Impftermin!!!! Morgen! *silopo*

Es hat geklappt - bin heute morgen direkt beim Impfzentrum rein (NRW) und konnte direkt für morgen einen Termin ergattern (mRNA). Folgetermin dann am 5.8.2021. #huepf

Das freut mich sehr, dann hört auch endlich das Testen auf. Außer ich will nach New York o.ä. #rofl

Wer hat es noch geschafft?

LG
Merline

1

Ich, allerdings im Ausland, weil wir erst Anfang Juli zurück nach Deutschland ziehen. Rein ins KH ohne Termin und geimpft mit Biontech innerhalb von 15 Minuten. Da ich die Seuche schon hatte, bin ich jetzt wohl in Deutschland voll immunisiert 🤷

2

Hallo,

ich habe es heute auch geschafft und freue mich sehr.

Über das Online-Buchungsportal und zwar schon vor 8:00 Uhr morgens. Eigentlich sollte alles erst ab 8 Uhr freigeschaltet werden und ich wollte nur schon mal alles bereit machen, damit ich pünktlich losklicken kann. Bei uns in Nordrhein Westfalen wird nun auch wieder im Impfzentrum priorisiert und durch den Wegfall der Homeoffice-Pflicht habe ich eine Bescheinigung vom Arbeitgeber bekommen. Sonst hätte ich weiter warten müssen ;-)

Liebe Grüße
lilavogel

4

Beim Anmelden war nur die Frage, ob man aufgrund einer Vorerkrankung berechtigt sei und darüber auch eine ärztliche Bescheinigung hat. Habe ich wahrheitsgemäß JA angegeben. Dann kam die Terminauswahl.
Und nach der Terminbestätigung kam an Ende irgendwo wieder was von den Paragraphen, aber das hat jetzt wohl nichts mehr zu sagen #gruebel
Offiziell heißt es ja auch:

>>>Ab Mittwoch 23.06.2021, 8.00 Uhr, können zunächst Personen über 60 Jahre sowie Personen ab 16 Jahren mit Vorerkrankungen, die noch keinen Impftermin über die niedergelassenen Praxen erhalten haben, Impftermine in den Impfzentren vereinbaren.<<<

Und da bin ich dabei, knapp unter 60 - aber eben vorerkrankt.

8

Hm... Ich komme ja aus OWL, NRW ist bei der Terminvergabe geteilt, es gibt die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein und die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe. Vielleicht gibt es da auch Unterschiede bei den Buchungssystemen.

Über das Online-Buchungssystem der KVWL konnte man für die Impfberechtigung die Häkchen setzen bei Chronischen Vorerkrankungen oder Arbeitgeber. Jedenfalls habe ich die Termine und es ist durch Bescheinigungen auch abgesichert, dass das klappt. Habe letzte Woche schon mal die Hotline angerufen und mich erkundigt, weil in unserer Tageszeitung was von neuen Erstimpfungsterminen im Impfzentrum stand, aber noch keine Daten für die Anmeldungen bekannt gegeben wurden. Da sagte man mir schon, dass mit einer Priorisierung zu rechnen ist und hat mir gesagt, welche Bescheinigungen ich benötige.

3

Ich sitze gerade und warte, dass ich nach dem 2. Pieks wieder gehen darf :-). Ab in 2 Wochen also voll geimpft

5

Glückwunsch! :-)

19

Ich hatte auch eben die 2. 🥳

weiteren Kommentar laden
6

Das ist ja super. Mein Mann war gestern beim Arzt und mittags rief die Arzthelferin an, es wäre spontan ein Termin frei für ihn zum Impfen heute. Den habe ich dann mal zu gesagt für ihn. In 5 Wochen bekommt er die zweite Impfung. Dh er muss sich noch zum Urlaub testen lassen, da die zwei Wochen noch nicht um sind. Ich bin einen Tag vorher komplett durch.
Mein Mann wollte sich erst nicht impfen lassen, aber ich finde wir haben eine Verantwortung für unsere Kinder, die sich nicht impfen lassen können. (Und wir würden es auch nicht wollen) Wir haben auch unseren Wunschimpfstoff bekommen. Nicht das wir es aussuchen durften. Vg

7

Mein Mann ist bereits seit März geimpft, der braucht sicher demnächst eine Auffrischung #rofl

10

Ja das wird sicherlich kommen

9

Wir haben alle schnell einen Termien bekommen. Ich, mein Mann und mein Sohn über die Impfzentren in SH. Warten jetzt auf den zweiten Piks.
Hier worde in einer Badaustelung Mitarbeiter von kleinen Betrieben.
Am nächsten Samstag steht bei meiner Kirchengemeinde ein Impfteam, besonders für Menschen die bei der Tafel Kunden sind.
Im Betrieb gibt es jetzt auch Impfangebote. Also es tut sich etwas an der Impfmöglichkeiten.

