Wahrscheinlich wieder kein Kroatien Urlaub :-(

Hallo zusammen ,

Letztes Jahr wie viele andere auch konnten wir nicht in denn Urlaub fahren . Hatten Kroatien gebucht in der Nähe von zadar .

Also auf Heuer verschoben einfach mal raus kommen abschalten Kraft tanken von denn letzten anstrengenden Monaten .

Jetzt wieder alles auf der Kippe ,
Ich bin vollständig geimpft mein Mann 1 mal mit moderna keine Ahnung wann er die 2 hat Firma hat keinen Impfstoff mehr .

Wir dachten das reisen wird leichter und wir kommen heuer mal weg .
Jetzt lesen wir das Zadar wieder seit gestern Risikogebiet ist :-( also so wie’s aussieht wird es wieder nix .
Anreise wäre der 06.08 ich bin so traurig 😞 und meine Mädchen auch weil man sich einfach nicht mal freuen kann .

Musste es mal schreiben mich nervt alles so wie vielen anderen bestimmt auch !

Lg

1

Ja. Es ist übel, dass bei vielen Familien erneut der wahrlich verdiente Urlaub wieder ins Wasser fällt.
Und ich denke je später man fährt/fliegt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit einer etwaigen Quarantäne oder dass Risikogebiet ausgerufen werden, die nicht besucht werden dürfen.

Wir werden am Wochenende nach Österreich aufbrechen und werden wohl Glück haben.
Mallorca-, Portugal-und auch einigen Kanarische Inseln-Urlaubern geht's nun bald an den Kragen.

Bleibt wieder Urlaub auf Balkonien.

Und wenn ich im TV ein Fußballspiel sehe, wo über 40. 000 Menschen ohne Abstand und Masken erlaubt sind, laut gröhlen und die Viren lustig herumspreadern, geht mir die Hutschnur hoch.
Denn nach den Sommerferien sind die Eltern wieder die Blöden, die die Homeschoolingkids betreuen dürfen. Impfung hin oder her....

LG

2

Ja genau so sehe ich das auch .
Hauptsache eine EM mit 1000 von Zuschauern 😡
Und im Herbst oder paar Wochen bin ich wieder daheim wegen dem Mist mache daheim Schule und bin wieder in Kurzarbeit 😡
Geimpft oder nicht spielt keine Rolle mehr , ich dachte echt das Leben wird wieder einfacher dadurch aber nix es wird alles gleich bleiben und es wird niemehr werden wie es einmal wahr :-(

3

Meine Tochterfamilie hat ihren Österreichurlaub in den Schulferien auch sausen lassen, weil im Feb/März bei der Planung nicht klar war, wer geimpft ist bis dahin und wie es überhaupt aussieht. Sie machen nun im Schwarzwald Urlaub, weil dort die andere Oma wohnt und Quartier stellt. Unterkünfte in Deutschland sind für Familien ja leider fast unbezahlbar geworden, z.B. im Allgäu gibt es Aufschläge von 40% und mehr im Vergleich zu 2019 😢 Bodensee und Bayern dito - von der Ostsee ganz zu schweigen. Bleibe selber auch wieder zuhause 😨
LG Moni

4

Hi,
das tut mir Leid für euch, wir alle können den Urlaub gut vertragen und hätten ihn echt verdient.
Wir wollen Ende August nach Frankreich, in ein Ferienhaus. Noch siehts zwar gut aus, aber wer weiß, was bis dahin ist. Ich freu mich mal noch nicht. Quarantäne geht eigentlich auch nicht, im September muss ich unsere Tochter eingewöhnen.
Alles Liebe

5

Ich würde - und werde es auch tun, wenn ich betroffen bin- dagegen klagen .
Für mich ist die Quarantäne von vollständig Geimpften rechtswidrig. Lies nur mal im Internet nach.
Es kann nicht sein,daß die Fussballer oder auch Politiker von Dder Quarantänepflicht nach einem Risikogebiet befreit werden und oder normalen Bürger nicht.
Aber so lange es alle hinnehmen werden werden das weitermachen.
Jeder sollte endlich mal was dagegen tun

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Ja aber nur, wenn man was dagegen macht......freiwillig werden die das nicht von selbst aufheben, wenn sich keiner beschwert

weitere Kommentare laden
9

Fahrt einfach.... Und schenkt euch die Quarantäne. Ihr seit geimpft.

11

Naja, ich würde jetzt nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Es sind noch 6 Wochen biszu eurem Urlaub.

Momentan ist Zadar Risikogebiet, was ja auch nur bedeutet, dass man bei Rückreise einen Test braucht um Quarantäne zu vermeiden.
Wenn das so bleibt, wäre es also kein Problem.
Ansonsten wirst du auch dieses Jahr die Entwicklung genau beobachten müssen um gegebenfalls reagieren zu können. Sicher habt auch ihr so gebucht, dass ihr kurzfristig umbuchen oder stornieren könnt.
Das ist nervig, ganz klar. Aber einen schönen Urlaub kann man trotzdem haben.

12

dann fahrt halt wo anders hin?

Natürlich könnt ihr weg. -- nur halt wo anders hin. -- Denk doch einfach positiv und sucht euch was nettes neues aus in einer Gegend (last-minute) wo es diesen August halt besser geht.

13

(Gesellschafts-)politische Diskussionen sind bei uns nicht erlaubt. Ich musste daher einen Diskussionsstrang entfernen. Bitte haltet euch an unsere Diskussionsregeln.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

14

Ihr könnt doch trotzdem fahren!
Oder hat der Veranstalter die Reise von sich aus storniert? Würde mich wundern, bei Pauschalreisen oder Fewos wird dann meist nur angeboten gratis zu stornieren, wenn man dann nicht reisen will. Kostenfreie Umbuchungen sind dann auch meist möglich ( auf anderes Datum oder andere Region oder gar Land).

Die Deklaration zum Risikogebiet bedeutet reisetechnisch lediglich, dass man sich vor der Rückkehr eine online Einreisegenehmigung holt und dort seinen Impfnachweis oder seinen 48h Max Antigentestnachweis (kannst du in örtlichen Kliniken oder auch bestimmten Hotels machen) hochlädt. Beides befreit euch von der Quarantäne.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html

Grüße aus dem Reisebüro!

PS: Entgegen vieler Fehlinformationen werden für die wenigsten Länder Impfungen gebraucht. In den meisten ist auch ein Test ausreichend. Und einige verzichten bei Einreise auf dem Landweg auf alles. Locker sind da derzeit: Kroatien, Montenegro und Rumänien.

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.