Hallo!
Ich würde gerne wissen, wann ein Corona Test ein positives Ergebnis anzeigt, nachdem man sich angesteckt hat.
Weiß das zufällig jemand?
Ich habe neulich gehört 3 - 7 Tage, aber das ist doch schon eine große Zeitspanne, oder?
Wann ist nach Ansteckung der Test positiv?
Hallo,
du kannst die Zeitspanne sogar noch erhöhen: wenn man googelt bekommt man 5-14 Tage raus. Das liegt an der Inkubationszeit. Das ist die Zeit, die das Virus nach der Ansteckung braucht, um sich im Körper so weit auszubreiten, dass man ebenfalls infektiös ist und damit der Test positiv anschlägt!! Bin mir nicht sicher, aber 3 Tage sind sicher auch denkbar. Sehr viel kürzer allerdings nicht. Es ist nicht so, dass der Virus auf jemanden überspringt und man direkt danach positiv getestet wird.
Viele Grüße
Jenny
Vielen Dank für deine Antwort
Ernsthaft?
Rechne bis zu 14 Tage.
Test je nach Testqualität.
Naja, man wird ja nicht aus Jux und Dollerei für 14 Tage in Quarantäne geschickt...
Ein Schnelltest sollte anschlagen, ganz kurz bevor Symptome auftreten. Ein pcr-Test schon eher.
Die meisten Symptome treten wohl nach 3-5 Tagen auf, aber nicht jeder Körper ist gleich. Manche bekämpfen das Virus so erfolgreich, dass erst nach 12 Tagen Symptome auftreten. Da wäre ein Schnelltest u.U. erst am 11.Tag positiv. Ein PCR vielleicht schon früher. Deshalb wird "Freitesten" ja auch mit pcr-Test gemacht.
LG!
Bei uns waren es 5-6 Tage.
Wird es so grob im Mittel wohl meist auch sein. Dann schlug der Schnelltest an und gleichzeitig kamen quasi an dem Tag auch Symptome.
Aber es gibt auch länger. Daher auch die Quarantäne Zeit vom 14 Tagen, wenn man mit Corona positiven Kontakt hatte.
Danke dir für deine Antwort!
Hallo!
Für einen PCR-Test dürften 3 Tage passen, ein Schnelltest schlägt eher später an.
Diese Grafik macht das ganz gut deutlich:
https://www.corona-schnelltest-boeblingen.de/wp-content/uploads/brizy/83/assets/images/iW=570&iH=301&oX=0&oY=0&cW=570&cH=301/antigen-schnelltest-vs-pcr.jpg
Als wir mal eine Mitarbeiterin hatten, die sich infiziert hatte, hatten wir uns Rat bei einer Virulogin geholt, die sagte uns, Schnelltests hätten die höchste Aussagekraft ab dem 5. Tag nach Infektion.
LG
Antigen Test oder PCR ?
Antigen
Dann ist 3 Tage auch die richtige Antwort.