Gibt es hier schon Schwangere, die sich vor der Schwangerschaft impfen lassen haben?

Hallo ihr Lieben,

Irgendwie hat mein Liebster gerade Panik bekommen, dass ich aufgrund der COVID-19 Impfung nicht schwanger werden könnte. Hab ihm halt erzählt, dass eine Freundin diese Sorge geäußert hat und deshalb keine Impfung will. Habe die Bedenken auch innerhalb meiner (Ärzte-)Familie besprochen und für mich haben sie keine Relevanz. Aber irgendwie macht er sich gerade wieder Sorgen… Hab mir halt gedacht, dass es hier sicher schon jemanden gibt, der mit Impfung schwanger geworden ist.

7

Ich bin im Ergotherapeutin und daher schon Mitte Februar das 2. Mal geimpft worden (2× biontec). Ich bin jetzt in der 9. Woche....
Ich habe schon echt viel Unfug wegen dieser Impfung gehört, aber Sterilität durch Impfung ist neu - das wird nur noch von "macht schwul" getoppt...

1

Ich wurde im März geimpft und bin im April schwanger geworden .... meine zweite Impfung hab ich vor 2 Wochen bekommen in der 10 ssw und alles verläuft normal ... also kein Grund zur Panik

2

Mit AZ oder?

3

Erste Impfung Astra zweite moderna

4

Ja, viele! Ich auch. Ende April erste Impfung, im Mai schwanger geworden (zweite Impfung war ein paar Tage nach ES).
Diese Gerüchte sind totaler Quatsch und Panikmache.

5

Fein! Freut mich für dich :)

Ja, leider ist es ein hartnäckiges Gerücht.
Selbst die Arzthelferinnen von einem Bekannten haben diese Bedenken geäußert, obwohl sie eine medizinische Ausbildung haben. Laien können mit solchen Aussagen scheinbar noch leichter in Besorgnis geraten.

6

Ich bin selber Ärztin und hauptsächlich intensivmedizinisch tätig. Ich hatte daher die Möglichkeit recht früh geimpft zu werden. Habe meine zweite Impfung Anfang Februar erhalten (2× biontech) und bin im April schwanger geworden. Gerade wegen des aktiven kinderwunsches und des täglichen kontakts mit covid Patienten erschien es mir sehr wichtig und sinnvoll einen Impfschutz zu haben. Ich schließe mich deiner arztfamilie an und sehe keinen Grund für Bedenken. Vielleicht hilft es deinem liebsten auch, sich nochmals zu vergegenwärtigen, dass du als schwangere ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf hättest und man ja zudem noch hofft, dass das ungeborene im besten Fall etwas nestschutz und Antikörper mitnimmt.

8

Huhu,
auch ich kann positives berichten. Ich wurde Ende Februar mit AstraZeneca geimpft und im Mai mit biontec. Ende Mai hab ich positiv getestet und bin nun in der 9ssw!
LG Audrey

9

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich schließe mich an….
Bin Ende Februar das zweite mal mit biontech geimpft worden und bin im selben Zyklus schwanger 🤰🏼 geworden 😃
Bin jetzt in der 19. ssw und alles läuft ganz normal😉
Lg

10

Huhu,
da braucht er sich keine Sorgen zu machen. Weder Frau noch Mann wird unfruchtbar durch die Impfung. :)
Hab mich heute bzgl Impfungen vor oder in der Schwangerschaft und Stillzeit schlau gemacht. Das scheint ein Gerücht zu sein, was ein Experte schnell widerlegen kann. Siehe beispielsweise dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=6EqTF3H1eU4
Alles Liebe und Gute! #herzlich

11

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber habe die erste Impfung schon und die zweite hoffentlich in 2 Wochen.
Meine Nachbarin hat auch den Kinderwunsch pausiert, bis sie beide Impfungen hat. Sie will den impfschutz schon vor der Schwangerschaft haben.

12

Ich wurde nach beiden Impfungen jeweils schwanger 🤣 das erste war wieder eine FG was ich davor auch schon öfter hatte und nichts mit der Impfung zu tun hat. Zack nach der 2. Impfung wurde ich wieder schwanger. Mittlerweile bin ich in der 18. Woche und alles ist super. Es gibt hier sehr viele die nach der Impfung schwanger wurden. Also es ist eher der Gegenteil der Fall und der Mythos mit dem Unfruchtbar werden wurde mittlerweile schon lange widerlegt.