Hallo
Das wird ein Silopo, aber ich bin genervt.
In meiner Kernfamilie bin ich die einzige die geimpft ist. Ich habe mich bewusst dazu entschieden aufgrund meines Berufes und ich war endlich froh, als ich die erste Impfung intus hatte. Die zweite folgt nächste Woche.
Ich bin grundsätzlich jemand, der jedem seine Meinung lässt. Wenn jemand nicht geimpft werden will aus Sorge oder Ängsten, dann ist das vollkommen in Ordnung. Verständlich sogar.
Aber was ich absolut nicht mag, wenn man Leute bekehren will. Egal in welche Richtung.
Gestern war ich noch zum Geburtstag von meinem Papa. Am Ende kam dann die Diskussion Impfung auf. Meine Schwester, Schwager und Eltern sind alle gegen die Impfung.
Die Impfung macht ja steril, sie sorgt für Ausbrüche von autoimmunerkrankungen, sie hilft ja gar nicht, weil. Ja trotzdem alle krank werden etc.
Ich versuche meist nicht zu zu hören aber manchmal musste ich was sagen.
Nein, dadurch wird man nicht steril oder impotent (bei urbia gibt es viele Fälle die das Gegenteil Zeugen - zumindest habe ich viele gelesen). Autoimmunerkrankungen? Woran wollen sie das wissen? Weil Jemand bei Telegramm das gesagt hat? 🤷♂️ Und nie wurde behauptet, dass man deswegen komplett immun ist.
Zum Glück wollte ich dann eh gehen. Ich muss mir ständig irgendwelche Kommentare anhören von wegen "hoffentlich ist deine Familienplanung abgeschlossen" oder anderes.
Mittlerweile reagiere ich nur noch mit einer Antwort. "Ich habe körperlichen Kontakt zu vielen wechselnden Menschen. Ich möchte mich und meine Familie, sowie auch Patienten die nicht geimpft sind schützen. Und lieber nehme ich mögliche impfreaktionen in Kauf als covid zu bekommen. Wer weiß wie das endet?"
Ich finde es sehr schade, dass man sich gegenseitig nicht einfach in Ruhe lassen kann. Ich verurteile auch niemanden der sich nicht impfen lassen will.
Wie gesagt.... Silopo
Aber danke fürs zu lesen. Der Frust musste mal raus 😪
Ewige Diskussion wegen Impfung
Ah, ich kenn das auch. zwar umhgekehrt, letztendlich kommt das aber aufs gleiche raus.
Bei jedem Familiezusammentreffen werden wir wieder gefragt, ob wir es denn nun endlich, endlich doch zur Impfung geschafft haben. Argumente nützen da gar nichts... Immer wieder erklären auch nicht, hört eh keiner wirklich zu, Wenn dann noch die Leier mit den Aluhutträgern kommt, werde ich so richtig sauer...es nervt einfach.
Ich verstehe gar nicht, warum man das nicht jeden selbst und individuell entscheiden lassen kann. Nie hat mich jemand gefragt, ob mein Tetanusschutz noch passt oder ob ich grippegeimpft bin oder gegen Zecken...Jetzt plötzlich ist ist es das einzig wichtige Gesprächsthema. Ich hab schon darüber nachgedacht, ihnen eine eine Impfung vorzuschwindeln...nur damit ich meinen Frieden habe.
Ich verstehe, dass meine Eltern geimpft sind, für sie macht das ja auch Sinn, für mich und meine Familie eben nicht...ja, man sollte sich einfach in Ruhe lassen.
Ich hoffe einfach, dass das alles im Herbst und Winter an Sprengkraft verliert, schon allein, weil die Menschen jetzt wieder mehr erleben und mehr zu erzählen haben. Und spätestens wenn nachgeimpft werden muss, gibts hoffentlich nicht mehr dieses geimpft/ nicht geimpft
Die sprengkraft verliert es nicht.
Im herbst wird wieder alles zu machen...delta is doch im anmarsch
Irgendwas wird immer im Anmarsch sein
Aber du hast natürlich recht, wird so sein nach der Wahl.
Ich hoffe mal, dass wir dann keine Burgerkriegsähnliches Zustände bekommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das nochmal so friedlich abgeht. Davor habe ich wesentlich mehr Angst als vor Delta oder seinen Tanten.
Aber einen Voirteil hat das ganze, wir lernen alle mal das griechische Alphabet.
Ich halte es ganz genauso wie Mama-Wutz und gebe auf saudummes Geschwätz nur noch saudumme Antworten, leider kenne ich da auch den einen oder anderen.
Ich behaupte z.B. steif und fest, dass ich seit der Impfung durch den implantierten Chip Netflix gratis empfangen kann.😎
Als einer mal tatsächlich über Genveränderungen dozierte, sagte ich nur, dass ein paar Leuten ein paar Genveränderungen sehr guttun werden und das nur zu begrüßen sei 🙈
Allerdings ist die entgegengesetzte Fraktion auch schlimm, die mir schon letztes Jahr jeden Kontakt verbieten wollte - da wurde ich so fuchsig, dass die nie wieder was sagten.
