Digitaler Impfpass/Codes vom Impfzentrum

Hallo in die Runde,

meine Frage lautet, ob hier jemand, der im Impfzentrum geeimpft wurde, von dort schon den digitalen Code per Post bekommen hat, in NRW?

Vielen Dank für Eure Antworten.

VG

1

Nein Habe ihn nicht bekommen. Ich habe mir einen mit meiner Impfbescheinigung oder auch Impfpass in der Apotheke ausstellen lassen.

2

In NRW sollen laut unserem Impfzentrum die QR Codes erst ab dem 27.6. Verschickt werden.
Haben am Sonntag nach gefragt, da unsere Tochter Geimpft wurde....

Waren dann in der Apotheke, dort war das Zertifikat innerhalb von 1 Stunde fertig und Kostenlos....

3

Das Ganze gibt es aber erst nach der zweiten Impfung, oder? (habe morgen meine 1.)

Muss man, wenn man das im IZ bekommt, irgendwas dafür schon auf dem Handy haben? Ich habe nämlich keinerlei Corona-App bei mir drauf . . . . . . . #gruebel

5

Im Impfzentrum gibt es gar nichts, ausser den Papierkram den man ausfüllen muss bezüglich der Vorgeschichte...

Dort wird dann auch der Impfstoff, der Impftag etc. vermerkt und würde wohl auch als Impfnachweis zählen.

Allerdings musst du komplett Geimpft sein um irgendwelche Vorteile (Urlaub,Restaurant,Konzert o.ä. ) zu haben.

In meiner CovPass app steht im moment z.b. das ich meine 2.Impfe bekommen habe aber noch kein "vollständiger Impfschutz" vorhanden ist, erst ab dem 26.6.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich hatte heute meine Unterlagen im Briefkasten. Meine zweitimpfung war am 05.06. in NRW

Man kann den QR Code in der Corona Warn App oder in der App vom Robert Koch Institut einlesen

Viele Grüße

7

Mein Mann wurde im IZ in NRW geimpft, er hat noch nichts bekommen. Wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub, wir werden dann zur Apotheke gehen vorher.

8

Ich war gestern zur zweiten Impfung dort und habe ihn dort bekommen. Beim Einscannen wird auch ausgewiesen, ob erste oder 2. Impfung. Daher denke ich, dass man auch zur ersten Impfung einen Code bekommt. Allerdings macht das nachträgliche Versenden erst nach der 2. Impfung Sinn...

9

Wir sind auch in einem Impfzentrum in NRW geimpft worden (2. Termin war am 31.05.) und wir hatten heute die Briefe mit den Codes in der Post.
Das Einlesen in die App funktioniert ohne Probleme.

10

Hatte heute auch die Post bekommen.

Vielen Dank für Eure Antworten#pro