mRNA Impfung und Zyklusänderungen?

Hallo, ich habe plötzlich nach meiner zweiten Biontech Impfung Änderungen festgestellt, ging oder geht es noch jemandem so?
Mein Zyklus dauert 26-27 Tage, durch ein Progesteronmangel bekomme ich immer mindestens 5 Tage vorher Schmierblutungen.
Heute ist mein 27. ZT und ich habe keine Schmierblutungen und auch keine anderen Anzeichen auf die Periode. SST gestern war negativ.

Sollte ich bei meiner Gynäkologin anrufen?

LG Sally

1

Hallo Sally,

mir geht es ganz genauso. Hatte diesen Monat die zweite Impfung mit Moderna und warte schon seit mehreren Tagen auf meine Periode. Heute ist schon Tag 29. Normal habe ich auch immer Schmierblutungen. Bisher noch garnichts. Ein paar Tage warte ich noch, bevor ich bei meiner Ärztin anrufe.

2

Du kannst bei deiner Gynäkologin anrufen, aber was erhoffst du dir von ihr zu hören?
Ein einfaches ja, es kann den Zyklus beeinflussen und warten sie auf ihre Periode?
Wenn du krank bist, kann sich dein Zyklus auch verschieben. Dein Immunsystem arbeitet eben durch die Impfung.

8

Naja das hatte ich in den letzten 21 Jahren (mit Menstruation) nicht erlebt, egal wie krank ist war oder nach anderen Impfungen oder nach meinen zwei Geburten, deshalb hat es mich eben gewundert. Ja, ein einfachtes „kann vorkommen, warten Sie noch so und so lange“ bei einem Anruf würde mich beruhigen bzw. die Antworten hier, dass es bei anderen auch auftrat hat mich schon beruhigt 😉

3

Hallo

Ja stimmt, hab sonst auch 28-30 Tage zyklen. Nach der Impfung der zyklus war 39 Tage. Vielleicht gibt es da wirklich einen Zusammenhang!? Habe schon oft solcher threads gelesen.....

9

das kann echt sein, vllt sollte es als Impfreaktion aufgenommen werden? 😂😂

4

Bei mir hat sich der zyklus nach der ersten extrem verlängert… soll angeblich normal sein.

5

Mein Zyklus wurde doppelt so lang und hat sich erst nach 3 Monaten wieder normalisiert. Scheint wohl auch daran zu liegen, wo im Zyklus man steht bei der Impfung. Ich war bei der 2. Impfung kurz vor ES.

6

Ich hab meinen Arzt gefragt. Der meinte + - Eine Woche ist wohl häufig nach Impfungen generell. Ich hatte +1 Woche nach der Tetanus Impfung und - 1 Woche bei der ersten Corona.
Der nächste Zyklus war immer normal.

7

Ok, das beruhigt mich, schön dass es bei dir nach einem Zyklus wieder normal war 🙂

10

Jaaa ich hab auch die Kriese gekriegt. Mitten im kinderwunsch und der Zyklus spielt verrückt. War dann aber direkt wieder normal. Die zweite Impfung hatte ich an ZT 2 und da war gar nichts.

11

Nach meiner 2.Impfung mit Biontec hatte sich meine Regelblutung um 6 Wochen verschoben.