Ausbleiben von Periode nach covidv19 Impfung?!? Ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Bin im Moment ratlos und verzweifelt.
Kurze Vorgeschichte.

Ich bin Mutter von zwei Kindern. Bin 43.
Meine Periode ist eigentlich regelmäßig+/- 25-26 Tage.

Nun habe ich mich an meinem 3 ZT mit Biontech impfen lassen. Heute ist ZT 33. Es tut sich nichts.
Erst gestern erneut einen SST gemacht- schneeweiß.

Meinen Muttermund untersuche ich auch.
Nichts. Komplett zu.

Nächste Woche habe ich einen Termin beim FA mit Blutabnahme und Ultraschall.
Hatte das jemand auch so? Heute bin ich NMT+7.
Das ist nicht normal. Schleimproduktion auf 0.
Such verzweifelt nach Erklärung.

A) eventuell Wechseljahre
B) Irgendein Zusammenhang mit der Impfung
C) Zyste?!

Wer hatte sowas auch nach der Impfung?

1

Hey,

ich hatte nach der ersten Impfung mit Biontech auch einen sehr stark verlängerten Zyklus von 39 Tagen (normalerweise liegt er bei 28). Und ich habe hier schon öfter gelesen, dass es zu Zyklusschwankungen kommen kann.
Ich kann auf jeden Fall sehr gut verstehen, dass es dich nervös macht - so ging es mir auch.

Es ist ja gut, dass du bald einen Termin beim Arzt hast. Bis dahin ist die Periode bestimmt schon eingetreten. ☺️

Alles Gute 🍀

2

nicht zu vergessen in Deiner Aufzählung: STRESS. - auch das kann verzögern ... und sei es die schlechte Presse von Impfnebenwirkungen und die Bedenken dazu.

4

Möglich,aber was die Impfung angeht,hatte ich nie den Konflikt. Ich wußte, ich werde es machen lassen. Der Termin kam überraschender Weise sehr schnell. Daraufhin habe ich mich so wie mein Mann,beide ohne zu zögern,impfen lassen.

3

Das hoffe ich so sehr.

Mich zermürbt das Ganze.
Ich war nie solange drüber. Nie.
Sonst hat man irgendwelche Wehwehchen.

Ich bin eher immer positiv eingestellt und gehe an solche Sachen wie Impfungen, Tabletten oder Therapien immer nüchtern und positiv ran.
Bin auch oder leider der Meinung, viele Sachen kann man sich einbilden. Und ich habe eher damit gerechnet,dass meine Mens früher kommt. Aber überfällig??? Da habe ich nicht Mal eine Minute drüber nachgedacht! Und dann passiert mir sowas und schon bin ich in meinem Gedankenkarussell gefangen.

Wechseljahre? Zyste? Impfung?

Und ganz ehrlich, ich freue mich immer wenn meine Periode kommt. Es zeigt mir,mein Körper reinigt sich und ich bin gesund. Auch wenn es manchmal schmerzt oder unpassend kommt.
Ich freue mich immer.

9

Bei mir kam der Eisprung bzw die ehm 8-10 Tage später als sonst und meinen Zyklus hat vorher noch nie etwas durcheinander gebracht.

Es kann also einfach an der Impfung liegen. Verhütet ihr nicht oder warum machst du dir Sorgen? Der Körper ist keine Maschine und der Eisprung kann immer später kommen oder sogar ganz ausbleiben, auch ohne jegliche Einflüsse.

Nur weil die Mens immer pünktlich kommt, heißt das nicht der Körper ist gesund...

10

Gerade schmerzen sind eher ein Zeichen, dass der Körper nicht gesund ist, denn schmerzen sind NIE normal.

5

Ich warte auch noch. Hatte letzte Woche Donnerstag meine Impfung (biontech) und Samstag hätte ich meine periode bekommen sollen. Tja bis jetzt immernoch nichts. Bisschen blöd weil man jedesmal schiss hat,dass die auf einmal plötzlich kommen 😂.

6

Aber dann kann ja nicht die Impfung schuld sein.

