Hallo zusammen,
ich habe einen Termin im Impfzentrum (NRW) ergattern können. Bin auf Grund einer Vorerkrankung berechtigt, darüber habe ich auch einen Nachweis vom Hausarzt. Zusätzlich habe ich ein Schreiben von meinem Gynäkologen, dass ich schwanger bin. Das brauchten wir für die Impfung von meinem Mann.
Braucht das Impfzentrum noch mehr? Ein Schreiben vom Gynäkologen, dass ich auf Grund des Risikos schwanger geimpft werden sollte? Über die Hotline komme ich nicht durch und der Termin ist auch schon bald, das müsste ich vorher ja noch alles in die Wege leiten.
Lieben Dank euch!
Impfung Schwangere (mit Vorerkrankung "Prio 3") in NRW im Impfzentrum
Hallo,
ich habe eben auch erfolgreich einen Termin gebucht! (ebenfalls NRW)
Für morgen! Wahnsinn, auf einmal so schnell
Ich bekam 9 Seiten zum Download, da steht auch drin, was die alles benötigen.
Das einzige, was mich stutzig machte. Beim Anmelden war nur die Frage, ob man aufgrund einer Vorerkrankung berechtigt sei und darüber auch eine ärztliche Bescheinigung hat. Habe ich JA angegeben. Dann kam die Terminauswahl.
Und dann kam an Ende irgendwo wieder was von den Paragraphen, aber das hat jetzt wohl nichts mehr zu sagen
Ich geh da morgen hin und gehe erst wieder weg, wenn ich geimpft bin.
LG
Merline
Hallo Merline,
erst mal herzlichen Glückwunsch, dass du auch einen Termin ergattert hast :)!
Ich war auch ganz baff, dass es direkt ab morgen Termine gibt. War direkt kurz vor Acht am Laptop und startbereit :D. Ich habe jetzt den letztmöglichen Termin genommen, weil ich heute erst bei 11+4 bin. Wie weit bist du?
Ich kann durch meine Autoimmunerkrankung geimpft werden; habe etwas Bedenken, dass mein Immunsystem dann angeheizt wird und sich auf den Krümel richtet, aber das ist glaube ich übertrieben. Außerdem gilt die STIKO-Empfehlung für Schwangere mit Vorerkrankung ja gerade auch bei Autoimmunerkrankungen. Hast du auch eine Autoimmunerkrankung oder eine andere chronische? Wenn du das sagen magst, verstehe natürlich, wenn nicht. Oh Mann, bin schon etwas nervös, obwohl ich definitiv immer pro Impfung bin und es an und für sich kaum erwarten kann.
Die neun Seiten habe ich auch bekommen, nur zu der speziellen Konstellation schwanger und Vorerkrankung steht weder dort noch im FAQ irgendwas.
Berichte doch bitte morgen mal, ob das alles ohne Probleme gelaufen ist :).
Liebe Grüße!
Huhu!
Na, wie war dein Impftermin? Hat alles gut geklappt?
Liebe Grüße!
Ich hab auch einen Termin ausgemacht. Möchte mich auf Grund höherer Exposition impfen lassen. Leider stellen weder Hausarzt noch die Gyn eine Bescheinigung aus. Hoffe ich werd trotzdem im Impfzentrum geimpft. Hab zumindest den Zettel vom GYn über den voraussichtlichen Entbindungstermin. Mal sehen ob das reicht. Teilt gern mal eure Erfahrungen von vor Ort. 😊
Mein Gynäkologe befürwortet die Impfung, weiß aber auch nicht, was er da wie schreiben sollte. Er gab mir den Tipp, die Stellungnahme vom Gynäkologenverband auszudrucken und mitzunehmen. Findet man recht einfach unter dggg.de. Das werde ich machen, außerdem die Stellungnahme der Stiko und die neuste Info, dass die Haftung nun geklärt ist (findet sich ebenfalls bei der DGGG).
Und wenn das alles nicht reicht, fange ich laut an zu weinen. Ich hoffe, das zieht dann .