Impfung trotz SS :(

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch schwanger (4+5) und wurde am 4.7. das zweite Mal mit Biontech geimpft. Zudem Zeitpunkt wusste ich noch nichts und ein Test hätte auch noch nichts gebracht. Jetzt mach ich mir total Sorgen :( Erst nächsten Do habe ich meinen ersten Arzttermin.

Wir hatten diesen Zyklus das nicht mal drauf angelegt, da ich mich eigentlich nicht schwanger impfen lassen wollte.

Hat jemand Erfahrungen mit der Impfung in der Früh SS?

Dankeschön :)

1

Nicht in der Früh- Ss, aber jetzt im 2. Trimester habe ich mich impfen lassen.

Meine Frauenärztin & der impfende Gynäkologe sagten beide, die Impfung verweilt im Oberarm. Da du Biontech bekommen hast, hast du auch keinen Lebendimpfstoff bekommen, was aufjenfall besser ist als z. B. AstraZeneca.

2

Hey bei mir war es wie bei dir. Für einen Test zu früh. Meine Ärztin meinte wenn es was ausgemacht hätte wäre es mit der Periode abgegangen. Jetzt bin ich in der 23 ssw hatte heute meinen großen Ultraschall und es ist alles gut!
Mach dir keinen Kopf!
Alles gute 🍀

3

Bei mir war es die erste Impfung. Bei dir immerhin die zweite. Genieße die Schwangerschaft in der du jetzt gut geschwitzt bist.

4

5

Herzlichen Glückwunsch, dies ist der 1000ste Beitrag zu dem Thema...
Nein die Impfung wird dir und deinem Kind höchstwahrscheinlich nicht schaden. Aber wir sind alle keine Experten und selbst die können es dir nicht garantieren. Sei doch froh, dann bist du zumindest vor einem schweren Verlauf geschützt.

6

Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen. Die Einnistung war bei der Impfung ja (wenn überhaupt) wohl grade erst abgeschlossen und das Kind noch garnichts mit deinem Blutkreislauf verbunden.. Die Versorgung läuft am Anfang ja über den Dottersack.
Also ich würde sagen aus impfsicht warst du noch garnichts als schwanger zu Werten zu dem Zeitpunkt.
Und selbst wenn.. Nach allem was man weiß, kommt nichts vom Impfstoff überhaupt in die Nähe des Babys... Die Antikörper dann aber durchaus.
Alles Gute!

7

Dankeschön :) das beruhigt mich sehr