11

Hallo,
ich wollte einen Termin für unseren Sohn buchen, da ja eigentlich die Priorisierung aufgehoben und Biontech ab 12 freigegeben ist. Tja, soweit die Theorie. Auf der Seite der Impfzentren steht dann, dass man doch erst ab 60 oder ab 16 mit chronischer Erkrankung oder entsprechendem Beruf einen Termin bekommt. Ganz toll.....er ist der Einzige in unserer Familie, der noch gar nicht geimpft ist. Unser Großer und ich sind durch, mein Mann wartet auf die 2. Impfung und der Kleine guckt in die Röhre, weil man erst große Versprechen macht und jetzt doch nichts funktioniert, wieder mal...
LG
Elsa01

12

Das ist wirklich blöd. Auch NRW?

14

Ja, auch NRW.
Der Hinweis kam direkt nach dem Button "Termin vereinbaren"....
Er steht aber seit Aufhebung der Prio auf der Warteliste unserer Hausärztin und auf der Liste einer anderen befreundeten Ärztin. Über die kam mein Mann auch recht schnell an die Impfung, weil es ja immer wieder Leute gibt, die einen Termin haben, ihn aber dann doch nicht wahrnehmen. Da kam der Anruf, ob er in einer halben Stunde in der Praxis sein könnte.
Wir warten jetzt einfach mal ab.

weitere Kommentare laden
17

Mein Mann und ich haben es auch schon hinter uns :)

Die 1. Impfung war Astrazeneca, den Impfstoff hat unser Hausarzt tatsächlich nicht losbekommen, weder an die Priogruppe noch an andere Patienten außerhalb der Priorisierung, die auf der Warteliste standen so wie wir auch. Hatte natürlich etwas Bedenken als Frau U30, aber die hat er Arzt mir nehmen können.
Die 2. Impfung haben wir nun vor fast 2 Wochen bekommen, diesmal Biontech, was wir auch so gewünscht hatten. Eigentlich wären wir erst nach 12 Wochen Anfang August dran gewesen, aber es wurden letzte Woche bereits nach 8 Wochen spontan 2 Impftermine für Biontech frei und unser Arzt konnte uns nicht versprechen, dass wir im August tatsächlich Biontech bekommen könnte (abhängig von der Liefermenge, die er aber so weit im Voraus nicht kannte). Da unser Hausarzt wusste, dass mein Mann im HO ist und ich in Elternzeit bin, hat er an uns gedacht und uns spontan kommen lassen. Er sagte, Biontech könne er nicht so lange lagern, er war kurz vor dem Wochenende und viele andere auf der Warteliste hätten nicht so spontan Zeit gehabt wie wir. War also reiner Zufall, dass wir nun schon komplett geimpft sind - sind aber auch heilfroh, dass wir es sind, auch wegen unserem kleinen Sohn.

Blöder Beigeschmack bleibt trotzdem, denn viele Risikopatienten/Priorisierte konnten nach wie vor trotz ausdrücklichem Wunsch ja noch nicht geimpft werden und mein Mann und ich wären in keinster Weise priorisiert worden, hätten also sicher noch lange auf einen Impftermin gewartet, auch nach Wegfall der Priorisierung. Das war alles nur Glück und Zufall, aber ablehnen hätten wir nun auch nicht gewollt. Da waren wir dann doch zu egoistisch und haben dem Arzt einfach vertraut, dass er die Impfdosen nach bestem Wissen und Gewissen verteilt.

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

22

Weil?

weitere Kommentare laden
18

Hallo
Freut mich für dich! Aber wieder mal interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Hier wärst du ohne Nachweis eines Termins erst gar nicht auf den Parkplatz bzw. das Gelände vom Impfzentrum gekommen.

LG

25

Ich hab meinen 2. Termin nächste Woche, mein Partner an dem Tag seinen ersten. Da ich für ihn nichts machen konnte da anderer Landkreis, musste er warten bis er dran war 🙄
Mein Vater ist schon durch, da nur eine Impfung. Meine Schwester hatte vor zwei Wochen ihre 2. Impfung, ihr Freund ist schon lange durch.
Mein Bruder bekommt die Woche noch Johnson & Johnson, also auch nur eine Impfung und meine Mutter hat zeitgleich mit mir den Termin 👍🏻
Im engsten Freundeskreis sind fast alle schon durch oder gelten als genesen.
In meiner erweiterten Familie sind auch alle geimpft. In der meines Partners teils teils.

Ich denke es wird langsam mit dem impfen 👌🏻😅