K1 in der Familie

Hallo zusammen,

Uns hat es wieder erwischt. In der Kindergartengruppe von meinem Großen gibt es einen positiven Coronafall. Er wird K1 sein und muss in die Quarantäne. Tja, und der Rest der Familie darf/muss weiterhin arbeiten bzw. Das "normale" Leben nachgehen. Ich werde meine Tochter zu Hause lassen (sie geht in eine andere Einrichtung) und mein Mann und ich werden gucken, dass wir Home Office machen können, oder Kind-krank Tage nehmen müssen. Auf jeden Fall werden wir uns als Familie zurückziehen.

Wie habt ihr gemacht?

Gruß!

1

Nur K1 hat bei uns strenge Quarantäne gehalten. Das Geschwisterkind durfte nicht in die Kita (Betreuung ist bei uns ausgeschlossen, wenn ein Haushaltsangehöriger in Quarantäne ist). Mein Mann und ich haben uns mit der Betreuung und Arbeiten abgewechselt, haben uns aber nicht isoliert. Das hätten wir getan, wenn K1 Symptome entwickelt hätte.

2

Die kleine ist sowieso noch zuhause und ich auch.

Mein Mann musste arbeiten.

Wir haben in der Zeit eben darauf verzeichnet jemand anders zu treffen.
Aber das war’s auch schon.

3

Hi,
wir hielten strenge Quarantäne, mein Mann war sowieso im Home Office und ich noch mit der 1,5-Jährigen in Elternzeit. Eine Freundin ging für uns einkaufen. Das war auch gut so, mein Sohn war tatsächlich symptomfrei positiv und hat uns alle angesteckt.
Alles Gute euch!

4

Wir haben uns auch isoliert, wobei mein Mann arbeiten musste. Dadurch, dass das Kind ja nicht das zu Hause verlassen durfte, war ich ja automatisch mitgefangen. Ich war in Elternzeit mit Baby.
Ich bin ganz selten mal abends zum Rossmann gegangen, aber wir haben nur das nötigste erledigt und niemanden getroffen.
Angesteckt hatte sich niemand, auch das betroffene Kind nicht.
Bei unseren Nachbarn war es so, dass das Kind sich angesteckt hatte, aber völlig symptomfrei. Und hat auch niemanden aus der Familie angesteckt.
In unserer Kita wurde darum gebeten, auch die Geschwisterkinder von K1 Kindern zu Hause zu lassen, aber Pflicht wäre das nicht gewesen. Es haben sich aber alle Eltern dran gehalten.