Hallo zusammen.
Mein Sohn ist erkältet und ich habe ihn testen lassen. Heute kam das PCR-Ergebnis mit dem Hinweis, dass der Test wiederholt werden müsste, da das Ergebnis nicht eindeutig ist (gültig ist es).
Hattet ihr das schon mal und wie war das nächste Testergebnis? Also wart ihr dann wirklich positiv?
Schon mal danke für eure Rückmeldungen.
Lg kk83
PCR-Testergebnis: nicht eindeutig, wer hat Erfahrung?
Hey,
einer Freundin von mir ging es so. Der 2. PCR-Test war dann negativ und sie wurde aus der Quarantäne entlassen. Alles Gute für euren Sohn! 🍀
Liebe Grüße!
Kam in der 3. Welle recht oft vor. Wo viele Viren im Umlauf sind streicht man halt auch mal eins ab dass gar nicht funktionstüchtig ist.
Meistens war bei uns der Kontrolltest negativ.
Wie geht es jemandem, der bei einer Erkältung PCR Testkapazitäten sinnlos nutzt? Zahlt ja der Steuerzahler, ist also einem selbst egal. Verhältnismäßigkeit, Selbsteinschätzung und Eigenverantwortung scheinen keine Rolle mehr zu spielen.
Wenn ich meine Kinder auf Basis von solchen Symptomen jedes Mal testen würde, dürften wir bereits die silberne PCR Nadel verdient haben.
Naja...was heißt sinnlos? Die Schulen bei uns z.b. fordern einen Test, wenn das Kind Erkältungssymptome hat .
LG Tina
In Anbetracht der Tatsache, dass bei der Delta-Variante Schnupfen, Halsschmerzen und Kopfschmerzen zu den häufigsten Symptomen zählen, halte ich das Vorgehen der TE für sehr Verantwortungsvoll. Abgesehen davon, dass Schnelltest mehr als unzuverlässig sind.
LG
Bei meiner Tochter war das auch so. Wir haben den Test nicht wiederholt, er war freiwillig nach unserem Urlaub letztes Jahr.
Bei mir war ein Test bei Abklingen der Corona Infektion dann nicht eindeutig. Der nächste war dann negativ.
Nicht eindeutig bedeutete bei uns dass es noch zu wenig Viren waren die nachweisbar waren. Der zweite PCR wenige Tage später zeigte dann einen rasanten Anstieg.
Ich würde also aus jeden Fall noch mal testen und bitte ignoriere diese Antwort von wegen du hättest Testkapazitäten ausgenutzt.
Wir haben immer mal wieder grenzwertige Ergebnisse. Das sind dann meistens Leute die eine (unentdeckte) Infektion durchgemacht haben und eben gerade am abklingen sind. Bei uns sind z. B. Alle Tests ab einem ct Wert von 38 grenzwertig und müssen wiederholt werden. In den allermeisten Fällen ist der zweite Test dann negativ.
Alles Gute.