Arbeiten als geimpfte Lehrerin?

Arbeitet ihr als schwangere, geimpfte Lehrerin in präsenz an der schule?

Der Personalrat konnte nicht helfen..

2

Wieso nicht? Inzwischen gibt es ja auch wieder Bundesländer, in denen Schwangere wieder ganz normal in Präsenz unterrichten (müssen), egal ob geimpft oder nicht…die inzidenz ist dafür ausschlaggebend

1

Ich bin zwar keine Lehrerin, aber (Berufs-)schülerin und schwanger aber inzwischen geimpft und gehe seit letzter Woche in den Präsenzunterricht. Die Betriebsärztin sah das Risiko (trotz Vorerkrankungen) aufgrund der niedrigen Inzidenzen und der Impfung als annehmbar an...jetzt ist allerdings die Maskenpflicht im Unterricht gefallen und die Abstände müssen aus sicht des Schulamts auch nicht mehr so eingehalten werden...zum Glück ist meine Klasse überwiegend vernünftig, sodass ich das Risiko bis zu den Sommerferien wohl eingehen werde.

3

Ja klar, warum auch nicht???
Verstehe die Frage nicht. Bei einer Inzidenz von knapp 200 könnte ich die Frage verstehen, aber so definitiv nicht. Wir gehen doch in fast jeden Kollegium aktuell am Limit, da fände ich es nicht fair nur wegen der Schwangerschaft nicht arbeiten zu gehen, zumal geimpft.
Gruß

4

Ich kann meine Vorschreiberinnen leider nicht verstehen.
Bei uns wird aktuell keine schwangere Lehrkraft im Präsenzunterricht eingesetzt, völlig egal, ob geimpft oder ungeimpft. Das Risiko einer Ansteckung ist ja trotz Impfung immer noch sehr hoch, gerade jetzt, wo die Maskenpflicht in Schulen gelockert wurde. Haben erst diese Woche 20 Schüler in Quarantäne geschickt. 5 von ihnen sind jetzt Corona positiv getestet worden, Delta-Variante. Gegen diese Variante helfen auch die Impfungen nicht zu 100%. Daher heißt es weiter, zuhause bleiben und das Ungeborene schützen.