Keine Bescheinigung bei Schnelltestzentrum?

Hallo!

Bei uns schließen alle Schnelltestzentren. Jetzt bin ich 1 Stunde gefahren um meine Tochter testen zu lassen.

Ein Zertifikat, das sie negativ ist,soll 75 Euro kosten??? Das ist doch kein PCR. Wir brauchen das nur für das Schwimmbad. (Kein Freibad).

Ist das normal,das das soviel kostet?

Bl:" Baden-Württemberg "

1

Warum schließen denn Eure Testzentren? Man braucht doch noch ständig nen Test überall, die Zahlen steigen ja wieder.
Für den Nachweis zahlt man nichts, noch sind die Tests Kostenlos. Es gab bei uns aber einige die bei der Abrechnung betrogen haben, vielleicht ist das eine neue Masche. Ich würde das an Deiner Stelle melden.

2

Ich verstehe das auch nicht,warum die das schließen und bin genervt. Wir hatten drei Stück und eins was Samstag und Sonntaf für 6h aufgemacht hatte.

Zwei Apotheken machen noch mit aber nicht Samstags und Sonntags. Die Tests sollen nicht älter als 24h sein.

Auf der anderen Seite akzeptieren ,Sportvereine die unterschriebenen Tests der Eltern und Lehrer und die gelten 48h.

Ich blicke es inzwischen gar nicht mehr.

Da bin ich jetzt froh,das ich das nicht gezahlt habe. An Betrug hatte ich in den Moment nicht gedacht.

3

Bei uns gilt der Test jetzt immer nur 24 Stunden, die Kinder werden jetzt täglich getestet.

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns schließen auch gerade alle Testzentren. Unsere Große fährt in der zweiten Ferienwoche (Bayern) auf eine Ferienfreizeit. Das heißt sie benötigt am Sonntag einen tagesaktuellen Test. Ich habe jetzt nur ein Testzentrum 50km entfernt gefunden, das auch Sonntag testet. Nicht mal das Krankenhaus im Kreis hier testet am Wochenende.

5

Bei uns testen Krankenhäuser gar nicht. #schwitz

Das ist doch zum Mäuse melken für euch! 50 km (oder noch weiter) fahren, für einen Test. Das ist übel.

6

Ich habe das Gefühl,das keiner an die Kinder denkt bei dem Ganzen. Gut und schön ,das viele geimpft sind aber solange Kinder ,Tests brauchen für alles Mögliche sollte man die wenigstens Stundenweise auflassen.

50 km...Was ein Wahnsinn.

weitere Kommentare laden
8

Wir hatten hier ein ähnliches Problem, weil die großen Zentren keine Kinder unter 14 testen wollten, die Einzelhändler aber von ihrem Hausrecht Gebrauch gemacht haben.

Ruf erst mal alle Apotheken im Umkreis an. Wir sind dann regelmäßig zu einer Apo am anderen Ende der Stadt mit Terminbuchung gefahren.
Wenn das nicht funktioniert, würde ich es bei den Hotels versuchen. In unserer Kleinstadt hat ein Hotel ein Testzentrum eröffnet, um seine eigenen Gäste testen zu können und testet auch alle anderen.

9

Die sog. Bürgertests sind doch (inkl. Nachweis zumindest per Email) kostenlos.

Habe noch nie gehört, dass man dafür zahlen musste, außer letzten Jahr für einen PCR Test. Wirklich sehr komisch 😨

11

Hallo, bei uns in SH haben noch alle Testcentren auf. Aber 75 Euro finde ich ganz schön teuer. Bei uns würde der Test 39,5 kosten. Wir haben auch einge Test im Kühlschrank (die hat meine Sohn von der Arbeit). Der Test ist aber auch 3 Tage gültig.

18

Hier wo ich in SH lebe haben zum Juli auch eine ganze Reihe Testcentrum geschlossen.

12

Ist deine Tochter schon in der Schule und wird dort getestet?
Dann ist der test in BW auch 48 Std gültig fürs Schwimmbad und Co. Stand in ner Mitteilung direkt vom Land BW. 😉

13

Die 48 h Stunden waren schon um. Es zählt Datum und Uhrzeit.

Mittwoch war der Schultest, Sonntag hätten wir ihn gebraucht. Donnerstag und Freitag wird nicht getestet. Und in den Ferien hat sie keine Schule. Da das Hallenbad zu einem Verein gehört,möchten diese auf Nummer sicher gehen und nehmen nur getestete Kinder, da sie schon mal wegen eines positiven Kindes,alles dicht machen mussten.

14

Ok, das ist ärgerlich.

Aber der Preis ist schon komisch den du zahlen solltest.
In KN sind einige Teststellen abgebaut, aber man hat immernoch sehr viele Möglichkeiten kostenlose Bürger Tests machen zu lassen. 😉

15

Hier in NRW kosten die (Bürger-) Tests nichts, außer beim Arzt, da herrscht freie Preisgestaltung, 75 Euro würden dann allenfalls für einen PCR Test anfallen. Allerdings schließem mittlerweile auch hier viele Testzentren > sie wurden meist von den Leuten besucht, die sich sowieso impfen lassen wollten. Alle anderen haben eben Pech, der städtische Testbus ist jetzt Impfbus ist und private Anbieter z.b. an Flughäfen, nahmen sowieso immer Geld dafür.

Frag mal beim Gesundheitsamt, ob das so richtig ist und wo Du hingehen kannst. Steht meist auch auf der Homepage der Stadt ...

Viel Glück!

17

In unserer Kommune mit 20.000 Einwohner gibt es 12 Stationen, wo ein Antigen-Schnelltest durchgeführt werden kann. Vom Pobeltest, Lollitest, Spucktest bis zum tiefen Nasenabstrich....alles dabei. Wir gehen mit der Tochter natürlich zum Spucktest. Alle Tests sind kostenlos. Die Ergebnisse gibt es auf die App.