nicht.
Ich werde bis nach der Stillzeit warten.
Das sind ja beides mRNA Impstoffe, also da hätte ich keine Bedenken weil es Moderna und nicht Biontech ist.
Ich wurde nun in der 18. (?) Woche und der 23. Woche mit Biontech geimpft und hab beides sehr gut vertragen (nichts außer bisschen Armschmerzen) und dem Baby scheints auch wunderbar zu gehen
Ich hab letzten Mittwoch meine 2 Impfung bekommen ... die erste im März da war ich noch nicht schwanger mit Astra und Mittwoch in der 10 ssw mit Moderna ... hatte armschmerzen und Kopfschmerzen das war’s ... ich finde wenn man hier nutzen und Risiko abwägt hat man mehr nutzen als Risiken sowohl für die Frau wie auch für das ungeboren ....