Hallo ihr Lieben,
Ich stehe leider momentan vor einer für mich verzwickten Entscheidung und würde gerne Meinungen hören.
Ich bin derzeit in der 23 Woche schwanger und bin noch nicht gegen Corona geimpft weil ich bis nach der Geburt warten möchte.
Mein Mann und seine ganze Familie sind bereits geimpft.
Nun ist es so, dass in ein paar Tagen die Familie zum Essen zusammenkommen möchte - wir wären etwa 8 Leute.
4 davon sehen wir ohnehin regelmäßig im Freien mit Abstand. Zwei wohnen sehr weit weg und wir haben sie seit einem Jahr nicht mehr gesehen.
Nun war der Vorschlag da essen zu gehen, mein Mann sagte dann zu unter der Voraussetzung das es draußen stattfindet. Jedoch ist an dem Tag Gewitter angesagt.
Ich hätte einen Spaziergang vorgeschlagen da ich auch den Gastgarten nicht möchte (Abstand einhalten nicht möglich, enges Beisammensitzen). Die Familie geht jedoch davon aus, dass wir bei Schlechtwetter einfach drinnen sitzen.
Das kommt für mich nicht in Frage. Die Zahlen steigen bei uns gerade sehr, ich möchte mich und das Baby nicht gefährden. Dazu kommt das die Familie gerade erst aus dem Urlaub aus dem Ausland zurückkommt und dort auch lustig gegessen und gefeiert hat.
Mir ist da einfach unwohl und ich fühle mich unsicher - ja die sind geimpft aber sie können trotzdem Corona bekommen und mich anstecken. Sie sind aber absolut unvorsichtig seit sie geimpft sind denn „ihnen kann ja eh nix passieren“ - denken sie halt..
Mein Mann sagt ich übertreibe und würde den Gastgarten ok finden - Innenräume würde er nicht machen das ist ihm auch zu gefährlich.
Hilfe wie komme ich aus der Situation raus ohne das sich jemand beleidigt fühlt?
Ich freue mich auf euren Input!
Danke und Liebe Grüße
Crystal
Familienfeier und ich steh zwischen den Stühlen - Hilfe!
Ehrlich gesagt - lass sie doch beleidigt sein. Wenn Du Dich mit der Feier unwohl fühlst, dann bleib fern oder bitte darum, sie zu verschieben.Es ist Familie und schön wäre, wenn man Dir ein wenig Verständnis entgegenbringen würde.So ein Familientreffen läuft ja nicht weg.Wenn dem aber nicht so ist und man es Dir übelnimmt, dann steh drüber, die beruhigen sich schon wieder😁
Mein Freund und ich und parallel dazu mein Bruder mit Familie haben dieses Jahr die Osterfeier bei meinen Eltern abgesagt, das war mitten im Lockdown, ich bin schwanger (und war es da schon) und zu dem Zeitpunkt war quasi niemand aus der Familie geimpft.Was meinst Du, wie meine Mutter am Telefon gejammert hat…sie hätte sich so gefreut und so gern für den Enkel Ostereier versteckt…da hatte ich sofort ein schlechtes Gewissen, zum Glück hat mein Freund mich ein bisschen runtergeholt.Die überleben das schon und dann trifft man sich halt zu einem Zeitpunkt, der für alle gut passt!
Ich hoffe, man ist gnädig mit Dir.Aber guck auf Dich, womit Du Dich gutfühlst😊
Hallo,
Das ist doch ganz einfach, Du möchtest nicht zu der Feier, also sage ab. Erkläre dass Du Dich und Dein Kind nicht gefährden möchtest und fertig.
LG
Sunny
Wenn du Corona bekommst kannst du dir auch nichts davon kaufen dass du keinen beleidigt hast Punkt mein Kind ist jetzt 10 Wochen alt, ich war genauso vorsichtig in der Schwangerschaft Punkt ich habe die Verwandtschaft darüber informiert und auch wenn nicht alle meiner Meinung waren haben sich daran gehalten. Respekt geht in beide Richtungen.
Drinnen wollte ich in dem Fall auch nicht, aber im Garten sehe ich da kein Problem. Sich im Freien anzustecken ist höchst unwahrscheinlich.
Wenn dir dabei unwohl ist, bleib einfach fern. Es würde wahrscheinlich nur wenig Sinn machen, wenn dein Mann dann hin ginge.
Vielleicht sind die betreffenden Personen aber auch bereit vorab einen Test zu machen um dir ein sichereres Gefühl zu geben. Wenn die Urlauber erst gestern aus einem Risikogebiet gekommen sind bringt das zwar nicht viel, aber wenn ein paar Tage dazwischen liegen könntest du dich vielleicht mehr entspannen. Also ich lass mich, obwohl ich voll geimpft bin, auch immer testen wenn ich meinen noch nicht voll geimpften Bruder treffe. Habe damit auch kein Problem, weil mir seine Gesellschaft mehr wert ist als der minimale Aufwand dahinter.
Hallo,
ich persönlich finde auch du übertreibst, wenn nicht mal draußen im Garten sitzen eine Option ist.
Wäre ich Teil deiner Familie, wäre ich froh, du sagst ab. Das wäre mir nämlich viel zu anstrengend und kompliziert.
Also stehe zu Deiner Meinung und gut ist es.
VG Nenea
Ich glaube da hilft nur Ehrlichkeit. Mir ist die Situation für nicht und unser Baby zu heikel. Wenn wir uns irgendwo im Biergarten treffen können gerne, andernfalls bin ich raus! Bin habt Verständnis, da ich noch ungeimpft bin, muss ich mich auf diese Weise schützen…
Das du vorsichtig bist verstehe ich... aber denke das sich ggf vorher alle testen lassen können wenn es denen liegt das du kommst. Zur not zieh eine Maske an.
Anstecken kannst du dich überall. Beim Einkaufen, Beim Arzt... einfach überall.