8

Schuld ist so ein unpassendes Wort aber ich denke schon, dass sich deswegen mein Zyklus jetzt voll verschiebt. Es war sonst immer am Tag genau und zack nach der Impfung bekommt man die einfach nicht. Und 3 Freunde haben das gleiche Problem. Zwar ist 1 mit ein anderen Impfstoff geimpft worden aber die bekommen ihre periode auch nicht. Bei 1 kam die erst 1 Monat später

weiteren Kommentar laden
7

Meine beste Freundin war 2 Wochen drüber nach der Impfung

12

Hi!

Hier ich! Ich gehöre auch zu denen, die seit der Impfung Zyklusschwankungen haben. Und ich bin nicht die einzige. Habe hier schon einen weiteren Post gelesen, in dem paar Mädels von Zyklusschwankungen seit der Impfung schreiben (ES um 2 bzw bei der anderen um 4 Wochen verzögert). Und im anderen Forum drüben „Unterstützter Kinderwunsch“ haben auch 2 Mädels davon berichtet.

Ich messe seit 2015 meine Basaltemperatur und kontrolliere seit über einem Jahr meinen ES zusätzlich mit Ovutests. Ich hatte in der ganzen Zeit immer einen regelmäßigen ES und einen regelmäßigen Zyklus um die 28 Tage.
Diesmal ist schon 2x der Ovutest stärker geworden, aber nie ganz positiv. Temperatur bleibt niedrig, also kein ES. Bin an ZT32!
War bei meiner FA zum US: da war kein großer Follikel zu sehen. Also sieht es so aus, als wäre nach der Impfung zum ersten Mal kein ES gewesen.
Kann natürlich Zufall sein 😉

Meine FA hat sowas noch nicht gehäuft gehört, meinte aber, dass das auch noch zu früh ist, da ja noch nicht alle durchgeimpft sind und dann erstmal noch ein Zyklus durchlaufen muss 😊
Und vor allem meinte sie, dass es absolut von der Impfung kommen kann, da die den Körper eben belasten kann und dass es absolut normal ist, wenn mit über 35 mal kein ES jeden Monat stattfindet und dadurch die Regel ausbleibt bzw später kommt.
Mich hat das beruhigt und ich warte jetzt eben weiter, was als nächstes passiert diesen Zyklus 🤣

Alles Liebe Dir! Hoffe es regelt sich bei uns alles bald wieder ein 👍

Liebe Grüße,
Karotina

13

Ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten - bin ungeimpft. Jedoch haben zwei meiner Freundinnen ihre Periode extrem verspätet und dann sehr schmerzhaft und heftig erlebt. Die Nachbarin wiederum blutete obwohl sie in den Wechseljahren war 🤷🏼‍♀️

Ich denke das jetzt einfach Erfahrungen gesammelt werden müssen. Vielleicht sind es ja auch nur Zufälle?

15

Natürlich gibt es Zufälle.
Aber es gibt auch Zusammenhänge.
Und am besten merkt man das erst, wenn man selbst betroffen ist.

Ich kenne leider (Zweck Austausch)keine Frauen aus meiner Umgebung,die Zyklusstörungen bekommen haben. Sie hatte dafür andere Nebenwirkungen und zwar heftig. Sogar nach der erster Impfung.

14

Herzlichen Dank Euch allen für die Rückmeldung!

Ich gehe sehr stark davon aus,dass die Impfung meinen Zyklus durcheinander gebracht hat.
Ob nun ES ausgeblieben ist oder verschoben wurde, irgendwas ist passiert.

Und ganz ehrlich, ich kann in meinem Alter +meine Lebensumstände= ich kann keine SS gebrauchen.
Und ja,es ist eine von meinen größten Sorgen.
Über eine Zyste,die operativ entfernt werden müsste.....da wäre ich auch nicht so begeistert.

SST von heute war negativ.
Sonst habe ich keinerlei SSAnzeichen.

16

Wenn wir schon vom Alter sprechen, es kann ja auch einfach sein, dass dein Zyklus jetzt ganz natürlich mal unregelmäßig wird 🤷🏼‍♀️ und das fiel jetzt nur zufällig mit der Impfung zusammen.

17

Hallo,
Ich habe letzten Monat am 13. Zyklustag die 2. Impfung erhalten. BioNTech. Meine Zyklen sind 30-33 Tage lang. Diesmal 41. bin mir sicher, dass es an der Impfung lag.
Wird sicherlich bei dir auch so sein. In paar Tagen müsstest du deine Tage bekommen.