Seit einer ganzen Weile gelte ich wohl bei beiden Fraktionen als unbelehrbar und habe meine Ruhe. Perfekt!
LG Moni
Solche Diskussionen gab es in der Familie meines Partners letztes Jahr schon. Da waren alle gegen die Impfung und Corona ist doch auch nur eine Grippe.
Tja die "Grippe" hat dann der Vater bekommen, mit nicht so leichten Verlauf und Langzeitfolgen. Seitdem sehen sie es, oh Wunder, ganz anders 🤷🏻♀️
Manchmal müssen die Leute erst am eigenen Leib erfahren wie gefährlich das wirklich sein kann...
Ich kenne es ehr andersrum 😏. Ich bin kein Impfgegner aber ich hab es auch nicht eilig mir den Schuss zu holen, ein paar in meinem Umfeld sprechen mich aber immer und immer wieder darauf an, das nervt mich auch. Ich bin jetzt dazu übergegangen dumme Antworten zu geben, da sind sie dann teilweise so perplex das das Thema plötzlich beendet ist. Ich denke bei sowas muss jeder für sich entscheiden welches Risiko man eingehen möchte. Irgendwann lasse ich mich vielleicht impfen, im Moment warte ich aber noch ab was kommt. Ich habe mich bis jetzt nicht angesteckt und ich bin guter Hoffnung daß das auch ohne Impfung so bleibt 😎, allerdings ist das kein Thema für irgendwelche Diskussionen, egal mit wem. Es gibt interessantereThemen wie Corona 🤷.
Hallo
Ja, so ein gequatsche nervt einfach nur.
Solche Leute sind schlicht nicht weit her, sorry dafür.
Es bleibt jedem seine Entscheidung und gut is. Kein Grund jemanden zu bekehren und blöden mist zu erzählen.
Natürlich ärgert einen das bei der Familie. Ändern kann man die Menschen nicht.
Am besten auf keinerlei Diskussionen einlassen.
Sicherlich schwer wenn alle gleich gesinnt sind.
Alles Gute
Ich kann deinen Ärger verstehen . Bei mir ist es sogar umgekehrt. Ich bin die einzige , die nicht geimpft ist.
Manchmal fühle ich mich,wie eine aussetzige. Als hätte ich die Pest oder so. Das ist schade, das sowas in der eigenen Familie passiert. Aber gut, da kann man oft nix machen.
Lass dir nicht reinreden. Du hast für dich , genau das richtige gemacht.
Alles Liebe
Hi,
bei uns ist das kein Thema da tatsächlich fast alle geimpft sind oder werden, die Ausnahmen sind überschaubar und haben ihre persönlichen Gründe. Meine Tochter ist mit 13 Jahren wohl die letzte die irgendwann drankommt.
Mit irgendwelchen Theorien wie schlimm die Impfung doch sei kommt man bei mir nicht weit. Was soll mir noch passieren? Nach drei Chemotherapien…
Lass dir dumme Antworten einfallen. Ich habe so das Gespräch mit einem Coronaleugner beenden können. Auf eine wirklich wilde Verschwörungstheorie über den Beginn der Pandemie antwortete ich nur mit „mir gefällt die Fledermaussuppen Variante besser“ -Zack Ruhe
Liebe Grüße
Guten Morgen ☀️
Danke für die Rückmeldungen. Gut zu wissen, dass man nicht allein dasteht, egal in welche Richtung.
Die Schlagfertigkeit fehlt mir da leider etwas, vielleicht muss man die Sätze von Mama-Wutz mal auswendig lernen 😅🤣
Ansonsten bin ich immer wieder verwundert gerade über meine Eltern.
Halten sich streng an die Regeln, meine Mama ist die erste die corona schreit, wenn man nur ansatzweise irgendwas hat. Fragte drei Tage ob wir bei meinem Sohn einen tesr gemacht haben, weil er einmal bei ihr gehustet hat. Er sagte er habe sich lediglich verschluckt.
Sie will kaum Kontakte, weil der papa durch sein niereleiden und dem Diabetes vorerkrankt ist. Auch eine meiner Schwestern ist asthmatikerin. Aber die Impfung ist so komplett abwegig. Das verstehe doch wer will 🤷♂️
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Deinen letzten Satz unterstreiche ich voll.
Eine Bekannte ist ziemlich schwer chronisch krank, sie arbeitet sogar bei einem Arzt - und lässt sich nicht impfen, obwohl es auch bei ihrer Krankheit dringend angeraten wird.
Weiß ich von einem weiteren guten Freund, der die gleiche Krankheit hat. Er wurde geimpft unter guter Beobachtung - und ist nun sehr froh, dass es ihn wenigstens nicht so schlimm erwischt bei einer etwaigen Infektion.
Mir braucht keiner mehr mit Jammerei zu kommen, der sooo unbelehrbar ist.
LG Moni