Ich hatte vorgestern leider einen natürlichen Abgang (11. SSW, Missed Abortion). Nach der KO ob alles ok ist nächste Woche und einem Zyklus abwarten, wollen wir es wieder wagen:). Ich bin frisch 38 geworden. Da ich jetzt eh abwarten muss wann die Periode wieder kommt und ev noch einem Zyklus auslassen dachte ich mir ich lass mich wenn vom.FA das ok gegen Covid 19 impfen vielleicht schon nächste woche. Kann man nach der Impfung gleich mit der Familienplanung loslegen? Oder muss msn pausieren. Macht die Impfung eh nicht unfruchtbar? Wir möchten unbedingt noch ein Kind. Aber nicht impfen und dann Komplikationen auch in Hinblick auf den Herbst ist auch doof. Hab ein Schulkind. Wir wollen den Kinderwunsch aber auch nicht mehr ewig aufschieben.
Danke euch !
Covid Impfen ja oder nein? KINDERWUNSCH
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hey.
Also Anfang März ging es mir wie dir, Kinderwunsch und unsicher was die Impfung an geht (hatte ne Einladung, damals noch für Aztra).
Für mich stand zu dem Zeitpunkt dann irgendwie fest das ich das nicht will. Dann passierte der ganze Kram mit aztra nein dann wieder ja und ich war froh über meine Entscheidung.
Ich wurde im April schwanger und musste Anfang Juni leider zur Saugkürettage. Nach langer Überlegung und einem Gespräch mit meiner Frauenärztin habe ich mich diesen Dienstag mit Biontech Impfen lassen. Ich hatte keine Nebenwirkungen.
Jetzt warte ich auch meine erste Periode seid der AS, die soll laut Zyklus morgen kommen, und dann versuchen wir es wieder mit dem Baby machen.
Liebe Grüße
Mir wurde letzte Wochen beim impfen gesagt, dass ich zwei Monate nicht schwanger werden sollte. Für mich ohnehin kein Thema, da zwei gesunde Kinder und kein weiterer Kinderwunsch. Letztlich wirst du da viele verschiedene Aussagen bekommen.
Ich war immer pro impfen und habe mich Ende Juni zum ersten mal impfen lassen. 4 Tage nach der Impfung habe ich dann Mitten im Zyklus Zwischenblutungen bekommen. Diese halten jetzt schon knapp eine Woche an. Einfach nur mega nervig.
Ich überlege jetzt auch, ob ich mich wirklich ein zweites mal impfen lasse. Man fragt sich ja schon, warum eine Impfung solche Auswirkungen auf den Zyklus haben KANN.
Dass die Impfung unfruchtbar macht halte ich für Schwurbelei, allerdings könnten bei mir durch diese ständige Blutungen jetzt bestimmt 2-3 Zyklen Chaos sein.
Das Risiko für junge Menschen schlimm zu erkranken ist ja hingegen relativ gering.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Erfolg ✊🍀
Wie jeder Eingriff in den Körper, kann auch eine Impfung zu solche Reaktionen führen.
Das haben manche schon bei einem leichten Infekt oder wenn sie bestimmte Medikamente nehmen müssen.
Lass dich impfen, wenn du es willst und eine Pause braucht ihr nicht bzw solltet ihr vielleicht nur bis zur 2. Impfung warten.
Lieber geschützt, als hinterher Corona
Also ich habe mich am 1.7. mit Bio impfen lassen, mein Zyklus hat sich davon nicht beeinflussen lassen, ich hab meinen ES sogar 3-4 Tage früher als die letzen male! Also das liegt nicht an der Impfung, ich will nur sagen, sie hatte keinen Einfluss auf mich! Es hat für uns super in die Wartezeit gepasst, wir wollen im September wieder los legen, bis dahin sind wir beide vollständig seit einem Monat dann geimpft!
Ob dir meine Infos nun was nützt weiß ich nicht! 😊🍀
Am 01.07.!? Wie willst du das dann 3 Tage später sagen...
Ich hatte meinen ES diesen Monat schon an ZT 18 3.7., statt wie sonst ZT 22 😊
Wo sind denn die impfkritischen Anmerkungen von gestern hin? Es ist schon sehr auffällig, dass hier nur eine Meinung stehenbleiben darf. Das war doch von jemandem geschrieben, der sich in der Pharmaindustrie auskennt...
Das war ein anderer Thread und die "impfkritischen" Anmerkungen von jemandem, der aus der"Pharma" kommt, sind alle noch da. Kannst du weiter oben selbst nachlesen. Inklusive Geschwurbel und Verschwörung. Alles da. Bitte erst gründlich schauen, bevor solche nichtigen Anschuldigungen kommen.