Hallo zusammen!
Wir haben eine Kinderwunsch und überlegen uns, ob wir uns impfen lassen sollen. Nun habe ich schon das Internet durchforstet, aber keine gescheite Antwort auf meine Frage gefunden. Kann ein ungeborenes durch die Impfung geschädigt werden, vll mit Behinderungen geboren werden usw.
Hab ja schon mal eine Impfung, die unterschätzt wurde und dann mussten die Kinder darunter stark leiden. Was ist eure Meinung dazu?
Folgen fürs ungeborene kind
Was für eine Impfung hast Du, unter der Kinder leiden mussten 🤔
Diskussion stillgelegtEine sehr bekannte war die Impfung gegen Schweinegrippe
Diskussion stillgelegt
Sind da Kinder betroffen, deren Eltern vor der Zeugung geimpft wurden?
Mir ist bekannt, dass es bei Kindern, die selbst geimpft wurden, zu Impfschäden gekommen ist.
Welche Impfung meinst Du denn, unter der Kinder stark leiden mussten?
Und um Deine Frage zu beantworten: Nach aktuellem Stand der Wissenschaft gibt es keine Schädigungen einer zukünftigen Schwangerschaft, ebensowenig wie bei bereits bestehenden Schwangerschaften. Wäre ich nicht schon durch, wäre mir auch wichtig, nicht ungeimpft in eine Schwangerschaft zu gehen.
Schweinegrippe zum Beispiel
Diskussion stillgelegtDas heißt, dass du noch nicht schwanger bist? Ich kann ja Schwangere verstehen, die Bedenken haben. Aber was soll denn da "nachträglich" passieren?
Diskussion stillgelegt
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/keine-spaetfolgen-fuer-die-kinder/
Nein, die Grippeimpfung inklusive Schweinegrippeimpfung hat keine Folgen für die Kinder gehabt. Auf was du anspielst, ist, dass ein bestimmter Impfstoff bei Kindern und Jugendlichen zu Narkolepsie geführt haben soll.
In meinem Bekanntenkreis haben inzwischen drei Frauen, die nach beiden Impfungen schwanger wurden, eine Fehlgeburt innerhalb der ersten 14 Wochen gehabt. Kann natürlich auch ohne Impfung passieren, aber ich finde es sehr gehäuft.
Liebe Grüße
Die Datenlage ist dünn, du musst nicht nur für dich sondern auch für dein Baby wählen. Auch wenn das keine Impfung war aber ich werfe dennoch Contergan in den Raum.
Ich würde abwarten bis Oktober/November da wissen wir schon sehr viel mehr. In meiner Klinik häufen sich bei geimpften Frauen Probleme mit der Plazenta dadurch entstehen Frühgeburten. Es sind aber nur Berichte von den Hebammen nichts offizielles...
Contergan war ein Medikament und keine Impfung!
Das sind völlig unterschiedliche Paar Schuh!
Gebe ich dir recht - nur wurde das Medikament auch ohne ausreichende Datenlage in der SS empfohlen. Die Folgen sind bekannt.
Ich bin garantiert kein impfgegner, arbeite in der Pharma. Warum verteidigt ihr die Impfung so sehr? Macht die Augen auf es kommen immer mehr Dinge zum Vorschein. Früher oder später wird euch das auf die Füße fallen!
Solange noch nicht schwanger würde ich mich definitiv impfen lassen!
Schwanger würde ich es nicht mehr machen, auch wenn es teilweise schon gemacht wird
Nach aktuellem Stand wird dir niemand dazu eine richtige Antwort geben können. Es kommen immer mehr Impfschäden zum Vorschein, daher würde ich mich definitiv bei einem Kinderwunsch nicht impfen lassen.
Diskussion stillgelegtWelche Impfschäden sollen das denn sein?
Diskussion stillgelegt
Sag bloß du hast dich impfen lassen ohne dich vorher zu informieren oder den Beipackzettel durch zu lesen?
Allein die ganzen Durchblutungsstörungen, Blutgerinnsel die platzen etc. Eine Studie aus der USA hat nun auch bestätigt dass bisher 6x mehr geimpfte an der Delta Variante verstorben sind als ohne. Ebenfalls ist die Fehlgeburtenrate gestorben.