COVID Impfung danach positiv getestet

Hallo ihr Lieben bei mir steht Anfang August die 2 Impfung an und das ist zu dem Zeitpunkt an dem ich testen könnte ob es geklappt hat mit einer Schwangerschaft , nun mache ich mir natürlich sorgen FALLS es geklappt hat .

Viele berichteten von starken Blutungen danach …

Hat sich jemand auch impfen lassen & hat danach positiv getestet ?

1

Hallo!
ich habe dasselbe Problem! Ich hatte am 16. Juli die zweite Impfung zeitgleich mit meiner Periode. Gestern hatte ich eine sehr starke Zwischenblutung und bin deswegen heute zu meiner FÄ. Ich hab auch vermutet, dass es von der Impfung kommt.
Nun ja, meine FÄ sah dann im Ultraschall einen Dottersack. SST positiv....
ich muss jetzt mal eine Woche abwarten, um zu sehen, ob mit der SS alles gut ist oder nicht...

ich drück dir die Daumen!

2

Das macht einem ja total Angst , ich habe nämlich am 3.7 meine erste Impfung gehabt und am 3.7 auch meine Periode bekommen ^^ ob das natürlich wirklich mit der Impfung zutun hat ja weis ich nicht aber ich mache mir schon meine Gedanken wenn ich jetzt dann doch positiv teste vllt davor ob ich die Impfung denn machen soll :/ …

3

Drücke dir ganz dolle die Daumen das alles gut geht ❤️🍀

weiteren Kommentar laden
4

Also ich hatte am 3.7 meine 2. Impfung. Mein FA hat mir gesagt falls ich an dem Morgen vom 3.7 positiv testen würde darf ich nicht die 2. Impfung machen warum auch immer.
Habe dann einen Test gemacht der war negativ.
Meine Periode setze dann 1 später auch ein.
Somit hab ich mich Impfen lassen.
Meine Periode war nicht stärker als sonst. Das einzige was mir aufgefallen ist war das ich stärker UL hatte als sonst für ein Tag. Aber ob das wirklich mit dem Impfung zutun hat kann man glaub ich drüber streiten, was stimmt & was nicht.

5

Ich kann dir da noch nicht weiterhelfen, aber hoffentlich in ein paar Tagen. Ich hatte kurz vor dem ES dir zweite Impfung. Jetzt bin ich bei ES+6 und hoffe nächste Woche positiv testen zu können 😊

6

Ich habe das dasselbe Problem. Ich bin jetzt 1 Tag über nmt, denke aber, dass sich mein Eisprung verschoben hat und ich tatsächlich erst Mittwoch nmt habe. Test von gestern lässt einen Hauch erahnen und Symptome passen zu meiner ersten Schwangerschaft. Mein Mann und ich haben uns informiert und entschieden, dass ich mich dennoch morgen mit biontec impfen (die 2.) lasse. Wir möchten, dass ich einen kompletten Schutz habe, um die mögliche Schwangerschaft, im Falle einer Ansteckung, gut zu überstehen und auch, damit das ungeborene, so gelesen, davon profitieren kann.

Dies lese ich mir gerade durch. Vllt für dich auch interessant: https://www.dggg.de/fileadmin/documents/stellungnahmen/aktuell/2021/COVID-19_Impfung_bei_schwangeren_und_stillenden_Frauen.pdf

7

Vielen lieben Dank bei mir wäre das auch die 2 biontech Impfung mal schauen

8

Nach der ersten Impfung habe ich nicht positiv getestet da war ich aber auch schon am Zyklus Ende! Es hatte keinen Einfluss auf meinen Zyklus! Die zweite Impfung war vor/bzw am ES Tag was daraus wird kann ich derzeit nicht beantworten da ich zwischen ES und NMT liege zum Ende der Woche/Anfang nächster Woche kann ich mehr dazu sagen! Aber im Bekanntenkreis haben viele nach der 2. Impfung positiv getestet

10

Vielen lieben Dank bei mir das tatsächlich so das ich nmt quasi zur Impfung habe

11

Hallo, ich würde das immer mit dem behandelnden Frauenarzt besprechen. Das ist das Beste! Er kennt dich -kann Nutzen und Risiken am besten abwägen. Wir sind hier nur Mütter bzw. wollen Mütter werden. Bei so wichtigen Fragen würde ich den Rat der behandelnden Person vorziehen. Im Internet gibt es eine Datenbank zu ALLEN Impfungen die es jeh gab von 1901 - heute - also nicht nur die gefragte Alle Geschlechter, alle Altersstufen, genau aufgelistet. . Da kannst du dich auch informieren. (ist allerdings auf Englisch - die Amerikaner sind da sehr fortschrittlich) Hier die Anleitung wie man sucht
https://www.youtube.com/watch?v=cOH7cFWS7o4&t=148s
Auch das Bauchgefühl ist immer ein sehr guter Berater. Es heißt immer Bauch über Kopf - das funktioniert auch bei anderen Sachen gut.
Wünsch dir alles Liebe und Gute und bald das Wunschbaby - #winke#herzlich#klee