Hallo!
Mich interessiert ob ihr und euer Partner die gleiche Meinung bzgl Corona und Vorsicjtsmassnahmen seid?!
Mein Mann ist geimpft und hat langsam die Schnauze voll und wird immer lockerer. Wir streiten aktuell viel weil ich mit kind nr 2 schwanger bin , ungeiumpft und vorsichtig weil unsere 1 jaehrige Tochter 1 jahr ist und ein Fruehchen war und laut Ärzten noch die ersten 2 Jahre sehr vorsichtig sein sollen. Wir waren lange in der neo.
Seine Eltern und so sind geimpft und nun auch voll locker.. er setzt mich halt einem höheren Risiko aus indem er meine Bitten ignoriert. Mich verletzt das sehr.
Zieht ihr immer am selben Strang?
Vg
Wie einig seid ihr euch mit eurem Partner?
Meist gleicher Meinung
Fast einig - er hat nur in Bezug auf seine Family die rosa Brille (Querdenker die auf alles scheissen, bei Fremden regt er sich auf, da kommt: das ist Familie, da ist schon kein Risiko)
Sieht meiner ähnlich.
Und was machst du?
Kontakt mit denen aufs nötigste beschränken und im Handy gelöscht damit ich deren status nicht sehen muss - zum glück haben die selten Zeit (ich vermute aber auch wegen der gegenteiligen Corona-Meinung)
Kontakt zur Schwester verbieten kann och ja nicht
Ich denke wir sind uns generell schon einig, wobei er tendenziell vorsichtiger und weitsichtiger ist und die Situation besser einschätzen kann. Insgesamt kommen wir nach Diskussionen aber immer auf einen Nenner, aber es gibt Themen bei denen wir deutlich mehr Diskussionsbedarf haben...
Allerdings sind wir a) beide doppelt geimpft und haben b) zwei sehr unterschiedliche Herkunftsfamilien. Die eine Seite sind ganz gruselige Querdenker und die andere absolute Hysteriker, welche seit 1,5 Jahren sämtlichen Kontakt zu irgendwem aus Angst vor Ansteckungen vermeiden.
Dadurch sehen wir, was extreme Positionen mit Familien anrichten können und sind sehr dankbar, dass das bei uns anders läuft.
Wir sind ziemlich einer Meinung und haben bei den wenigen Uneinigkeiten einen konstruktiven Austausch. Ich bin sehr dankbar dafür.
Ja, wir sind uns sehr einig und eher vorsichtig.
Er wird übermorgen, ich in zwei Wochen zum zweiten Mal geimpft, endlich. Das macht dann noch ein bisschen entspannter.
Ich persönlich hätte zwar lieber vor einer Schwangerschaft die Impfung abgewartet, aber jetzt bist du schwanger, dann sollte er auch Rücksicht nehmen.
Wir sind uns auch einig.
Wir halten uns an die Regeln (auch ich war letztes Jahr schwanger, Geburt im Oktober).
Wir lassen uns beide nicht impfen.
Wir waren dieses Jahr bisher zwei Mal in Urlaub, zwei weitere folgen.
Wir geben nicht viel auf die aktuelle Panikmache, die den Leuten den Sommerurlaub vermiesen möchte.
Wir sind uns ziemlich einig.
Wir haben keine große Angst vor Corona, hatten das auch noch nie.
Wir halten uns zwar an alle vernünftigen Regeln, haben auch kein Problem unsinnige zu ignorieren. Und wir wissen, dass es wieder zeit für Normalität wird.
Wir sind uns beide einig, dass wir uns dieses Jahr noch nicht impfen lassen werden und erstmal den Winter abwarten. Wir finden einfach, die Impfung ist nichts, wo man automatisch hier schreien muss.
Wir finden es aber auch beide gut, dass es eine Impfung gibt. Für viele ist sie wirklich sinnvoll.
Sorgen über die Zukunft machen wir uns auch beide nicht.
Achso ihr entscheidet, ob regeln sinnvoll sind oder nicht und haltet euch dann einfach nicht dran. Ich finde Tempolimits auch sinnlos, deswegen fahre ich einfach so schnell ich will. 🙈
Und doch es wäre schon gut wenn viele (soziale) Leute hier schreien, dann erreichen wir nämlich mal eine Herdenimmunität und können wieder normal leben!
Naja, ich finde Tempolimitis durchaus sinnvoll, deshalb halte ich mich auch dran.
Ausgangssperre war nicht sinnvoll, deshalb war mir die egal.
Oder wenn an Weihnachten meine beiden Eltern da waren, obwohl nur eine weitere Person erlaubt war...das war mir auch egal.
Und beim Impfen werden wir nicht auf einen nenner kommen.
Ich bin der Meinung, jeder ist da für sich selbst verwantwortlich. Jeder kann sich impfen lassen und so schützen. Das entscheide ich selbst aber immer so, wie es für meine Familie und mich meiner Meinung nach am besten ist. Deshalb bin ich garantiert nicht unsozial.
Außerdem hatten wir bereits Corona, wir tragen das Unsere also durchaus zur Herdenimmunität bei
Wir sind uns einig.Beide genesen, freuen uns über die Lockerungen, halten uns an alle Regeln obwohl wir keinen Bock mehr haben auf Maske und co.Aber es geht ja darum, andere zu schützen, das machen wir selbstverständlich.
Ich finde es okay, wenn man bei einzelnen Punkten unterschiedlicher Meinung ist und diskutieren macht ja auch Spaß.Ein Problem hätte ich allerdings, wenn mein Freund tatsächlich ein Coronaleugner wäre.Oder wenn er auf alle Regeln pfeifen würde, um sich in seiner persönlichen Freiheit nicht einschränken zu müssen.Das impliziert für mich häufig eine Lebenseinstellung, die mit meiner nicht kompatibel ist und eine Freundschaft ist daran schon zerbrochen.
Ganz ehrlich - ich verstehe es, dass Du verletzt bist.Wenn Fachleute Euch nahelegen, im Sinne Eurer Tochter vorsichtig zu sein, finde ich es (sorry) richtig daneben von Deinem Mann, wie er sich verhält.Diese „me first“-Mentalität finde ich eine traurige Entwicklung und sie passt mMn nicht in eine Pandemie.Und noch viel weniger, wenn es um das eigene, gefährdete Kind geht.Also in meinen Augen bist Du zurecht sauer und mir fehlt da jegliches Verständnis für ihn.
Wir sind uns absolut einig, gerade nach meinem schweren Verlauf und anhaltender Lungenerkrankung nach Covid.
Zu Menschen denen es egal ist und die das alles übertrieben finden haben wir keinen Kontakt, allerdings gibt es in unserem Freundeskreis keinerlei Leugner, zum Glück.
Ich würde an deiner Stelle klar Stellung beziehen, es geht um deine Gesundheit und die deiner Kinder.