Hallo!
Ich habe am Sonntag die erste Moderna Impfung bekommen und mich dazu entschieden eine Stillpause einzulegen. Jetzt ist mir heute beim Abpumpen aufgefallen, dass meine Muttermilch grünlich ist. Ist das noch jemanden passiert?? Und wie lange bleibt sie grün? Bin jetzt total verunsichert wann ich wieder stillen kann, zumal die Ärztin beim Vorgespräch sagte 6 Wochen warten. Aber da ist dann die 2. Impfung und damit hätte ich eine Stillpause von 3 Monaten.
Grünliche Muttermilch nach Moderna Impfung
Das wird von der Impfung kommen.
Die AK gegen das Virus färben die MuMi grünlich ein. Also alles gut!
Du darfst aber weiter stillen - brauchst eigentlich keine Pause einlegen, so bekommt dein Baby auch deine AK als Schutz. Viele Freundinnen von mir stillen weiter und nutzen diesen zusätzlichen Effekt.
Liebe Grüße 😊
Danke für die Antwort. Ich habe mich entschieden nun eine Woche eine Stillpause zu machen. Fand eine israelische Studie interessant, in der es hieß, dass in der 4. Woche die meisten AK in der MuMi gefunden wurden. Diese bekommt dann mein Kind auch definitiv ab und die Woche Pause gibt mir ein etwas sicheres Gefühl.
"Das wird von der Impfung kommen.
Die AK gegen das Virus färben die MuMi grünlich ein. Also alles gut!"
Darf ich fragen, wo du diese Erkenntnis her hast? Antikörper werden erst 14 Tage nach Impfung in nennenswerter Menge produziert. Deshalb ist man auch eher nicht geschützt.