Noch eine Frage zu NW 2.Biontech Impfung

Hi.

Ich habe am Freitag meine zweite Impfung bekommen. Hatte dann auch von Freitag auf Samstag Nacht Schüttelfrost, Fieber und Kopfschmerzen. Auf meinem Arm konnte ich natürlich auch nicht liegen. Seitdem habe ich aber jeden Morgen Kopfschmerzen (nehme dann immer eine Paracetamol) und seid heute tut mir die Brust weh. Wie ein stechen. Gehört das auch noch dazu? Ich habe auch ca einen Kg abgenommen. Was jetzt nicht weiter schlimm ist, aber es viel mir halt auf.

Wie lange hattet ihr denn noch Kopf/Ohrenschmerzen danach? Meinem Arm geht es wieder gut.

Viele Grüße

1

Bei unklaren Brustschmerzen würde ich IMMER einen Arzt aufsuchen, egal, ob mit oder ohne Impfung. Ich bin ganz sicher nicht übervorsichtig, aber das bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen.
LG Moni

2

Hi. Ja da hast du schon recht. Aber meistens ist es ja eh so, das der Arzt einen nur abhört und dann nichts feststellen kann und sagt man muss es beobachten.
Ich habe seid über 2 Jahren Probleme beim Luftholen. Als ob man nicht durchatmen kann/tief genug atmen kann. Der Orthopäde konnte nichts festellen, außer eine skoliose. Dann war ich bei der Physio. Es hat auch etwas gebracht aber es ist halt noch nicht weg. Mein vorheriger Hausarzt meinte nur , es ist alles in Ordnung ich sollte eher mal zum Psychologen... Er hat keine Tests oder so gemacht außer abgehört. Aber ich bilde mir das ja nicht ein.
Von daher gehe ich nicht gerne zum Arzt weil ich nicht das Gefühl habe so ernst genommen zu werden.

4

Ich HASSE das, wenn man soo schnell zum Psychologen geschickt wird, erlebe das gerade auch bei einer lieben Freundin 😡
Ich würde den Arzt fragen, ob er vielleicht schon mal davon gehört hat, dass sich Herzprobleme bis hin zum Herzinfarkt bei Frauen komplett anders anzeigen könne als bei Männern?
Eine Skoliose muss aber schon schwer ausgeprägt sein, um solche Probleme zu machen? Meine Tochter hat eine, sie ließ ich ja deshalb operieren, damit es nicht so weit kommt.
Wenn ich heute zu meiner Ärztin ginge mit Brustschmerzen, läge ich sofort auf der Pritsche und würde an ein EKG angeschlossen. Wurde da bei Dir nie eines geschrieben?
Bei Problemen mit dem Luftholen fiele mir noch ein Lungenfacharzt ein, dann wäre auch das abgeklärt.

Aber nochmal wegen des aktuellen Problems: Offenbar kann es nach Impfungen tatsächlich zu Herzproblemen kommen, wohl überwiegend bei Männern aber nichtsdestotrotz würde ich meinen Arzt darauf ansprechen - ruf wenigstens an.
LG

weitere Kommentare laden
3

Huhu,
Ich würde es an deiner Stelle auch abklären lassen !
Fahr ins KH.
Ich hatte bei beiden Impfungen "keine" NW.
Außer halt, dass der Arm weh tat. Aber das ist bei jeder normalen Impfung so. Deswegen keine in klammern .
LG nicki

5

Hallo ,ich hatte nach meiner 1 Biontech Impfung ebenfalls stechen in der Brust ,bin dann zum Arzt der mich geimpft hat und es wurde mir gesagt das dies muskelschmerzen sind und ein stechen nie vom Herzen selbst ausgeht sondern von den Muskeln, bei mir hat es dann bald wieder aufgehört aber klär es lieber bei deinem Arzt ab ,gute Besserung 🍀

6

So war es bei mir auch!
Muskelverspannungen im Brustkorb, hat auch so komische „Herzbeschwerden“ gemacht😉

10

Danke für seine Antwort. Ich werde mal abwarten und schauen ob es sich verändert.

11

Hallo,

ich hatte andere Nebenwirkungen bei beiden Impfungen. ABER zum Thema Brustschmerzen: Das kann durchaus auch von blockierten Gelenken (BWS, Rippengelenke etc.) kommen. Und leider findet das auch nicht jeder Orthopäde. Eine frühere Kollegin beispielsweise klagte längere Zeit über Herzschmerzen, dementsprechend untersucht: Fehlanzeige. Später kam heraus, dass sie sich (umgangssprachlich) "was ausgerenkt hatte" an der Brustwirbelsäule.

Insofern würde ich mich nach sehr guten manuell arbeitenden Ärzten informieren, die Dich untersuchen könnten. Vielleicht geht es Dir da nach einer Behandlung schon wesentlich besser. Nur so als Tipp.

Viele Grüße
mm