Impfung für Kinder ab 12 Jahre

Hallo,

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Coronaimpfung für Kinder ab 12? Hätte die Möglichkeit meinen Sohn zu impfen, aber man hört noch nicht wirklich viel in dieser Altersgruppe.

Danke und LG

8

Nein! Nein und einfach nein! Wieso will man das? Seit wann gehören Kinder zur Hochrisikogruppe? Das kann doch nicht deren Ernst sein! Bei Kindern verläuft Covid symptomlos, okay, ich gebs zu, bissl schnupfen.
Seit ihr mittlerweile alle soweit, dass ihr eure Kinder als Tester zur Verfügung stellt?
Lasst euch bitte alle Impfen aber lasst die Kleinen in Ruhe! Sämtliche Kinderärzte warnen davor!

9

Ich bin im Prinzip auch der Meinung,dass man gesunde Kinder nicht Covid impfen braucht ,ich habe selbst einen 13 jährigen Sohn, den ich nicht impfen lassen werde, aber was bitte meinst du mit der Aussage
"Lasst euch bitte alle impfen, aber lasst die kleinen in Ruhe,sämtliche Kinderärzte warnen davor"
Du lässt dich also selbst auch nicht impfen so wie es sich anhört !?
Und genauso viele Kinderärzte sprechen sich FÜR die Impfung aus ,genauso wie es bei Erwachsenen eben auch ist ,50/50 .
Muss jeder für sich entscheiden und wenn andere ihre Kinder impfen lassen zeig ich auch nicht mit dem Finger auf sie da es mich schlichtweg nichts angeht und ich denke in der momentanen Situation weiss keiner WIRKLICH was richtig oder falsch ist 🤷🏽‍♀️

10

Es wird aber soweit kommen, daß nicht geimpfte weiter in ihrer Freiheit und ihren Rechten eingeschränkt bleiben.

weitere Kommentare laden
1

Mein Neffe ist 14 und aufgrund einer Vorerkrankung geimpft worden, allerdings Stehtisch zweite Impfung noch aus.
Er hatte zwei Tage Fieber, und war ein paar Tage schlapp, Gliederschmerzen, das Übliche halt und konnte die paar Tage nicht zur Schule.
Alles nicht wild aber er sagt er will die zweite Impfung nicht.
Meine Tochter ist 12 aber völlig gesund daher steht eine Impfung nicht zur Debatte.

2

Meine Tochter hat erst die erste Impfung.

Bis auf den bei einer Impfung normalen Druckschmerz an der Einstichstelle hatte sie keinerlei Nebenwirkungen.

Die zweite Impfung steht nächsten Samstag an. Das Wochenende haben wir vorsichtshalber nicht verplant. Wir rechnen, wie bei den meisten Erwachsenen, mit einer Impfreaktion nach der zweiten Impfung.

3

Ich habe inzwischen sehr viele gesunde 12-14jährige geimpft kennengelernt und kann nicht sagen, dass irgendetwas anders wäre als bei den Mitte-20-gern. Beim ersten Mal wenn überhaupt leichte Müdigkeit und Schmerzen, beim zweiten Mal dann 1-2 krank. Die Impfung unterscheidet sich da nicht groß.

4

Unser Sohn ist 16 Jahre alt und seit 3 Wochen voll geimpft. Er hatte nach beiden Impfungen den typischen Impfarm, aber sonst nix.

5

Hallo,

unsere Tochter (15) wurde letzte Woche geimpft. Wir haben vorher mit dem Hausarzt und meiner Schwester gesprochen, die auch Ärztin ist.
Als Reaktion nur Schmerzen im Arm. Die zweite Impfung folgt noch.

Aus ihrer Klasse haben sich bereits viele unter 16jährige impfen lassen.

Gruß....

6

Vielen Dank euch für die geteilten Erfahrungen!

7

Meine Kollegin hat gestern erzählt das sie ihren 13 jährigen Sohn vor einer Woche hat impfen lassen, seid dem liegt er mit grippeähnlichen Symptomen flach, es wird definitiv keine zweite Impfung geben, dafür hat er sich sehr deutlich ausgesprochen.

In der Klasse meines Sohnes sind auch einige schon geimpft, allerdings sind die viel älter, einem Teil ging es danach nicht so toll, der Rest hatte keine grossen Probleme ausser ein paar Tage Kopfschmerzen und Müdigkeit. Viele haben sich halt impfen lassen um im Sommer Party im Ausland zu machen, das finde ich persönlich nicht den besten Grund für eine Impfung.

16

Meiner Tochter (13) tat am nächsten Tag der Arm noch weh. Also im Einstichbereich.
2. Impfung folgt dann im August.