Impfung Erbanlagen beeinflussen

Glaubt ihr die corona Impfung kann die Erbanlagen bzw die Gene beeinflussen?

Wir haben einen 1,5 jährigen Sohn der bald ein Geschwisterchen bekommen soll..

Jetzt sind wir am überlegen ob wir uns impfen lassen sollen also mein Mann und ich oder erst nach dem 2.Kind

Wie denkt ihr drüber?

1

Nein, definitiv tut er das nicht.

2

Es ist nicht möglich, dass die Impfung das Erbgut beeinflusst ....
Wo dieser Blödsinn nur herkommt

Wir stehen kurz vor unserer icsi für ein geschwisterkinf und ich tue aktuell ALLES dafür vorher noch geimpft zu werden!
Corona in der Schwangerschaft ist nicht witzig

3

Nein, eine Impfung kann natürlich nicht dein Erbgut verändern.
Auch nicht, wenn sie mRNA heißt.

Ein Virus hat übrigens auch eine DNA, die in deinen Körper eindringt. Genau deshalb bringt man dem Körper ja vorher bei, diese zu erkennen. Durch die Impfung. Super System ;-)

LG!

4

Nein kann sie nicht.
mRNA wird nicht in den Zellkern transportiert
mRNA wird nicht einfach in die DNA Stränge eingebaut.
Dazu bräuchte es reverse Transkriptase.
Aber selbst wenn diese da wäre wie z.B. durch eine HIV Infektion, wird nicht die mRNA von Biontech und Moderna eingebaut, da sie dazu den richtigen Primer bräuchte- den sie nicht hat

7

Ich glaube, selbst diese fundierte Info hilft nichts bei denen, die trotz weitreichender Informationen immer noch an die Gen-Märchen glauben, die eine bestimmte Klientel verbreitet. Ich hab's längst aufgegeben #gruebel Sollen sie doch glauben, was sie wollen.
LG Moni

5

Ich frage mich, wer so einen Blödsinn verbreitet.

Es würde im Umkehrschluss ja bedeuten, daß jeder noch so harmlose schnupfenvirus deine dba verändern kann, aufgrund seiner mrna.

Tut mir leid, aber ein wenig nachdenken hilft manchmal.

6

Ich denke, dass man mit wenigen Klicks sich sehr gut im Internet informieren kann.

https://www.netdoktor.de/impfungen/dna-und-mrna-impfstoffe/

8

Nein, das Erbgut wird nicht verändert.

Mach dir bewusst, das dein Körper den Impfstoff ja wieder abbaut. Nach zwei Wochen kann dir kein Bluttest mehr sagen, welchen Impfstoff du bekommen hast, er ist dann nur noch indirekt nachweisbar, eben über die Antikörper.

9

Es gibt in Japan wohl eine Studie die festgestellt hat, dass sie die MIllionen Nanopartikel aus Biontec bei Tieren in "nicht unerheblicher Menge" in den Organen, vorallem in den Fortpflanzungsorgangen anreichern. Alleine darauf hätte ich keinen Bock. Man muss abwägen ob man bei Studie 3 der Impfstudie teilnehmen will obwohl man mit großer Wahrscheinlichkeit Corona überleben wird.
Ob es die Gene beeinflusst- keine Ahnung. Es gibt wohl Anzeichen, dass sich MRNA in DNA umwandeln kann. Die Spike Proteine aus der Impfung sollen den Proteinen in den Fortpflanzungsorganen ähnlich sein, evtl greift der Körper dann dort seine Eigenen Zellen an. Ich erwarte nach den ganzen Impfungen ja deutlich mehr Autoimmunerkrankungen. Na ja mal sehen, was die Phase 3 der laufenden Studie ergeben wird.

10

Das stimmt so nicht, hier ein fundierter Artikel dazu:

https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-impfung-mrna-keine-schaeden-organe-spike-protein-100.html

Die benannte japanische Studie stützt sich auf Tierversuche, bei denen höchste Dosierungen des Impfstoffes gegeben wurden, was zum normalen Sicherheitsprozedere bei Impfstudien vor Zulassung gehört. Tatsächlich wurde keine Gefährdung für Menschen nachgewiesen (aber lieber selber lesen, das Thema ist zu komplex für kurze Zusammenfassungen).

11

Danke für den Link. Lese ich mir natürlich noch durch. Aber morgen erst.
Es bleibt aber auch noch zu erwähnen,dass es eine bedingte Zulassung der Impfstoffe ist.
Es ist natürlich noch nichts nachgewiesen, wie auch. Es gibt erst Daten von wenigen Monaten. Die Studie läuft ja gerade erst. Ich bin schon gespannt was diese Zeigen wird.

weiteren Kommentar laden
12

Völliger Quatsch.

Wenn ein Impfstoff so einfach die Genetik verändern könnte, müssten nicht mehr so viele Menschen an Generkrankungen sterben.